Ersatzfeder Gila 80 Tnl

Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kürzlich haben wir ein MTB, Merida Juliet TFS 100-D, Modell 2011 erworben. Das Fahrrad besitzt eine RST Gila 80 TnL Federgabel (F042R014064GIL101012). Leider spricht diese Gabel bei dem geringen Körpergewicht meiner Tochter (ca. 45 kg) schlecht bis überhaupt nicht an. Gibt es für diese Gabel eine weichere, für diese Gewichtsklasse ausglelgte Feder?
Momentan ist eine Feder mit einer Länge von 240mm, Außendurchmesser von 21mm und einem Drahtdurchmesser von 3,8mm verbaut.
Vieleicht könnten Sie mir die Artikel-Nummer einer passenden Feder mitteilen, damit ich sie über meinen Händler bestellen kann.


Mfg
hugo69
 
Hallo hugo69,

da wir schon ein paar mal unstimmigkeiten mit den passenden Ersatzfedern hatte hier noch eine kleine Frage um Unstimmigkeiten endgültig auszuschließen:
An der rechten Tauchrohrseite der Gabel unterhalb des Warnstickers befindet sich ein kleiner grau-silberner Sticker mit einer Buchstaben- und Zahlenkolonne.
Bitte diesen sogenannten Produktionscode durchgeben, damit wir eindeutig sagnen können, wann und wo die Gabel produziert wurde.
Ansonsten ist es schon vorgekommen dass eine Feder als passend angepriesen wurde, die in das spezifische Gabelmodell gar nicht gepasst hat.

Einen angenehmen Arbeitstag!

Gruß vom RST_Europe_Team.
 
Guten Morgen liebes RST-Team,

die Nummer auf dem kleinen Schild habe ich schon in meiner Anfrage angegeben, hier aber dann bitte nochmals:

F042R014064GIL101012

Viele Grüße
hugo69
 
Hallo hugo69,

ja, in der Tat - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry nochmal :)

Also, bei der Gabel handelt es sich ja wie du schon erwähnt hast um die Gila TnL mit hydraulischem Lockout und nur einer Stahlfeder.
Die Feder hat bei Paul Lange die folgende Bestellnummer: FA 003856324.
Diese weiche Fedwer hat die Kennzahl K = 1 im Gegensatz zur Standardfeder mit 1,25 Kg/mm.
Grundsätzlich braucht die Gabel auch eine wenig Einfahrzeit um optimal zu funktionieren - dies möchten wor hier auch noch kurz erwähnt haben.

Gruß vom RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten