Erfahrungen mit Gosforth Frames/ Frage bzgl. Rahmengrößen?

Registriert
10. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche zurzeit nach Herstellern für Stainless Steel Rahmen ala Tommasini X-Fire, Cinelli XCR.

Gefunden habe ich auch folgenden Rahmen

http://gosforth.cc/store/gosforth-reynolds-953

Der im Vergleich zu den anderen deutlich günstiger ist und von der Materialoptik quasi identisch ist.

Mein Problem...warum sind die alle so klein? Cinelli hört bei 56cm Rahmenhöhe auf. Gosforth ebenfalls. Und dann nennen die das sogar noch XL. o0?

Verstehe ich hier was falsch? Ich bin mit meinen 1.87m nicht übermässig groß, aber ein 56cm Rahmen hört sich dann doch etwas sehr klein an.
 
kenne ich schon. Der ist Preislich ebenfalls recht hoch angesiedelt. Für jemanden der unbedingt einen Custom Rahmen möchte mag das ja ok sein. Das Skagen sieht ok aus, jedoch will ich einen möglichst blanken Rahmen haben. Das Vättern ist leider gemufft.

Etwas merkwürdig ist auch die Aussage:

Durch die gemuffte Bauweise besteht die Möglichkeit den gesamten Rahmen zu bürsten und somit ohne Farbauftrag zu belassen.

Damit haben andere doch bei geschweißten Rahmen auch kein Problem..
 
Mein Problem...warum sind die alle so klein? Cinelli hört bei 56cm Rahmenhöhe auf. Gosforth ebenfalls. Und dann nennen die das sogar noch XL. o0?

Verstehe ich hier was falsch? Ich bin mit meinen 1.87m nicht übermässig groß, aber ein 56cm Rahmen hört sich dann doch etwas sehr klein an.
Ja, Du verstehst Da etwas falsch. ein 59er Oberrohr wäre mir durchaus übermässig gross, wenn ich 1.87 gross wäre.
Es ist völlig egal, wie lang das Sitzrohr ist.
Ich würde mal sagen, vernünftigerweise landest Du bei M oder L.
 
Zurück
Oben Unten