Registriert
18. November 2021
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Bikeparktauglichem Enduro, das auch auf dem Trail taugt.
Nutzung Bikepark/ 35% Uphill / 65% Downhill, gelegentlich auch mal eine Tour.
Als Ausstattung tendiere ich zu einem Fox Fahrwerk. Bei Schaltung und Bremsen bin ich soweit offen, lediglich AXS möchte ich vermeiden. Der Federweg sollte mindestens bei 160mm liegen. Am liebsten wäre mir 27,5" oder ein Mullet. Sollte mich beim Probieren ein 29er überzeugen würde mich das aber auch nehmen. Alu oder Carbon ist mir eigentlich egal.
Das Budget liegt bei max. 7500€

Bisher habe ich mir folgente Modelle rausgesucht:

-Orbea Rallon M-Team
-YT The new Carpa MX Core 4
-Scott Ransom 910 (Fehlende Bikeparkfreigabe)
-Santa Cruz Nomad V5 CC X01
-Trek Slash 9.8 GX (Allerdings RockShox)
-Propain Tyee CF Highend
-Canynon Tourque CF 9 (Nur wenn der klappernde Hinterbau behoben wurde)


Vielleicht habt ihr noch den ein oder Anderen Vorschlag.

Vielen Dank vorab!
 
Zurück
Oben Unten