Test: Ergon BA3 Evo – Enduro im Rucksack?

Von Ergon gibt es nicht nur ergonomisch geformte Griffe und Sättel, sondern auch Rucksäcke. Passend für die modernen Enduro-Rennen soll der Ergon BA3 Evo Enduro Protect entwickelt worden sein, der Platz genug für Vollvisierhelm, Knieprotektoren, Werkzeug und Verpflegung bieten soll und gleichzeitig über einen Rückenprotektor verfügt, der den Fahrer bei Stürzen vor Verletzungen schützen soll. Wir haben den Rucksack von Fabien Barel im Test. In diesem Artikel stellen wir den BA3 Evo Enduro einzeln vor und nachdem analoge Testberichte für die drei anderen Rucksäcke im Vergleich veröffentlicht sind, werden wir morgen einen abschließenden Vergleichsartikel zu allen vier Rucksäcken veröffentlichen, der die Stärken und Schwächen im Hinblick auf verschiedene Kriterien zusammenfassend betrachtet.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Ergon BA3 Evo – Enduro im Rucksack?" im Newsbereich lesen


 
Dann würde mir noch in Essig einlegen einfallen. Danach die Wäsche mit Hygienespüler. Und über Nacht in die Gefriertruhe. Wenn das nicht hilft, weiß ich's nicht.
 
Ich hab meinen jetzt schon über ein halbes Jahr und trage ihn etwa alle zwei Wochen (im Sommer öfter) für ca. 3-4 Stunden. Hab gerade mal dran geschnüffelt und er riecht noch wie neu :D
 
Meiner richt auch nicht stark nach zwei Jahren Nutzung, nur die Nähte halten teilweise nicht. Hatte aber ein vergleichbares Problem mit meinem ersten Deuter Transalp. Musste ich wegschmeißen. Ein anderes Modell hatte das nicht. Keine Ahnung woran das liegt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten