Ersatz Bremsen-Set mit Matchmaker X (Shifter und Remotehebel) Kompatibilität mit Mineralöl gesucht

Registriert
28. Juli 2011
Reaktionspunkte
665
Hi, beim Rad meines Kumpels sind die Avid Elixir Bremsen durch. Eigentlich wollten wir ein paar Shimano BR-6100 nehmen aber dann viel uns auf ,dass er ein Ein-Schellen System besitzt.
Also die SRAM X9 Schalthebel sind an der Bremse befestigt und zusätzlich sind noch auf jeder Bremse die Remotehebel für die Sattelstütze bzw. die Federgabel montiert.
Jetzt klappt das natürlich nicht mit den Shimano Hebeln mit I-Spec EV Anschluss.

Weiß jemand wie ich das lösen kann oder welches Bremsenset mit Mineralöl dazu in der Lage ist?

Danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 37
  • 2.jpg
    2.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 39
  • 3.jpg
    3.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 36
Du kannst theoretisch die Schelle ohne Bremse wieder befestigen.
Aber: Die 6100/7100/8100 werden platzbedinht damit nicht kompatibel sein. Die Schalthebelschelen werden ausserhalb der Bremsschellen montiert in einer Ausspaarung.
Für die Schalthebel gibt es Schellen, das passt auch mit der Bremse.

Oder eine I Spec Lösung für die Bremse.
Dann bleibt aber trotzdem der Hebel der Remoute übrig.
Du kannst den nur so, wie er ist, ohne Bremse weiter innen am Lenker wieder befestigen. Ergonomisch semioptimal. Oder du nimmst nen anderen Hebel.
 
Du kannst theoretisch die Schelle ohne Bremse wieder befestigen.
Aber: Die 6100/7100/8100 werden platzbedinht damit nicht kompatibel sein. Die Schalthebelschelen werden ausserhalb der Bremsschellen montiert in einer Ausspaarung.
Für die Schalthebel gibt es Schellen, das passt auch mit der Bremse.

Oder eine I Spec Lösung für die Bremse.
Dann bleibt aber trotzdem der Hebel der Remoute übrig.
Du kannst den nur so, wie er ist, ohne Bremse weiter innen am Lenker wieder befestigen. Ergonomisch semioptimal. Oder du nimmst nen anderen Hebel.
Welche Bremshebel wären den dazu in der Lage, diesen Aufbau 1:1 übernehmen zu können?
Bedingung ist nur das nicht mehr DOT genutzt wird sondern Mineralöl. Der Rest ist ihm egal.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten