Empfang im Rucksack 705

Registriert
26. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
in den bergen
Hallo !!

Habe mal ne Frage und zwar gehe ich das kommende Wochenende in Tirol Wandern und MTB-Biken und jetzt Frage ich mich wo ich den Garmin beim Wandern unterbringe.

PUNKT 1
Wenn ich den Garmin in den Rucksack gebe wird da der Empfang schlechter .Möchte gerne Fehlaufzeichnungen vermeiden.Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht.
Oder wie führt ihr das Gerät mit (Vorschläge) !!

PUNKT2
Weiß jemand ob die TOPO AT in Tirol ausreichend ist?
Gibt es da bessere Karten Wo (Radwege-Wanderwege) eingezeichnet sind?

MFG PESAL
 
Hallo PESAL,

da ich immer noch nicht hinbekommen habe Strecken aus dem Internet auf meinem 705 zu laden um sie Nachzufahren, nehme ich ihn oft im Rucksack mit. Am Lenker habe ich dann den 305.
Bis jetzt hat er im Rucksack immer funktioniert. Ich achte nur darauf der er ganz außen liegt und die Tastensperre drin ist.

Gruß
 
@pesal1:
punkt 1
auf dem rad: endweder am lenker oder trikottasche.
beim wandern: in jack wolfskin mobiltelefon tasche am gürtel oder am rucksack.

funzt beides top. habe in meinen aufzeichnungen noch keine großen ausreisser festellen können.

punkt 2: haste mal bei OSM geschaut?

@ red bull 1967: einfach zb. bei GPSies.com eine strecke raussuchen, download als Garmin Course TCX und entweder im internen speicher oder auf µSD unter x:\garmin\courses\ kopieren. man kann auch mit GPSies alle möglichen dateiformate sehr einfach konvertieren.
dann im edge menu: training > strecke > strecke aus liste aussuchen > dann kannste editieren, ansehen, abfahren, löschen. funzt bei mir perfekt, habe schon die ein der andere schöne strecke nachgefahren bzw nachgewandert.
 
Hallo,
habe mir die Woche einen Edge 705 zugelegt und versuche nun (bisher erfolglos) runtergeladene Strecken im gpx Format nach tcx zu konvertieren. Bin bei der Internet Suchen schnell auf GPSies getroffen. Das Konvertierungstool scheint sehr einfach zu funktionieren, aber....bei mir gehts nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung.
Beim Verarbeiten der Datei ist der folgende Fehler aufgetreten: "XML document structures must start and end within the same entity." Kennt jemand das Problem? Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Colcollector
 
Die Datei ist defekt/unvollständig.

Hallo Barus,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe wohl in der Tat bei 3 Versuchen defekte Dateien erwischt. Konvertieren hat nun funktioniert. Habe jetzt aber ein neues Problem: Beim konvertieren werden "tcx.xml "Dateien erzeugt und dann vom edge im Ordner Courses nicht erkannt. Hier gibt es doch bestimmt auch einen kleinen Trick wie man sofort ins richtige Format kommt?? Oder wie bekommt man das xml da hinten weg?

Sorry, bin Anfänger ;-). Da fragt man halt noch blöd.

Gruß Colcollector
 
Zurück
Oben Unten