erfahrung mit Race Face komponenten

Je nach Fahrergewicht solltest du mind. die Atlas-Reihe wählen. Ist deutlich stabiler als Turbine :)

grüße
 
Habe nur den Atlas Lenker am Enduro. Seit 3 Jahren ohne Probleme bei >90kg inkl. Ausrüstung.

Zu den anderen Teilen kann ich leider nix sagen...

grüße
 
kann man die sachen für fr/light Dh empfehlen?
natürlich, alles von XC bis DH "kann" Race Face...
Die Kanadier sind wohl seit über 20 Jahren (nicht umsonst) etabliert in der MTB-Szene, ist keine neue Firma.
Kommt mir so vor, als würde man fragen, ob jemand Erfahrung mit Shimano-Produkten hat... ;)
Sicher lassen sich auch ein oder zwei Erfahrungsberichte bei mtb-news oder den anderen Foren finden.
 
Naja ich hatte mal geguckt aber nichts richtiges gefunden :ka:,
Und da ich noch Anfänger bin wollte ich halt mal nachfragen :D.
Aber jetzt bin ich zum Glück schlauer dank euch :)
 
Atlas Pedale und Lenker - bisher ohne Beanstandung.

Chic am Lenker sind die aufgelaserten Gewichte und Längenmaße mit zugehörigen Markierungen für das Ablängen. 8-)
 
Bin zwar nur normaler Wald & Wiesen Fahrer. Aber meine RF Sattelstütze und auch der RF Vorbau 90mm halten schon ewig bei mir. Und mit 197cm & 104kg (Nackig) bringe ich da schon was an "Prüfgewicht" mit :D
Fragt mich nur nicht welche RF Teile / Baureihe das bei mir ist??? Habe ich schon ewig am Rad.....
Also ich kann RF nur empfehlen. Den vorher haben etliche Sattelstützen auch schon mal knick knack gemacht :rolleyes: Die hält :daumen:
 
das hört sich sehr gut an :) @Eifeljojo,
ich habe bei 189cm 95 kilo (blanko).
ich habe mir jetzt mal die atlas reihe angeguckt und denk ich werde mir next jahr mal ein paar teile von holen :) und kann dann ja mal meine erfahrung mit zu den jetzigen angebauten komponenten vergleichen
 
Vielleicht ist es interessant zu wissen, dass RaceFace und Easton unter einem Konzern laufen, nämlich FOX.
Daher sind auch die neuen Dropper Posts von RaceFace und Easton bis auf das Label baugleich.
Also am Knowhow fehlt es bestimmt nicht.

Meine RaceFace Produkte haben mich bisher restlos überzeugt.
 
Oh okay das wusste ich auch nicht, man hört wirklich nur gutes ;) dann kann ich es ja wirklich ohne bedenken kaufen, und werde mich auf die Atlas Sachen spezialisieren
 
Der neue Turbine Lenker mit 35mm Klemmung hat im Test auch top abgeschnitten (in der Freeride? vergessen) in Verbindung mit dem Atlas Vorbau. Sehr leicht und ultrastabil. Da sind gleichzeitig andere bekannte Marken gar nicht gut weggekommen.
 
Zurück
Oben Unten