Enduro-Helm für flachen Hinterkopf

Registriert
15. Dezember 2022
Reaktionspunkte
3.700
Hallo,

mein Problem ist, dass die Helmverstellsysteme auf meinem Hinterkopf nur schlecht Halt finden und der Helm damit in der Abfahrt zu rutschen beginnt. Meistens muss ich das ganze System ordentlich spannen, was mit relativ kurzer Lebensdauer quittiert wird.
Meine Lösung war nun, mir einen Helm mit mehr "Kopfkontakt" zu suchen. Den Fox Dropframe habe ich hier. Der sitzt zwar gut und verrutscht nicht, aber die Ohr-Ausschnitte liegen um ~ 10 mm zu hoch und ein nicht verstellbares Visier, wer lässt sich sowas einfallen?
Insofern ist also an sich so eine "open face" Geschichte für mich eventuell eine gute Lösung. Oder kennt jemand von euch ein Verstellsystem, das auch auf flachen Köpfen hält. Aktuell fahre ich einen Specialized Ambush in Gr. M. Der hat eben die oben genannte Problematik. Der Ambush war sowieso komisch. In bin meistens zwischen Gr S und M, der Ambush hat bei mir in Gr. M Anfangs fast zu eng gesessen, nach ein paar Wochen hat er sich fast ein wenig zu weit angefühlt.
Welche "open face" Modelle gibt es sonst noch? Giro Tyrant, Alpina Rootage EVO, ...?
 
Zurück
Oben Unten