vitaminc
Steilgehen
- Registriert
- 21. August 2009
- Reaktionspunkte
- 1.590
Es ist ja nun mal so, das wir alle auf das neueste und beste Hightech Zeugs am Bike abfahren. Jeder will den ultimativen Grip, am besten bei jedem Wetter (Kompromisse können auf keinen Fall akzeptiert werden, schließlich geht es auf der Feierabendrunde um hundertstel Sekunden), wiegen darf der Reifen nix, Durchschlagen natürlich auch nicht. Das annähernd zu realisieren geht nur über schnell verschleißende Gummimischungen.
Ich kann von einem SG Vertstar nicht erwarten das er mich eine Saison begleitet, wenn er im Worldcup nur ein Renntag übersteht.
Das ist wie wenn man seinem Auto Semislicks spendiert und jammert das sie nach 1-2 Tagen Nordschleife abgefahren sind.
Ich habe Anfang des Jahres vorne Hans Dampf TS und hinten Rock Razor PS montiert, bin im nassen, im trockenen und sogar bei 20cm Schnee gefahren. ALLES FAHRBAR! Ich hätte zwar den Grip bei Schnee bemängeln können, oder einfach den Fahrstil/Geschwindigkeit ein wenig an die Situation anpassen![]()
von Vertstar war nicht die Rede, denn @Asrael fährt Vorne einen TrailStar, insofern das was in seinem Profil/Gallerie beschrieben ist auch stimmt.. und darauf hatte ich mich bezogen.
Ich gebe dir aber insofern Recht, dass die ganz weichen Gummimischungen sich natürlich schneller abnützen und dass es immer eine Art Kompromiss aus Gewicht, Grip, Rollwiderstand, Pannenschutz, Verschleiß etc. ist. Und auch wenn die Magic Mary quasi Zauberei im Namen hat, so kocht sie leider auch nur mit Wasser
