Erneuerung Longus Trekking 2000

Registriert
28. September 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Moin!

Ich besitze ein altes (Bj 1990) Longus Trekking 2000 und möchte es im Bereich Antrieb / Bremsen erneuern!

Es hat eine komplette LX Ausstattung (7fach) von 1990 mit der damals gerade eingeführten STI Schalt/Bremshebelkombination. Ausserdem sind noch XT Cantilever Bremsen verbaut. Bei der Kurbel handelt es sich um eine Biopace LX Kurbel.

Die Schalthebel funktionieren schon nicht mehr. Ich kann nur im mittleren vorn und im kleinen hinten Fahren.

Kann mir jemand Tipps geben, welche aktuellen Komponenten sich hier anbieten, ohne das ich ein neues Laufrad kaufen muß!?
Es sollte sich um eine kostengünstige Variante handeln, da ich das Rad nur im Stadtbereich nutze und deshalb keine hohen Anforderungen an die Schaltung stelle.

Kann ich die Cantilever mit V-Brakes ersetzen?

Vielen Dank!
 
du kannst V- Breaks Montieren, aber du brauchst natürlich neue Hebel und auch die Zugführung verläuft bei Vs anders, dh du köntest ungenutzte Canti zugführungen zurückbehalten.

Bei den V-Breaks sollen die Avid relativ gut sein, aber ich fürchte von VS hab ich keine Ahnung, hab mein Ersten Vbreaks binnen Monatsfrist gegen eine HS 33 getauscht und seit dem Hydraulik nicht mehr den Rücken gekert

Ich würde Vorschlagen: Kurbel XT 2008- sofern Hollowtech II an dem Rahmen verbaut werden kann/darf, sonnst gibt es zur Zeit restbestände von ZB XT Oktalink Kurbeln relativ günstig bei den üblichen Verdächtigen Online Schops oder ebay.

XT oder LX Rapidfier schaltbel, XT 2008 schadow Schaltwerk, XT, LX Umwerfer

Cassette XT, krigt man im Internet teilweise für 30€, Kette HG 73oder 93 für 10-15€
 
Zurück
Oben Unten