Kann ein Argotal rein vom Profil her im richtig klebrigen Matsch irgendwas besser als eine Magic Mary? Oder kann man sich den Wechsel sparen weil sie ähnlich sind?
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Der alte Veetire Snap Trail wird eingestellt
Jetzt ist mit dem Snap und dem Baron meine komplette Reifenkompi dahin Das beste aus Grip, Gewicht und Rollwiderstand fürs ganze Jahr.
Habe mir stattdessen den neuen Veetire Snap WCE GXE Core Top40 bestellt ( ist vom Profil gleich mit dem Snap Trail )
Leider sind die Gewichtsangaben auf der Homepage noch nicht aktualisiert ( Hatte deswegen VEE angeschrieben, GXE und DH Core sind nur geschätzt )
Die 1090g wären doch zu schön gewesen
Aber auf der Verpackung des Reifen steht das normale Gewicht 1275g! ( selbst gewogen 1240g )
Naja, wenn er wenigstens so abliefert wie der alte Snap Trail, dann kann ich mit dem Mehrgewicht leben.
Tublessmontage war zumindest mal so einfach und sauber wie noch nie.
Test auf dem Trail folgt
Anhang anzeigen 1801461
Anhang anzeigen 1801463Anhang anzeigen 1801464
[...] with the Snap WCEs it took noticeably more effort to keep them rolling at the same speed as friends on other gravity tires from the likes of Schwalbe and Maxxis, even full-on mud tires in some cases. Changing bikes confirmed that the Snaps do roll quite slow. Swapping to a Schwalbe Magic Mary in Ultra Soft compound there is a bunch less rolling resistance and required a lot less pedalling to keep the tires rolling compared to the Snap WCE.
Das Profil ist halt etwas offener und von daher eher besser in der Selbstreinigung. Gerade bei klebrigen Matsch wie Lehmboden kann das sehr hilfreich sein.
Ich wechsel wohl demnächst wieder von der Mary UltraSoft auf den Argotal SuperSoft DH, im letzten Winter hatte ich ihn schon drauf, kann aber leider nicht so viel zur Performance sagen, weil ich da erst von einem Schlüsselbein genesen war und dementsprechend vorsichtig unterwegs war.
Anhang anzeigen 1802131
Der Vee Snap sieht auch nicht schlecht aus, aber was Pinkbike zum Rollwiderstand vom WCE schreibt, lässt dann schon aufhorchen.
Den Snap Trail gibts mit dem Marker "neu" in 2,35.Der alte Veetire Snap Trail wird eingestellt
Jetzt ist mit dem Snap und dem Baron meine komplette Reifenkompi dahin Das beste aus Grip, Gewicht und Rollwiderstand fürs ganze Jahr.
Habe mir stattdessen den neuen Veetire Snap WCE GXE Core Top40 bestellt ( ist vom Profil gleich mit dem Snap Trail )
Leider sind die Gewichtsangaben auf der Homepage noch nicht aktualisiert ( Hatte deswegen VEE angeschrieben, GXE und DH Core sind nur geschätzt )
Die 1090g wären doch zu schön gewesen
Aber auf der Verpackung des Reifen steht das normale Gewicht 1275g! ( selbst gewogen 1240g )
Naja, wenn er wenigstens so abliefert wie der alte Snap Trail, dann kann ich mit dem Mehrgewicht leben.
Tublessmontage war zumindest mal so einfach und sauber wie noch nie.
Test auf dem Trail folgt
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Anhang anzeigen 1801463Anhang anzeigen 1801464
Der Vee Snap sieht auch nicht schlecht aus, aber was Pinkbike zum Rollwiderstand vom WCE schreibt, lässt dann schon aufhorchen.
kannst ja den hydrotal nehmen.Ja in der Theorie müsste es so sein und wäre schön. Ich fahr momentan eine brandneue Magic Mary SG ultrasoft die jetzt schon an ihre Grenzen kommt. Letzten Winter hab ich vorne auf Mud Enduro gewechselt der war im Schlamm super aber sonst nicht so prickelnd weil die Karkasse sehr dünn ist und Dr Reifen extrem schmal. Mud DH mit 1500g will ich aber auch nicht unbedingt fahren...
