Enduro und Homie Trails Ilmenau

nickerchen

MTB Trailscout, MTB Guide, Kids on Bike
Registriert
3. April 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach flowigen Trails rund um Ilmenau.
Leider weiß ich nicht genau wo die Homies lang gehen...... mir hat mal jemand gesagt am Schöffenhaus.
Kennt sich vielleicht jemand aus und fährt dort auch öfter? Oder es gibt schon paar Leute die da unterwegs sind.
Vielleicht hat ja sogar jemand GPX Tracks oder so.

Die Downhillstrecke möchte ich aber erst mal außen vor lassen...... ;-)
 
Servus - auf der Suche nach Trails habe ich deine Frage gefunden ;)

Also - vom Schöffenhaus weiter Richtung Goethewanderweg (Nicht Richtung Ilmenau). Der Endet im Tal von Manebach mit einer technischen Abfahrt - macht sehr viel Bock und man sieht gut ob Wanderer entgegenkommen.

Zu empfehlen ist die IXS Downhill - dazu einfach auf die Bobhütte am Lindenberg fahren, dann kannst du sie nicht verfehlen.

Wenn Du den oberen Berggraben fährst gegenüber von der Festhalle, dort gibt es einige Selfmade Anlieger und Kicker im Nadelwald - einfach Ausschau halten.

Beste Grüße
 
Ich will am Freitag oder Samstag mal von Ilmenau hoch zum Kickelhahn,da ich den noch nicht kenne.Habe mir jetzt mal auf der Radkarte `ne Route rausgesucht und will mal von den Locals wissen,ob die 1. empfehlenswert ist und 2. in dieser Richtung zu fahren ist oder besser in Gegenrichtung.Also über die Hohe Schlaufe zum Kickelhahn und zurück über Bobhütte und Lindenberg.Ziel und Start Schlittenscheune.Bin vom Niveau her S 2- S3 Fahrer.
Danke für eure Tipps.Gruß aus Jena
 
Also über die Hohe Schlaufe zum Kickelhahn und zurück über Bobhütte und Lindenberg.Ziel und Start Schlittenscheune.Bin vom Niveau her S 2- S3 Fahrer.
Also abgesehen davon, dass Bobhütte und Lindenberg das gleiche ist, ist die Beschreibung viel zu allgemein, um da was beurteilen zu können. Mehr als "Zuerst auf den Kickelhahn, dann auf den Lindenberg" gibst du an Infos ja nicht.

Von daher: Kann man machen. Könnte man auch in Gegenrichtung machen. Den Hügeln ist es egal, in welcher Reihenfolge die befahren werden.
 
Zurück
Oben Unten