Erfahrungen 21Cycles???

Nach einiger Zeit 5 Wochen habe ich doch endlich mein Geld wiederbekommen. Die Firma hat ein großes Problem was Reklamation angeht. So geht man nicht mit Kunden um,keine wirkliche erreichbare Nr. schlechte Kommuniktation via Internet.
 
Oje, wenn ich das hier alles lese. :'(

Ich habe auch ein Paket zu denen zurück- und noch eine neue Bestellung hinterhergeschickt und bekomme nun weder Geld zurück noch die neue Lieferung.
Auf Nachfrage-eMails wird auch nicht reagiert.

Wenn man aber vorher schreibt, das man etwas zurückschickt und ob man den Wert mit einer neuen Bestellung verrechnen kann, kommt innerhalb weniger Stunden eine Antwort.

Drecksverein!
 
Hallo zusammen, es hat sich was getan und man rief mich sogar zurück!!! Es wurde mir ein neues Angebot unterbreitet! Nun warte ich auf frohe Nachricht. Sollte nach der gesetzten Lieferzeit nix passieren, setze ich gesagtes in die Tat um. Es bleibt spannend.
 
So nach langem hin und her und Säbelrasseln meiner seits hier die weitere Story:
21cycles hat sich telefonisch!!!!! bei mir gemeldet um den Sachverhalt zu klären. Zuvor hatte ich mit Mahnung drohen müssen.
Angeblich werden sie nicht mit der Flut an Bestellungen fertig( 10000 Bestellungen täglich?) Trotzdem kann man sich melden und um Geduld bitten.
Mein bestelltes Bike hatte angeblich einen Mangel und konnte nicht verkauft werden???
Dann der Anruf nach einiger Zeit und netter Klärung der Sache hatte man mir ein 2012 Trailfox statt des 2011 Modells direkt aus der Schweiz zugesichert. Lieferzeit 2,5 Wochen ab Werk. Das hat auch nun alles gepasst. Jetzt steht es im Keller und wartet auf seinen ersten richtigen Einsatz. Leider fast 5! Wochen zu spät. Hier eine Nummer der Service Abteilung: Herr Waltaner 0621 480265766
Vielen Dank für den Einsatz. Das war Service!!! So sollte es sein und nicht Stille im Wald!
 
Habe auch schlechte Erfahrungen mit 21cycles gemacht.

:mad: :aufreg: :kotz:

Nach einer Retoure hat es über einen Monat und mehrmaliges Nachhaken
per Email gebraucht, bis das Geld wieder auf dem Konto war.
Per Telefon war nie jemand zu erreichen und zurückgerufen wird auch nicht.

Service geht anders!!!

Nie wieder!!!

Ride on
Chris
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit 21cycles auf diesen Thread gestossen. Da es keinerlei Bewertungssysteme von 21cycles im Internet gibt war ich selbst etwas skeptisch ob es sich hier um einen verlässlichen Anbieter handelt und hatte wegen des Wertes meiner Bestellung auch mit Nachnahme bestellt.

In meinem Fall gibt es aber nur Positives zu berichten. Ich habe bei 21cycles ein Cannondale Scapel 29 Carbon bestellt. Innerhalb von 5 Werktagen war das Rad da, dabei benötigte DHL ganze 4 Tage. Das Rad war professionell verpackt, perfekt vormontiert sowie komplett mit allen Montageteilen und Unterlagen. Zudem wurde ich per Email über die nächsten Schritte informiert. Also in jedem Falle ist das ein seriöser Anbieter.

Natürlich ist eine Retoure wieder etwas anderes, hier scheint 21cycles schlicht überfordert. Ich hatte auch am Morgen nach meiner Bestellung mehrmals versucht jemanden auf der Hotline zu erreichen, aber immer nur die Mailbox erreicht. Wie geschrieben habe ich aber alle Informationen per Email erhalten.

