Entscheidung zwischen zwei Camcordern

Registriert
20. September 2007
Reaktionspunkte
0
Also eins vorneweg, es geht nur um die entscheidung zwishcne a und b...bitte kein c vorschlagen.

Ich möchte dirtjump und park-mtbler filmen. Diese Videos sollen dann geschnitten werden und beim video abend auf meinem laptop (15,4 zoll 1280x720) geguckt, oder bei vimeo hochgeladen werden. Foto funktion is mir wurscht, die brauch eich eh nicht.
welcher ist dafür besser geeignet?

a) TOSHIBA HD-Camcorder Camileo H10, 10MP, 5x optischer Zoom, HDMI

Der Camilo H10 glänzt mit leistungsstarker Ausstattung für ambitionierte Filmer im HD-Einstiegssegment: Mit 5-fach optischem Zoom und einer Auflösung von 10 Megapixel gelingen Ihnen erstklassige Fotos und Videos.

Viele Profi-Funktionen unterstützen Sie im Film-Alltag: Freuen Sie sich auf den Videostabilisator, er wirkt fast wie ein virtuelles Stativ und sorgt für wackelfreie Bilder. Bei schlechten Lichtverhältnissen sorgt der Nachtmodus für optimale Belichtung.

Cleveres Extra: Die Bewegungserkennung kann die Video-Aufzeichnung vollautomatisch auslösen.

Zukunftsweisend: Der besonders kompakte Camcorder zeichnet Fotos und Videos auf SDHC-Karten bis 32 GB auf. Das spart viel Platz und Gewicht - und Sie können Ihre wertvollen Erinnerungen ohne Umwege direkt auf dem PC sichern.

* Hochpräziser CCD-Sensor, 10,48 Megapixel (optisch)
* Farbbrillanter 6,8-cm-LCD-Bildschirm (16:9), 270° drehbar
* 5x optischer Zoom
* Max. Auflösung: Foto 3648 x 2736 (4608 x 3456 interpoliert), Video 1280 x 720 (720p im 16:9-Format, bis 30fps)
* Aufnahmeformate: Video MOV (MPEG4 AVC, H.264), Foto JPEG
* Aufnahmekapazität pro GB Video: HD 30 min, D1 1 h, VGA 1,2 h, QVGA 4 h; Foto: 16MB 250 Bilder, 10MP 480, 5MP 720
* HDMI- und TV-Ausgang (unterstützt auch PAL / NTSC)
* Integrierter Blitz mit Rote-Augen-Korrektur
* Mikrofon, Lautsprecher eingebaut
* Makrobereich: ab 30 cm
* Weißabgleich: 4 Modi (Automatisch, Tageslicht, Kunstlicht, Leuchtstoffröhre)
* Interner Speicher: 64 MB NAND Flash Memory
* Speichermedium: SD/SDHC-Karte bis 32 GB (nicht enthalten)
* Li-Ion-Akku (3,7V) mit 1050 mAh Kapazität
* Ultrakompakte Maße: 56 x 65 x 117 mm, äußerst leichte 320 g (netto)
* Inklusive Akku, USB-Kabel, HDMI-Kabel, Video-Kabel (Klinke auf AV-Cinch), Ladenetzteil, deutsche Anleitung

169€


b) ODYS HD-Camcorder MDV Opto 8000 mit HDMI 1080i & 5x optischer Zoom

Damit gelingen Ihnen spielend Bilder und Videos in sagenhafter Qualität: Mit dem hochempfindlichen 5 Megapixel Sensor nehmen Sie Fotos in einer ultrahohen Auflösung von 3360 x 2520 auf. Oder drehen Sie Videos im echten HD-Format.

Der 5- fach optische Zoom bringt sogar weit entfernte Motive ganz nah an Sie heran. Ihre Werke bewundern Sie direkt über den großzügigen 3"- LCD-Bildschirm und natürlich auch auf dem PC-, Notebook-Bildschirm oder Fernseher.

Die integrierten Foto-Effekte ermöglichen Ihnen Bilder schnell und einfach zu verändern: Egal ob Sie es schwarz-weiß, als Negativ oder im klassischem Stil haben wollen.

* Hochempfindlicher CMOS-Sensor, 5 Megapixel (optisch)
* Farbbrillanter 3"-LCD-Bildschirm
* 5 x optischer Zoom, 4 x digital
* Auflösung: Bild bis 8 Megapixel 3.360 x 2.520, Video bis 1.280 x 720 (max. 30 fps)
* Aufnahmeformate: Bild: JPG, Exif2.2; Video: 1280x720 (720p), 720x480 (D1), 640x480 (VGA), 320x240 (QVGA) Pixel
* Brillante High Definition Videos: Aufzeichnung mit optimiertem H.264-Codec
* Videoausgang: HDMI TV-Ausgang (1080i), NTSC, PAL
* Fokus: Makrobereich 1 bis 30 cm, normal 30 cm bis unendlich
* Weißabgleich: 4 Modi verfügbar (automatisch, Tageslicht, Leuchtstoff-Lampe, Glühlampe), integrierter Blitz
* Selbstauslöser: 10 Sek.
* Bequeme Diashow und Bildvorschau, elektronischer Bildstabilisator
* Interner Speicher: 64 MB, erweiterbar durch SD-/SDHC-Karte bis 16 GB
* Schnittstellen: USB, SD/SDHC-Slot
* Starker Li-Ion Akku (3,7V) mit 1200 mAh Kapazität, Ladefunktion per Netzteil
* Kompakte Maße: 53 x 65 x 112 mm, Gewicht: 314 g (netto)
* Inklusive HDMI-Kabel, AV-Kabel, USB-Kabel, AC-Adapter, Li-Ion Akku, Trageschlaufe, Software CD-ROM, deutsche Anleitung

149€


ich tendiere ja zum Toshiba, wegen Bildstabilisator, weil toshiba mir als marke ein name ist und die Bewegungserkennung find ich auch cool, falls ich mich mal selbst filme und alleine bin. Jedoch hat ja b) statt 720p 1080i...laut wikipedia macht das einen deutlichen schärfe unterschied auf großen bildschirmen...jedoch was bringt mir schärfe, wenn verwackelt ist...
die auflösung von 1280x720 hamse ja beide...macht dann dieses 720p(a) zu 1080i(b) so einen großen unterschied das die vorteile von a) wett gemacht werden?
 
Kauf dir keinen von beiden, sondern spar lieber noch ein bisschen. Für 500 € bekommst du dann schon ordentliche Qualität mit gutem Zoom, Stabi, Full Hd, toller Bildqualität usw. Von so Billigdingens ist man nach kurzer Zeit immer entäuscht. Sprech da leider aus eigener Erfahrung, weil ich sowohl beim Foto als auch beim Filmequipment leider den Weg gegangen bin, dass ich erst diverse günstige Produkte probiert habe, bevor ich gutes gekauft habe.
Also Finger weg von den genannten Camcordern und lieber noch sparen und Vorfreude haben und danach dann die doppelte Freude über die Kamera, wenn das Geld da ist!
 
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Spar lieber noch was und kauf was vernünftiges...

Als ich die Preise gelesen hab, war ich ehrlich gesagt erschrocken... ich wusste nicht, dass es so "billige" Camcorder gibt... wenn man die so schon nennen kann. Und wenn du Dirterfilmst sollte die Cam auch nen paar mehr fps machen können als die 30... Denn so sieht jede Zeitlupe ******* aus und ich kann mir vorstellen, dass es auch bei normalen bilder nicht wirklich gut aussieht...

naja, das ist meine Meinung...
Jonas
 
Zurück
Oben Unten