Erneutes Verletzungspech: Amaury Pierron bricht sich Schlüsselbein

Der Amaury tut aber auch alles dafür, dass die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung steigt. Leider.
Wie Thibaut Daprela.

Speed oder stirb, es gibt kein morgen.
Na das passiert einfach. Das sind Profis und setzen sich somit permanent der Verletzungsgefahr aus , zudem ist nen Schlüsselbeinbruch jetzt kein Weltuntergang, da kann er beruhigt seinen Trainingsaufbau starten. Bsp. Rollentraining etc..

Wünschen wir ihm alles Gute, dass er ab jetzt verletzungsfrei bleibt und Fit im Juni am Start steht. 🤟
 
Der Amaury tut aber auch alles dafür, dass die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung steigt. Leider.
Wie Thibaut Daprela.

Speed oder stirb, es gibt kein morgen.

die sollten sich mal ein paar tips von greg minaar geben lassen. der mann fährt seit '99 world cups und ist mittlerweile 41. die kerze von beiden enden abbrennen geht nicht lange gut...
 
Ich finde, dass er als krasserer Crashpilot gewertet wird, als er ist. Loic Bruni und Loris Vergier sind auch öfter mal verletzt, werden dann aber für ihren mühelosen Fahrstil bewundert. Bei Pierron heißt's hingegen wieder, der riskiert zu viel.

Er hatte halt diese krasse Zeit während der Pandemie mit super harten Verletzungen. Das kann passieren und ist auch anderen schon passiert. Dass er sich jetzt mal das Schlüsselbein gebrochen hat oder auch während der Saison in Andorra in einen Baum ist … das ist glaube ich leider Berufsrisiko.

Wenn er wirklich so viel risikoreicher unterwegs wäre, wie andere, dann hätte er ja nicht diese krassen Siegesserien und World Cup-Gesamttitel. Er performt ja auch brutal gut unter Druck. Ich glaube nicht, dass man durch reines Risiko so oft so gut sein kann.

Greg Minnaar war ja als junger Fahrer mega risikoreich, der ist doch ständig irgendwas total sinnfreies gegapt, was sonst keiner machen wollte. Macht er immer noch eigentlich und er ist ja auch ab und an mal verletzt. Jetzt aktuell mit seinem Rücken natürlich sehr krass.
 
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Greg Minnaar war ja als junger Fahrer mega risikoreich, der ist doch ständig irgendwas total sinnfreies gegapt, was sonst keiner machen wollte. Macht er immer noch eigentlich und er ist ja auch ab und an mal verletzt. Jetzt aktuell mit seinem Rücken natürlich sehr krass.
☝️ Respect the send
 
Ich finde, dass er als krasserer Crashpilot gewertet wird, als er ist. Loic Bruni und Loris Vergier sind auch öfter mal verletzt, werden dann aber für ihren mühelosen Fahrstil bewundert. Bei Pierron heißt's hingegen wieder, der riskiert zu viel.

Er hatte halt diese krasse Zeit während der Pandemie mit super harten Verletzungen. Das kann passieren und ist auch anderen schon passiert. Dass er sich jetzt mal das Schlüsselbein gebrochen hat oder auch während der Saison in Andorra in einen Baum ist … das ist glaube ich leider Berufsrisiko.

Wenn er wirklich so viel risikoreicher unterwegs wäre, wie andere, dann hätte er ja nicht diese krassen Siegesserien und World Cup-Gesamttitel. Er performt ja auch brutal gut unter Druck. Ich glaube nicht, dass man durch reines Risiko so oft so gut sein kann.

Greg Minnaar war ja als junger Fahrer mega risikoreich, der ist doch ständig irgendwas total sinnfreies gegapt, was sonst keiner machen wollte. Macht er immer noch eigentlich und er ist ja auch ab und an mal verletzt. Jetzt aktuell mit seinem Rücken natürlich sehr krass.
Aber sein Fahrstil wirkt deutlich mehr am Limit als bei Bruni und Vergier.
Der Baum in Andorra weiß wovon ich rede ;-)
Aber im Ernst, er hat unfassbaren Speed, der hat manchmal eben auch Konsequenzen. Die Siegesserie verdankt er genau diesen. Zum Glück ist Saisonstart noch lange hin...leider für uns, gut für ihn.
Bei daprela der sehr ähnlich fährt hat es schon Spuren hinterlassen und er hat ordentlich Speed eingebüßt, glaub Snowshoe letztes Jahr ihm den Rest gegeben...und als er in die Elite kam dachte man das er der Überfahrer wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, dass er als krasserer Crashpilot gewertet wird, als er ist. Loic Bruni und Loris Vergier sind auch öfter mal verletzt, werden dann aber für ihren mühelosen Fahrstil bewundert. Bei Pierron heißt's hingegen wieder, der riskiert zu viel.

Er hatte halt diese krasse Zeit während der Pandemie mit super harten Verletzungen. Das kann passieren und ist auch anderen schon passiert. Dass er sich jetzt mal das Schlüsselbein gebrochen hat oder auch während der Saison in Andorra in einen Baum ist … das ist glaube ich leider Berufsrisiko.

Wenn er wirklich so viel risikoreicher unterwegs wäre, wie andere, dann hätte er ja nicht diese krassen Siegesserien und World Cup-Gesamttitel. Er performt ja auch brutal gut unter Druck. Ich glaube nicht, dass man durch reines Risiko so oft so gut sein kann.

Greg Minnaar war ja als junger Fahrer mega risikoreich, der ist doch ständig irgendwas total sinnfreies gegapt, was sonst keiner machen wollte. Macht er immer noch eigentlich und er ist ja auch ab und an mal verletzt. Jetzt aktuell mit seinem Rücken natürlich sehr krass.
Sehe ich ein wenig anders, nicht so vorwurfsvoll verkrampft wie Du. Jeder Profi har nun mal seinen eigenen Fahrstil. Die kommen optisch in der Übertragung auch entsprechend rüber. Ob es real auch so ist kann ich nicht beurteilen, ich war noch nie vor Ort. Bleibe deshalb bei meiner Wahrnehmung. Amaury's und Thibault's Stil wirken riskanter, einfach 1,2 % mehr als aktuell beim Loic, beispielsweise. Laurie (Greenland) fährt wieder anders, mehr hoppend, wippend auf dem Bike. Scheint im allgemeinen häufig nicht zur absoluten Bestzeit zu führen. Trotz meiner Eindrücke will doch niemand (wie weiter unten gemutmasst) die Styles der Profis kritisieren, jeder hat seinen Weg. Die müssen unbestritten, keine Frage, nicht auf uns Amateure hier im Forum hören. Wäre ja noch schöner. Hoffe ich konnte etwas relativieren und wünsche jedem seinen Run.
 
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Es stimmt schon das es bei den top Fahrern dazu gehört. Pierron ist da aber schon speziell, der versucht Samstag nen Baum mit seinem Körper zu fällen,ist halbtot auf der Strecke und fährt Sonntag ein Rennen, und kein schlechtes. Das gehört zu unserem Sport solche Storys und die sind ja auch beeindruckend.
Bruni mit frisch genähten Oberschenkel Leogang gewonnen, Greenland fährt mit gebrochenen Fuß Weltcup-Rennen, egal wer glaubt hart zu sein, die Jungs sind es wirklich.
Und das ist immer wieder beeindruckend. Dadurch werden eben auch Grenzen verschoben, Bruni/Pierron und paar wenig andere geben den Speed vor, der Rest des Geldes muss da erstmal schlucken wenn die Jungs nen guten Lauf haben.
Andere haben sicher ankichen Speed, schlagen aber schon vorher ein
 
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