In meinem Fall gibt es daher eine glatte 1 und ich kann den Anbieter weiter empfehlen.


Viele Grüße
Hacki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die negativen Erfahrungen leider nur bestätigen - bin allerdings erst am Anfang des Dramas Retoure. Ware ordnungsgemäß zurückgeschickt. Neue Ware wird - natürlich gegen neue Vorkasse - sofort zugeschickt. Schriftlich vereinbart war ausdrücklich die Verrechnung. Gutschrift ist natürlich auch keine erfolgt.

Kein Wunder akzeptieren die keine Kreditkarten o.ä. Der Kunde wird hier offensichtlich in die Warenfinanzierung aktiv mit eingebunden - auf eigenes Risiko.
FINGER WEG!!
 
Eventuell erreicht ihr über diese Kontaktdaten jemanden:

http://www.laufundsportshop.de

21 Cycles / L&S- Shop ist ein größerer Laden und dass die Probleme haben sollen, wäre mir neu. Jedenfalls war ich vor ein paar Tagen noch bei denen und nichts deutete auf eine bevorstehende Schließung, im Gegenteil- die sponsern den Timo Bracht, einige Veranstaltungen in unserer Gegend sowie das Junioren- Team der Soprema- Triathlon- Mannschaft. Ich drücke allen die Daumen, dass das mit dem Ausgleich hinhaut, vielleicht helfen ja die alternativen Kontaktdaten.


timo bracht wird nicht mehr gesponsert von 21, laut seiner sponsorenliste auf der bracht webseite. hat ja nicht lange gedauert das sponsoring.
 
Dieser Laden ist nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen. Ich warte nach einer Retoure seit drei Wochen auf mein Geld. Es geht niemand ans Telefon und auf Nachfragen per Mail kommt immer nur ein nichtssagendes Standardschreiben. Offenbar bin ich nicht der einzige, in anderen Foren gibt es auch haufenweise Klagen über 21Cycles.
 
Habe mich nun extra bei euch registriert um einen Wutentbrannten Beitrag über diesen Händler zu verfassen, aber die Sachlage hat sich in den letzten 2 Stunden gewendet und ich bekomme mein Geld zurück. In dem Fall kann der Händer sogar nicht mal was dafür. UPS hat das Paket verschlampt und dieses ist nicht mehr auffindbar. Habe über Amazon bestellt und 3 Wochen lang nur mit dem Händler direkt telefoniert (wer klug googelt findet Telefonnummern im Web) ohne dass sich irgendwas getan hat. Kaum dass ich Amazon das ganze Sammelsurium der letzten 3 Wochen mündlicher Kommunikation geschildert hatte, kam die schriftliche Antwort vom Händler ich bekäme mein Geld zurück.

Fazit: Ein sehr unseriöser Händler aber mit dem großen Bruder Amazon kommt man zu seinem Recht.
 
ja ja, wenns nicht klappt ist ups schuld. dazu braucht man dann 3 wochen und den druck von amazon. wenn was bei ups abhanden kommt, zahlt deren versicherung, was dich als kunden nicht interessieren muss. der seriöse händler liefert nochmals und macht den rst mit dem auslieferer aus. hättest du dich früher bei amazon beschwert, wärs auch schneller gegangen. denn die üben schon den gewissen druck auf den anbieter aus.
 
Tach zusammen,
ich habe bei 21cycles.com vor ein paar Wochen einen Helm bestellt, der auch schnell geliefert wurde. Leider war mir der Helm zu klein und ich habe Ihn zurückgeschickt, mit dem Vermerk, das ich den Helm gerne in Größe L hätte. Das sind mittlerweile 3 Woche her und es passiert nix. Wenn ich mir hier die Beiträge ansehe, muss ich denen wohl mal etwas mehr Druck machen, damit die sich bewegen.
Ist auf jedenfall das Erste und letzte Mal gewesen, das ich dort was bestellt habe.
 
