Empfehlung Werkzeughersteller - nicht bikespezifisch

Matte

Plastique Fantastique
Registriert
15. November 2004
Reaktionspunkte
852
Hallo allerseits,

bis dato habe ich beim Werkzeugkauf nur nach dem Preis geschaut und komme jetzt an den Punkt, den Krempel gegen Qualität zu tauschen.

Es geht mir dabei nicht nur um Bike-spezifisches Equipment, sondern um den Inhalt eines kompletten Werkzeugkastens (Maul-, Inbus-, Torxschlüssel etc.) - um es mal einfach auszudrücken.

Welche Hersteller von Qualitäts-Werkzeugen könnt Ihr empfehlen?

Besten Dank im Voraus

Matthias
 
Im Job nutze ich Gedore, Hazet, Facom und Belzer. Wurde noch von keinem Produkt dieser Hersteller enttäuscht.
 
PROXXON nutze ich zuhause.
Großer und kleiner Ratschkasten, Drehmomentschlüssel klein und Mittel imbusssatz und Ring Maulschlussel ebenso. Preis Leistung super. Mehr brauchts fur Zuhause nicht.
Mein privater Elektrokoffer ist von Cimco.

Elektro Werkzeuge sind meist Bosch.
 
Mit den Inbusschlüsseln von Wiha habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich habe gleich ein ganzes Rudel - ein paar mit T-Griff sowie einen Satz mit Kugelkopf an der langen Seite. Ich denke, das kann man auch auf deren Bits übertragen, wobei ich da momentan eine kleine Sammlung von Metabo einsetze. Inbusbits habe ich derzeit noch günstige von Wisent, die möchte ich bei Gelegenheit mal gegen was Besseres tauschen. Der Rohrschneider tut aber einwandfrei :)

Für Fahrrad-spezifische Sachen finde ich die Werkzeuge von Cyclus gut - zumal sie für das Gebotene meist nicht teuer sind. Für den Antrieb nehme ich immer und überall gerne Shimano. Teils haben die günstigen Anbieter zwar noch bessere Ideen, z.B. extra Führungsstifte bei Abziehern, aber die Qualität stimmt bei Shimano einfach.
Für Anwendungen, die nicht so qualitätskritisch sind und/oder nicht oft vorkommen, darf es dann auch mal was Günstigeres sein - Kettenpeitsche, Austreiber für den Steuersatz z.B. -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

erstmal vielen Dank für die Antworten!

Jetzt mach ich mich erst mal an die weitere Recherche. Da waren einige Namen dabei, von denen ich noch nicht gehört habe.

Ich bin gespannt und melde mich mit Ergebnissen.

Matthias
 
Geh in nen gut sortierten Eisenwarenladen (keinen Baumarkt) und nimm das was dir zusagt und was du brauchst. Egal was du dort kaufst, es wird für den Heimgebrauch allemal taugen.
 
Zurück
Oben Unten