Enduro Gabeln mit ab 160mm und mit QR15 Achse?

Registriert
22. Februar 2005
Reaktionspunkte
23
Was gibt es denn für gabeln mit QR15 und mindestens 160mm federweg?

Ruhig auch etwas älter...mir fällt gerade nur die RS pike ein und die ist zu teuer...
 
Lyrik wäre genau richtig, aber leider 20mm.
Mattoc wäre auch geil, aber noch zu teuer...genau wie Fox und bos...
Mz ist interessant und auch x Fusion, mal schauen:)
 
Wenn ihm die Pike schon zu teuer ist, dann erstrecht die 2015er Fox 36. ;)
Die bekommt man derzeit kaum unter 800€. Muß man wohl bis nächsten Frühjahr warten, wenn im Markt vermehrt die OEM-Versionen erscheinen.
 
Also, wie gedacht, eine sehr bescheidene Auswahl :'(
Werd mal schauen ob bis nächstes Frühjahr ne pike oder mattoc irgendwo günstig angeboten wird, zur Not auch gebraucht...wenigstens such ich ne 26'', die werden einem ja angeblich hinterher geschmissen:)
 
Ok, ich merk schon...muss wohl was mehr investieren, scheint dann aber im Gegensatz ne Art Geldanlage zu sein :) blöd nur das es für mein Projekt eigentlich nicht nötig wäre und eigentlich auch zu schade...
 
Warum brauchst du eigentlich unbedingt 15mm? Kann man das VR nicht auf 20mm umbauen? Dann hättest du eine wesentlich größere Auswahl an Gabeln.
 
Wenn ihm So geht wie mir hat er das Pech ne OEM 15mm Version von ner eigentlich Umrüstbaren Nabe hat dann hilft nur Nabe tauschen oder 15mm Gabeln suchen.

Bei mir ist es so das ich wohl die Nabe lasse und das Geld was ne neue und das einspeichen gekostet hätte in die Gabel stecke.

Im Endeffekt wird das nichtmal soviel teurer wie umrüsten Plus gut gebrauchte Gabel.
Mattoc und Pike sind ja wirklich bezahlbar.
 
Je neuer, desto Q15 :) trifft glaub ich...
Wie gesagt, ne 500EUR Gabel wäre mir zu schade...das Rad soll unter anderem im Park laufen und da ärgert man sich unter Umständen ganz schnell.
Und Zeit hab ich auch bis nächstes Jahr...werde dann wohl entweder vorne die Achse umbauen, oder ne gebrauchte Gabel und laufradsatz kaufen.
 
Was bräuchtest du denn überhaupt für nen Schaft? 1 1/8" tapered oder 1,5".
Wenn 1,5" passen würde, wäre noch die RC Totem Coil eine Option (im Bike Markt für ca. 260 Euro) bzw. kämen dann Gabeln mit nem 1,5" Schaft mit 160 - 180mm Federweg zum zuge.
 
Im Moment ist ein tapered Steuersatz verbaut, aber das Rohr gibt 1.5 her, Lenker und vorbau hab ich auch noch nicht...also sehr flexibel...totem hab ich auch schon überlegt und von Mz hatte ich auch was ähnliches rausgesucht, um die 300EUR...allerdings schreckten mich die gewichte bei beiden ab, soll auch kein reines parkbike werden.
Lyrik coil wäre wohl ideal...mal schauen, is alles noch nicht in Stein gemeißelt :)
 
Zurück
Oben Unten