Ein Kompromiß wär toll aber wenn der Argotal nix wesentlich besser macht als eine Magic Mary würde ich mir das sparen.
kannst ja den hydrotal nehmen.
Onza Porcupine RC?Ist wohl auch ein sehr extremer Fall so wie der Wetscream. Hätte gern was, dass auch bei normalen Bedingungen dann nicht soooo unpassend ist. EIn Shorty wär optimal aber wenn ich mir einen Reifen speziell für den Winter kaufe muss ich ja nicht riskieren, dass der Maxxis Gummi Mythos mir dann den Spaß verdirbt. Hillbilly T9 oder Argotal DH Supersoft stehen gerade hoch im Kurs bei mir.
Hillbilly T9 ist genau das was du suchst lgIst wohl auch ein sehr extremer Fall so wie der Wetscream. Hätte gern was, dass auch bei normalen Bedingungen dann nicht soooo unpassend ist. EIn Shorty wär optimal aber wenn ich mir einen Reifen speziell für den Winter kaufe muss ich ja nicht riskieren, dass der Maxxis Gummi Mythos mir dann den Spaß verdirbt. Hillbilly T9 oder Argotal DH Supersoft stehen gerade hoch im Kurs bei mir.
Loser Boden oder nur noch Matsch?Hillbilly oder Kenda Gran Mudda?
Das Maxxis-Härte-Märchen hält sich hartnäckig, aber ist meiner Erfahrung nach unbegründet (evtl. mittlerweile?).
Bin gerade am Überlegen mal die Kombi Snap Trail und und Conti Kryptotal RE Enduro Soft zu testen.
Könnte harmonieren, oder
Ach Mist, mein Post war unvollständig.SNAP WCE hat das Profil des Trails.
Der Snap Trail wird aus dem Programm genommen
Dachte eher an eine allround sorglos KombiKommt drauf an was du willst. Wenn wir immer noch von Matsch reden ist der Kryptotal sehr schlecht. Der klebt sich schnell zu und reinigt sich auch nur schlecht wenn man dann wieder Mal schneller fährt
Schräge nasse Wurzel und evtl. noch abschüssig kann mEn kein Reifen.
Der alte Veetire Snap Trail wird eingestellt
Jetzt ist mit dem Snap und dem Baron meine komplette Reifenkompi dahin Das beste aus Grip, Gewicht und Rollwiderstand fürs ganze Jahr.
Habe mir stattdessen den neuen Veetire Snap WCE GXE Core Top40 bestellt ( ist vom Profil gleich mit dem Snap Trail )
Leider sind die Gewichtsangaben auf der Homepage noch nicht aktualisiert ( Hatte deswegen VEE angeschrieben, GXE und DH Core sind nur geschätzt )
Die 1090g wären doch zu schön gewesen
Aber auf der Verpackung des Reifen steht das normale Gewicht 1275g! ( selbst gewogen 1240g )
Naja, wenn er wenigstens so abliefert wie der alte Snap Trail, dann kann ich mit dem Mehrgewicht leben.
Tublessmontage war zumindest mal so einfach und sauber wie noch nie.
Test auf dem Trail folgt
Anhang anzeigen 1801461
Anhang anzeigen 1801463Anhang anzeigen 1801464
Der Snap Mk2 gibt es nur in 2.5Wie breit ist der Snap Mk2 ?
Der Snap Mk2 gibt es nur in 2.5
Für Allround sicher top. Natürlich gibt's im klebrigen Matsch bessere Reifen als den Krypto, aber normalerweise reicht das übrig.Bin gerade am Überlegen mal die Kombi Snap Trail und und Conti Kryptotal RE Enduro Soft zu testen.
Könnte harmonieren, oder
Wenn du auf maximalen Grip im Winter aus bist, dann den SuperSoft. Conti Soft funktioniert schon gut, aber im Nassen merkt man, dass es nicht die weichste Mischung ist.Habe eine Frage zum Conti Argotal.
Den gibts ja in den Varianten Downhill Supersoft und Soft sowie Enduro Soft (und weitere).
Würdet ihr für den Winter (und ev. auch nächsten Sommer) vorne den Supersoft oder den (Enduro) Soft montieren?
Denke hinten wird ein Soft genügen, allerdings würdet ihr da den Enduro oder den Downhill nehmen (wegen Pannenschutz)?