So nachdem ich eine Mail an die Firma geschrieben habe, bekam ich auch eine Antwort mit ordentlicher Anrede, wo mir mitgeteilt wurde, das die Bearbeitung der Retoure noch ein bissl dauern kann.
Heute bekomme ich ne Mail von denen........

Lieber Kunde,

wir haben Ihre Rücksendung heute erhalten.
Leider können wir Ihren Umtauschwunsch nicht erfüllen, da der Schuh in der gewünschten Größe nicht lieferbar ist.

Möchten Sie einen alternativen Artikel als Umtausch haben oder sollen wir Ihnen das Geld erstatten?




Ich hatte aber weder Schuhe bestellt, noch habe ich Schuhe zurückgeschickt. Ich habe einen Helm MET Veleno matt schwarz/rot in Größe M bestellt, der aber leider nicht paßt und ich den Helm in L brauche.
Das habe ich denen jetzt nochmal geschrieben. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, denn der Helm kostet mittlerweile 89,95 und ich habe Ihn für 65,95 gekauft.
 
Jungs, macht euch das lebe leichter... ich hab da öfter bestellt. Allerdings via Amazon und Lautschrift. Das tolle daran ist, wenn du die Kohle nicht zurück bekommst, kannst du das lastschriftverfahren bei der Bank zurückholen. Allerdings solltest du sicher sein das die Ware angekommen ist bevor du das tust.
 
Ich habe kürzlich eine Gore Bike Wear Weste und eine Hose bei 21run.com per Nachnahme gekauft. Die Hose habe ich in 2 Größen bestellt. Mit der Erwartungshaltung "etwas" länger auf die Rückzahlung warten zu müssen (2-3 Wochen, Druck machen), war ich doch sehr überrascht. Da Ostern dazwischen lag, geht eine Wartezeit von 6 Werktagen für die Rückzahlung vollkommen in Ordnung.
 
Ich habe bei Amazon einen gängigen Scheinwerfer gekauft. Als Verkäufer wurde 21cycles vorgeschlagen. Ware "auf Lager" deklariert.
Das Ende vom Lied: Ich musste nach über einer Woche eine Stornierung anfordern, da man sich nicht in der Lage sah einen Liefertermin zu nennen.
Die haben ein Problem mit ihrer Warenwirtschaft.
Wenn ich die Kommentare hier so lese, ist die Geschäftsführung offenbar nicht gewillt das Problem zu lösen.
 
Moin,

Wollte mal meine Erfahrung mit diesem Shop wiedergeben.

Vorletzte Woche bestellte ich einen Helm (bluegrass brave) bei 21cycles über Amazon. Die Lieferzeit war normal (2-3 Tage). Nach der Ankunft wunderte ich mich bereits warum ein Helm in einem dünnen Karton (war nur die eigentliche Verpackung des Helmes) verschickt wird. Des Weiteren fielen noch der Ein oder Andere Barcode der Post auf (stammt wohl aus einer anderen Retour). Naja... So weit noch vertretbar. Beim Auspacken kamen mir erstmal die Halterungen des Visirs entgegen und es blickte mich direkt ein Ca. 2cm langer Kratzer auf dem Helm an, nicht cool. Lustig fand ich, das der Helm einen Transportbeutel besitzt der in dem Helm gestopft war.... Naja alles wieder eingepackt und über Amazon einen Rretourauftrag erstellt. Rechnung kopiert, ein Schreiben mit den Mängeln und eine Frist von 14 Tagen aufgesetzt und dazu gelegt. Damit kein weiterer Schaden ensteht habe ich eine Umverpackung gebastelt.

Mittwoch Letzter Woche würde die Retour bei der Post abgegeben. Montag, also gestern informierte mich Amazon, dass die Erstattung angekommen ist. Am gleichen Tag war das Geld auf meinem Konto.
 
Zurück
Oben Unten