Ersatz für 9:Zero:7 Freilauf gesucht

Bullbaer

Immer recht freundlich
Registriert
26. Juni 2007
Reaktionspunkte
11.261
Ort
Bergisches Land NRW
Ich mache es kurz,

die 3 Sperrklinken haben im Freilaufkörper gefressen. Macht hässliche Geräusche beim Treten. Ich denke 9:Zero:7 hat die Naben nur gelabelt und nicht selbst hergestellt. So ähnliche Teile habe ich auf diversen Seiten gefunden, leider ohne technische Angaben. Könnte DT Swiss oder Eigenmarke von Action Sports sein... Was kann ich als Ersatz mit besserer/guter Qualität nutzen?

IMG_2195.JPG IMG_2194.JPG IMG_2193.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2195.JPG
    IMG_2195.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2194.JPG
    IMG_2194.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2193.JPG
    IMG_2193.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 51
Ich mache es kurz,

die 3 Sperrklinken haben im Freilaufkörper gefressen. Macht hässliche Geräusche beim Treten. Ich denke 9:Zero:7 hat die Naben nur gelabelt und nicht selbst hergestellt. So ähnliche Teile habe ich auf diversen Seiten gefunden, leider ohne technische Angaben. Könnte DT Swiss oder Eigenmarke von Action Sports sein... Was kann ich als Ersatz mit besserer/guter Qualität nutzen?

Anhang anzeigen 515755 Anhang anzeigen 515756 Anhang anzeigen 515757
schaut aus wie ein Novatec Freilaufkörper

http://www.ebay.de/itm/Novatec-Frei...399181?hash=item2ef0ad84cd:g:rIAAAOSwjXRXZRmu
 
So Freunde des Fatbikes,

ein Tipp für alle Käufer. Schaut euch die Naben an, mit denen ihr euer Fatbike kauft.
Meine 9:Zero:7 Naben stammen definitiv von Chosen TW. Meinen Verkäufer angeschrieben aber keine Rückmeldung erhalten.
Da noch Garantie besteht, pack ich das Ding Montag ein und schicke es dem Händler. Mal sehen was passiert :)

Den Grund kenne ich jetzt: Dafür bekommt ihr keine Ersatzteile, wie in meinem Fall.
Habe aus lauter Frust einen Novatec Freilauf gekauft und mit viel Mühe angepasst und eingebaut.
Ergebnis: Die Sperrklinken oder die Einbautiefe in der Nabe passen nicht zu 100% in den Zahnkranz was sich von Zeit zu Zeit mit einem lauten Knacken beim Einrasten bemerkbar macht. Haltbarkeit scheint absehbar...

Chosen heute angeschrieben, ob ein Importeur für DE/EU existiert.
Wenn das nichts bringt muss leider eine neue Nabe her - und die kommt nur aus europäischer Fertigung!

Schönes Wochenende
 
Nochmal alles zerlegt. Der Veltec Freilauf ist im DM 2 mm kleiner als das Modell von Chosen. Daher die Geräusche. Allerdings "schwingen" die Sperrklinken des Chosen weiter auf! Also diese in den neuen Freilauf eingebaut und das Knacken ist weg!
Mal sehen ob es morgen auf der großen Runde hält.
 
Zurück
Oben Unten