Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

Anzeige

Re: Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike
Hat jemand einen Unterschied bei den Lackierungen bemerkt?
War heute beim Händler und dieser meinte das der Satin white Sage lack wohl schneller beschädigt ist als der Graue Satin Charcoal.
Könnte auch damit zusammen hängen das ich Satin White bevorzuge und er mir seinen eigenen gebrauchten Rahmen verkaufen wollte 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun knapp zwei Jahre und mir ist am Lack nichts aufgefallen. Die üblichen kleinen Einschläge von Steinen usw. sind sicher beim hellen Lack leichter zu erkennen.
Qualitativ habe ich sonst am Lack nichts auszusetzen. Fand das Satin white Sage auch wesentlich schöner als das immer selber grau.
 
Der specialized Lack bei den tendenziell günstigeren Modellen war doch noch nie sonderlich robust.
Kann ich zumindest für das Alu-Stumpjumper bestätigen, das sich ja in einem ähnlichen Bereich wie das Status bewegt. Ich habe das in der Farbe "Satin Cast Umber / Clay" (dieses seidenmatte Braun/Rot/irgendwas) und der Lack ist schon ganz schön empfindlich. Das glänzende Grün soll weniger empfindlich sein.
 
Darüber hatte ich tatsächlich schon einmal nachgedacht :D

Ist das eine realistische Option, d.h. bekommt man den Lack so runter, dass es nachher auch gut aussieht?
Es gibt hier einer im Forum der das professionelle macht☝🏻. Schaue mal bei Suchfunktion RAW nach. Ich hatte damals mein Trek Slash machen lassen 👌🏻
DSC_3389_Original.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! Das sieht echt gut aus :D

Wenn die Hinterbaulager neu müssen und ich eh alles auseinander nehmen muss, dann überlege ich mir das mal. Alu Raw gefällt mir schon sehr gut. Wobei zweifarbig wie beim Stumpi Evo Elite Alloy auch nicht schlecht wäre:
96322-40_SJ-EVO-ELITE-ALLOY-ALU-GUN_FDSQ.jpg
 
Fürs Status habe ich noch keine fertigen Folien gesehen.
Ich habe meines mit 3M Steinschlag/Lackschutzfolie PU 8591E foliert. Das hat sehr gut funktioniert:daumen:.
 
Gestern hab ich beim Fox Float X Dämpfer 230x60mm der beim Rahmen mit dabei war den Volumenspacer getauscht und gesehen das zwei 2,5mm Spacer darin verbaut sind.
Nach meinem Eindruck sollte da mit 5mm mehr Hub nirgends etwas anschlagen, kann mich natürlich auch irren und hab was übersehen.
Hat schon mal jemand probiert einen Dämpfer mit mehr Hub zu fahren oder wird das Fahrrad dann unfahrbar?
 
Gestern hab ich beim Fox Float X Dämpfer 230x60mm der beim Rahmen mit dabei war den Volumenspacer getauscht und gesehen das zwei 2,5mm Spacer darin verbaut sind.
Nach meinem Eindruck sollte da mit 5mm mehr Hub nirgends etwas anschlagen, kann mich natürlich auch irren und hab was übersehen.
Hat schon mal jemand probiert einen Dämpfer mit mehr Hub zu fahren oder wird das Fahrrad dann unfahrbar?
Ich fahre einen Fox X2 mit 230x65mm und das geht Problemlos
 
Moin,

weiß vielleicht jemand 'nen gut passenden Rahmenschutz in transparent matt für das Status?
Hab die Maßgeschneiderte Folie von Ride Wrap und die passt sehr gut. Beim anbringen bedarf es ein wenig Zeit und Nerven, gerade bei den engen stellen. Am besten das Rad hierzu soweit wie möglich auseinander bauen dann kommt man an alle stellen gut dran.
 
Zurück
Oben Unten