Enduro2 Les Arcs: Endurorennen für Teams – Anmeldung ab 28.02.2015 geöffnet

Enduro2 Les Arcs: Endurorennen für Teams – Anmeldung ab 28.02.2015 geöffnet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMi9EU0MwNzg3LmpwZw.jpg
Das Team des Trans-Savoie Enduro-Rennens macht Enduro zum Teamsport: Mit dem Enduro2 Rennen in Les Arcs (Frankreich) startet im Juni 2015 ein Format, bei dem ähnlich wie bei der Transalp Challenge oder dem Cape Epic in Zweierteams gefahren wird. Vorerst wird es nur ein Rennen geben, eine Ausweitung zur Serie könnte bei entsprechendem Erfolg jedoch erfolgen. Die Anmeldung für das Rennen wird am 28.02.2015 um 19:00 Uhr deutscher Zeit für 24h freigeschaltet - wer teilnehmen möchte sollte sich also nicht zu viel Zeit lassen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro2 Les Arcs: Endurorennen für Teams – Anmeldung ab 28.02.2015 geöffnet
 
die strecken und das Terrain sehen richtig gut aus! dort könnte man auch mal so Urlaub machen
ABER, "hin und wieder kurze Uphills von ca. 100 Höhenmetern aus eigener Kraft zu erklimmen" ist mal wieder typisch. Sorry, aber dann kann ich auch mit meinem DH antreten und das geht doch schon sehr am Gedanken Enduro vorbei
 
Naja es hängt von der Strecke ab. Gerade wenn da keine großen Sprünge drin sind hat man da nicht unbedingt Vorteile durch den DH'ler, wenn da viele "Rollpassagen", engere Kurven etc. drin sind hast uUst auch einfach deutliche Nachteile durchn DH ler.
 
denke bei so viel Tiefenmetern machen sich die kompfortvorteile schon bemerkbar, gerade wenn die Konzentration nach lässt und man nicht mehr die beste linie fährt. nen halbwegs robusten LRS und DH-Schlappen brauchste bei beiden Rädern somit sollte sich das "Rollverhalten" auch nicht großartig ändern.
klar, so n Enduro is einfach spriziger aber für mich gehört halt der Uphill auch zum Enduro, alles andere ist DH/FR ;)
 
Zurück
Oben Unten