Helmcam, aber welche?

Registriert
18. November 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Thüringen
Hallo!

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir eine Helmcam (oder Ähnliches) anzuschaffen. Bisher ist mir der Kauf jedoch schwer gefallen, da ich mit meiner Fujifilm S1700 eig in den meisten Bereichen immer sehr gut hingekommen bin. Fürs Gelände ist sie aber leider nicht gebaut. Deswegen dieser Thread.
Ich brauche also eine Kamera (Video/Bild, möglichst HD), die einige Befestigungsmöglichkeiten (Helmgurt, Lenker-/Stangenhalterung, Befestigungsmöglichkeiten an Luftfahrzeugen,...) bietet, welche auch im Lieferumfang enthalten sein sollten. Da ich leidenschaftlicher Segelflieger bin und neben dem Mountainbiken auch gerne Ski fahre, sollte die Cam auch darauf ausgelegt sein.
Kann mir jemand etwas empfehlen (möglichst unter 100€, da es ja nur eine Ergänzung zu meiner Bridge-Kamera sein soll)?

Ich habe da erstmal folgendes gefunden:

Technaxx 3710
Video: 720p (1280x720), 30fps, AVI, 120 Grad Weitwinkel
Bild: 720p (1280x720)
Akku: Lithium (3h Laufzeit)
Speicher: MicroSD-Karte bis 32GB
Licht: 8 helle LEDs
Maße: 4,1cm x 3,6cm x 9,0cm (B x H x T), 75g
im Lieferumfang enthalten: Helmhalterung, ...
Preis: 69,99€ (inkl. Lieferung 74,48€)

B345405.jpg

Quelle: http://www.redcoon.de/B345405-Technaxx-HD-Sport-Actioncam-TX-04_Action-Camcorder?refId=basede

Was meint ihr dazu? Ist halt nur ein Helmgurt dabei, dann muss ich sie wohl an den Flieger tapen ;). Ich bin noch relativ unentschlossen, so eine Kamera zu kaufen, lohnt sich das überhaupt? Alternativ würde ich mir einen Stirngurt für Digicams zulegen, da ich eventuell noch eine alte "über" habe.

Danke schonmal für eure Hilfe und alles Gute fürs neue Jahr,
Georg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die cam. rollei actioncam (die cam gibts unter verschiedenen labels unter anderem auch auf dx)
schwarz = violett / lila
sobalds düster ist wirds bild eher unbrauchbar
leds sind sinnlos
nachtsichtmodus is sinnlos
die halterungen sind nicht optimal, muss man meist bisschen basteln

+ das bild ist gut bei gutem licht.
+ bedienung ist leicht (abgesehn vom ausschalten des timestamps usw..)
 
Danke!
Ist das Bild von der Auflösung und Qualität her vergleichbar mit GoPro HD Hero oder FlyCamOne HD720p? Die FlyCam habe ich mir schon vor einiger Zeit mal angeschaut. Würde es sich eher lohnen, dafür ein paar Euro mehr zu bezahlen? Für die Cam Gibt es auch viel Zubehör (diverse Halterungen, Linsen, elektronisches Spielzeug).
 
Abgesehen davon, dass bei mir unter dem Link das Video nicht läuft, sagt ein einzelnes Video ohne direkten Vergleich überhaupt nix aus, denn andere Kameras reagieren natürlich auch auf die Vibrationen.
Hier mal ein direkter Vergleich: [ame="http://vimeo.com/5241049"]Multi Camera Shootout - ContourHD vs HERO Wide vs POV 1.5 on Vimeo[/ame]
 
OK, die Rollei hat doch erstmal kein allzu schlechtes Bild.
Auch im Flieger macht sie eine gute Figur: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8QD8VumzcDU"]Cessna 172 IFR Flight to FMO / EDDG - YouTube[/nomedia]

Hat sie eventuell schonmal jemand beim Ski fahren/Snowboarden ausprobiert? Würde mich mal interessieren, wie die Bilder im Schnee aussehen.
Von Rollei gibt es auch noch die Bullet HD lite. Die kostet unwesentlich mehr und macht auch keinen schlechten Eindruck. Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Vorzüge hat sie gegenüber der Action Cam 100?
@loellipop: Die Contour wäre natürlich nicht schlecht, sprengt aber preislich den Rahmen. Wie gesagt, die Cam soll ja nur ne Ergänzung sein ;)
 
Kann man diese nervige Zeit-/Datumsanzeige unten im Bild bei der Action Cam 100 deaktivieren?

edit: Sry, kann man. Hab gelesen, dass sie dazu mit dem Fernsehr verbunden sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten