Ergon GX3 oder anderen Griff ?

Registriert
13. April 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich habe mir kürzlich ein Bulls Copperhead 3 gekauft mit dem Ziel, nächstes Jahr Marathon zu fahren.Ich müßte halt am Rad noch die Griffe austauschen, da ich mit tauben Händen immer Probleme beim Biken habe.
Jetzt meine Frage:Was würdet ihr für den Marathonbereich empfehlen?
1.normaler Schraubgriff und Barend (sieht besser aus) oder
2.Ergon Gx 3 (gute Ergonomie, sieht nach Sch eibenhonig aus).
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Andreas
 
Wenn viel umgreifen musst sind die Ergon GX3 nicht so gut. Oder i-grip kannst dir auch mit Barend zusammen stellen.

hast du schon erfahrung mit den GX3!?
will mir die nämlich auch zulegen!
mein problem ist das mein Hanballen nach rechts "wegknickt2 am lenker und ich dachte mir, dass genau da der gx3 doch helfen müsste!? gx3 deshlab weil ich auch gern barends hätte und gx weils doch net ganz schwer sein muss...:confused:
 
@ wasp200

Hatte mal ein Ziet lang die GX1. Wie schon gesagt wenn of umgreifen must sind sie nicht so toll.
Der Flügel ist auch recht hart. So nach 2 Stunden fahr hast dann schon den Flügel gespürt, vieleicht hab ich auch zu große Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wasp200

Hatte mal ein Ziet lang die GX1. Wie schon gesagt wenn of umgreifen must sind sie nicht so toll.
Der Flügel ist auch recht hart. So nach 2 Stunden fahr hast dann schon den Flügel gespürt, vieleicht hab ich auch zu große Hände.

naja ich hab jetzt halt das problem das meine hände von anfang an Richtung Lenkerende knicken und möche einfach eine Auflage für meine "Handballenaußenseite"! keine ahnung wie man das am besten beschreibt!? ich greife auch nicht oft um nur wollte ich mir sowieso barends gönnen damit ich ne andere position fahren kann und dann dachte ich mir mit einer kleinen auflage könnte ich viell. gleich 2 fliegen mit einer klappe schlagen!
 
auch ne idee!! ich werd mal warten bis es den gx3 beim händler gibt und die griffe mal vergleichsweise probieren!

an und für sich wäre der gx3 aber mein favorit...
 
Ich hatte die Ergon GX3 Lenkergriffe und war absolut enttäuscht von den Dingern! So enttäuscht das ich sie wieder zurückgeschickt hab.

Für mich absolute "Alt-Herren-Griffe", mit dennen es man nicht krachen lassen kann.

Ach und der Preis von 70€ ist ja auch jenseits von gut und boese bei dem Gewicht
 
Ich hatte die Ergon GX3 Lenkergriffe und war absolut enttäuscht von den Dingern! So enttäuscht das ich sie wieder zurückgeschickt hab.

Für mich absolute "Alt-Herren-Griffe", mit dennen es man nicht krachen lassen kann.

Ach und der Preis von 70€ ist ja auch jenseits von gut und boese bei dem Gewicht

******* so enttäuschend sind die!?

wieso meinst su alt-herren-griffe!? was für einen griffe verwendest du jetzt!?

wie schwer sind die gx3?
 
Alt-Herren-Griffe da man nicht richtig rum greifen kann und so an Kontrolle verliert.

Diese komische Auflagefläche für die Hand fand ich jetzt nicht gemütlich sondern eher stoerend.

Ich fahr zur Zeit überhaupt keine Bar ends, nur diese Griffe hier:

http://www.bike24.net/p16894.html

Wenn du sie testen willst fahr doch mal in ein Fahrradladen und dreh ein paar Runden mti den Dingern. Oder kauf sie wo du sicher sein kannst, dass du sie wieder zurückschicken kannst.
 
ich werde mal die ergons probieren viell. gibts ja für mich eine passende handauflagefläche und wenn nicht, muss ja nicht ergon sein..:)

Danke für die Erfahrungsberichte.
 
ich fahr am fully gx2 und inzwischen am ht die gx3. bis jetzt dachte ich auch das die gx2 vollwertig seien. wenn du viel mit den armen arbeitest und auch mal richtig am lenker reissen willst sollten es schon die gx3 sein. nur um ne mal ne andere griffposition zu haben reichen aber auch die gx2
 
naja in erster linie will ich die handauflage - aber barends wären dann mal passe!! habs leider noch nicht geschafft die griffe mal zu probieren!!
aber ich denke es sollten auch vollwertige barends werden..

Danke für den tipp
 
Zurück
Oben Unten