Erfahrungen mit Bike-components.de

ich hatte bei denen vor einigen Wochen erstmals was bestellt. einen Artikel unter 10 Euro. der war leider defekt. wurde reklamiert und die haben tatsächlich einen neuen gesandt, innerhalb von 2 Tagen, vollkomen unkompliziert und ohne Rücksendung des alten. dazu noch freundlicher E-Mail-Kontakt.

fand ich positiv bemerkenswert. und führte dazu dass ich diverse andere (deutlich teurere) Teile danach auch bei denen gekauft habe. perfekt.

Ich habe dieses Jahr bestimmt schon 10 Bestellungen bei BC gemacht und einen guten, 4stelligen Betrag dort gelassen.
Hat immer alles super geklappt und die Abwicklung war in jeder Angelegenheit kompetent, bemüht und freundlich.
Und auf das, was frisch angemeldete Forentrolle schreiben, sollte hier keiner was geben, ausser Mitleid vielleicht.

Ich habe dieses Jahr bestimmt schon 10 Bestellungen bei BC gemacht und einen guten, 4stelligen Betrag dort gelassen.

Mehr als 20 Bestellungen hab ich dort in den letzten 6 Jahren gemacht. Meine Erfahrungen sieht ungefähr so aus:
* selten perfekt (Lieferzeit + Verfügbarkeit entspricht der Webseite)
* überwiegend okay (das Meiste ist überhaupt oder mit kleinen Verzögerungen lieferbar)
* manchmal muss man sie anrufen und Sachverhalte mit Argumenten klären.
* kein schwerwiegendes Problem bislang (welches rechtliche Schritte erfordert hätte).

Zu den hinreichend guten Erfahrungen trug bei, dass sie Ihre Hausmarken-Rahmen bislang 2x repariert haben, bzw. reparieren ließen und mich kostenfrei hielten (Produkt reift beim Kunden). Jedoch muss man dazu sagen, auch dort könnte es sein dass "Business-Kasper" drinhocken die es mit Anforderungen und Auszeichnungen nicht immer genau genug nehmen.

Zurück