Empfehlungen für Street-Scheibenbremse

Registriert
1. März 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich/Deutschland
Hey Leute,

ich suche verzweifelt eine hydr. Street-Scheibenbremse fürs HR, da meine Hayes HFX 9 nach 8 Jahren leider nicht mehr will ;)
Für mich ganz wichtig ist eine Druckpunkteinstellung und ein Bremshebel aus Aluminium.
Ich kann im Internet keine wirklichen Bremsen für Street finden. Was hält ihr von einer Hope Tech 3 oder Saint Br-M820? (Avid Elixir bitte nicht :D )

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke schon im Voraus

Lg stv
 
Die Saint ist sicherlich gut geeignet. Ich hab die billigste hydraulische von Shimano, die ich kriegen konnte. 27 oder 40€ neu :D. Bremst auch gut, man brauch aber schon Gefühl in den Fingern, wenn man die im Manual (den ich gerade lernen will) dosieren will. und 160 oder 180 mm reicht sowieso für Street. Dafür hab ich mit der Shimanobremse keine Probleme mit Quietschen, Entlüften etc.
 
alter, ne saint für street?!?! das is wie mit spatzen auf kanonen schiessen. die saint is die fast beste downhillbremse am markt.

ich fahre am normalen strassenbike ne hayes stroker trail mit 200-180er scheiben, die reicht völlig aus. wiege ja auch 105kilo... :D
 
bei der hayes nur hebelweite. selbst bei der stroker ACE (fahre ich am stinky) kann man nur die hebelweite einstellen. da aber ohne inbusschlüssel.

druckpunkt haben die wenigsten bremsen.... wäre mir persöhnlich aber auch lieber, kenne das ja vom mopped mit spiegler bremsen, feine sache is das.
 
Zurück
Oben Unten