Der Kaiser Projekt ist schon deutlich härter als ein Baron 2.5.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dachte eigentlich dass er härter als Baron 2.5 und sogar Baron 2.3 wäre, da eigentlich noch mehr für trockene Bedingungen. Wollte den eigentlich mal ausprobieren.
Ich finde ihn nicht weicher als wir Baron 2.5
Der Kaiser Projekt ist schon deutlich härter als ein Baron 2.5.
Muss meine Meinung dann jetzt doch etwas revidieren. Bei mir ist heute bei meiner vierten Ausfahrt mit dem Reifen ein Riss an der Verbindungsstelle von Außenstollen zu Lauffläche aufgetreten. Das konnte die Milch nicht mehr flicken, musste einen Schlauch einziehen. Das ist mir in einem Jahr mit dem DHR2 am Fully und den acht Monaten mit dem Geax Gato am Hardtail noch nie passiert.Heute erstes Mal mit dem Rock Razor (PaceStar, Snakeskin) am Hinterrad auf Tour gewesen. Rollt schon gut das Teil, bin bergauf fast an die Zeiten von meinem Hardtail mit montierten Geax Gatos rangekommen. Kurvengrip konnte ich noch nicht wirklich testen, hab auf meinem trockenen Hometrail aber keinen Unterschied gemerkt. Bremsgrip war allerdings etwas schlechter als beim vorher montierten DHR2, aber da werd ich mich wohl noch drauf einstellen.
Gar nicht so einfach ein neues Paar "Sommerreifen" fürs 29er zu finden... Entweder die Reifen sind mir schmal und bieten zu wenig Durchschlagreserven, wie meine aktuellen 2.3er Maxxis in Form von Shorty / HR2... Oder interessante Reifen wie Trailking 2.4 sind nicht verfügbar... Oder ehemalige Budgetwunder wie der OnOne Affe sind inzwischen richtig teuer. Außerdem hatte ich mal wieder Bock was Neues aus zu probieren. Ich hab jetzt einfach mal zwei Conti MK2 29x2.4 bestellt. Für Viele hier sind das vermutlich keine "richtigen Enduro" Reifen, aber ich probier die jetzt einfach mal aus. Wenn der MK2 am VR nichts taugt, dann wandert der HR2 nach vorn... Ich bin gespannt!![]()
Hast du nen Vergleich beim Rollwiderstand von SnakeSkin PaceStar auf SuperGravity TrailStar? Finde den aktuellen ziemlich gut, wie sieht es denn mit der weicheren Mischung aus?Selbiges ist mir auch 2x auf Tour passiert und Milch war ebenfalls chancenlos. Einmal davon war noch nicht mal irgendetwas spitzes in der Naehe. Seitdem nur noch der SG welcher das Problem bisher nicht zeigte.

Hast du nen Vergleich beim Rollwiderstand von SnakeSkin PaceStar auf SuperGravity TrailStar? Finde den aktuellen ziemlich gut, wie sieht es denn mit der weicheren Mischung aus?

Derzeit sitzt der TK in 2.4 vorne bei mir drauf, der kommt aber in kurven auf weichem Waldboden schnell an seine Grenzen. DHRII, HRII und Co. sind zu nah dran am TK, oder irre ich mich da?
Die schicken mich weiter an den Händler. Schon letztes Jahr bei meiner Reklamation des Magic Mary haben sie gemeint, dass der Händler der richtige Ansprechpartner wäre, sie es aber auch machen würden. Diesmal ist nur der Hinweis dabei, dass, falls es dort zu "Problemen" kommen würde, ich mich erneut an sie wenden könnte.Einfach mal Schwalbe kontaktieren und reklamieren![]()
Auf Butcher und Slaughter habe ich auch ein Auge. Leider sind ja MM und Shorty in 27.5" nicht lieferbar
Derzeit sitzt der TK in 2.4 vorne bei mir drauf, der kommt aber in kurven auf weichem Waldboden schnell an seine Grenzen. DHRII, HRII und Co. sind zu nah dran am TK, oder irre ich mich da?