Erstes Bike für Gelegenheitsfahrer?

Registriert
11. März 2015
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich wollte demnächst mit dem Fahrrad fahren anfangen. Ich würde gerne ein Mountainbike haben und damit auf normalen Strecken aber auch mal auf Waldwegen fahren. Mein Problem ist das ich maximal 300€ ausgeben kann, also wird da wohl nichts krasses drin sein aber ich will auch nicht irgendwie extrem viel fahren sondern mich einfach nur aufs Bike schwingen und paar Kilometer fahren...nachdem ich mich mal so umgeschaut habe.

Sowas hab ich mir vorgestellt:
http://www.amazon.de/KCP-MOUNTAINBIK...6F6YS5RQ0J6ZB7
http://www.bruegelmann.de/serious-ro...te-367808.html

Wie gesagt ich will nicht durch krasse Wege fahren oder so...
Irgendwie sowas hab ich mit vorgestellt, ich möchte hauptsächlich schnell vorankommen mit dem Bike, sind Alurahmen schneller?
Ich hab halt keine Ahnung vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen...

MFg
 
In der Preisklasse gibts nur Vollschrott.

Wobei das bei Amazon find ich schon wieder lustig! :D

Das Ding ist ein solches Debakel, einfach grandios! :lol:

Aber mal im Ernst.
Du musst entweder rund 700 EUR ausgeben oder dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
Alles andere ist Geld zum Fenster rausgeworfen.
Schau mal bei den Händler in deiner Nähe, jetzt um die Zeit machen viele Fahrradflohmärkte.
Vielleicht findest du da was.
 
Wilkomme im Forum

Schau mal in diesen Thread

http://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-...gen-tipps-zum-bikekauf-stand-11-03-15.746523/

Dort kannst du gerne auch weiter Fragen stellen.
Ein brauchbares neues Bike wirst du für 300€ Neu nicht finden.
Dort bekommt man in der Regel nur Schrott mit dem man nicht lange Spaß haben wird.
Viele ärgern sich danach , solch ein Bike gekauft zu haben.
Du solltest nach etwas gebrauchten schauen.

Lg
 
Ok dann danke schonmal!

EDIT: Welche Internetseiten sind denn gut um gebrauchte Bikes zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so den Eindruck, als hätte der TE nicht die geringste Ahnung.
Bitte nicht übel nehmen.

Deswegen glaub ich nicht, dass Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen Sinn macht.
Er wird vermutlich überhaupt nicht einschätzen können was da angeboten wird.
Häufig können die Anbieter das ja selbst nicht.

O.T: die Bewertungen von dem Amazon-Bike sind :daumen:.
Das ist lustig! :D
 
Daher habe ich ihm ja auch angeboten , dass wir helfen :)
Die Amazon Bewertungen sind aber tatsächlich recht amüsant. :D

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
 
Eine kurze Geschichte , die vermutlich auch für MTB sehr gut gilt.

Ich bin jahrelang 49€ Inliner von Amazon gefahren. Ging an sich ganz gut ... waren leise , bequem und rollten so dachte ich damals zügig.
Bin damit immer ins 15minuten auf Straßen ins Training gefahren und hätte sie bei Amazon glatt mit 4 Sternen bewertet.

Eines Tages bin ich damit 2 Treppenstufen runtergesprungen (30cm höhe) und tata natürlich waren sie danach kaputt :)

Also wollte ich was brauchbares...und dachte ich gebe diesmal so 60-80€ aus .. vielleicht 100€
Nach langem Inetforen durchstöbern sagte mir jeder unter 140€ gibt es schlicht nichts brauchbares ! (Genauso wie dir jeder bei nem Rad sagen wird 700 ist die Untergrenze)

Najo , mir dann die billigsten "guten" gekauft .. Seba FRX80 für damals 165€
Hab mich schon gewundert,wie die wohl im Vergleich zu den 49€ inlinern abschneiden werden. Das sie besser sein müssen war mir klar , aber die 49er fand ich ja auch schon gut an sich ...

Angezogen . 1 Runde gefahren und dann war ich geschockt ! Ich war so dermaßen geschockt ... das war unbeschreiblich.
Wie wenn ein blinder und tauber plötzlich sehen kann.
Ich kann dir nicht sagen wie sehr ich schockiert war !
Der Unterschied war nichtmal ne andere Liga... das war nen anderes Universum.
Heute würde ich die 49€ Schuhe nichtmal mehr als Inliner bezeichnen sondern als reines Kinderspielzeug.

Das wird bei Bikes vermutlich genauso sein
 
ja ich hab nicht die geringste Ahnung haha :D

Ich komme aus Rieseby (Schleswig-Holstein)

Ich werde mich dann mal durch ein paar seiten lesen und nach einem gebrauchten schauen.
Ich weiß halt blos nicht was ich brauche ..ich möchte einfach normale touren machen ..feldwege, straße , waldwege sowas halt..
 
Es gibt so viele Leute die einfach keine Ahnung haben und das ist ganz normal und auch nicht schlimm.
Problematisch wird es dann, diesen Leuten bei zu bringen das sie für ihr Budget von 300-400€ nur Schrott bekommen.
Meistens kennt man in diesem Fall nur 200€-300€ Baumarkt Räder. Dann denkt man für 300€-400€ muss im Internet doch mehr drin sein.
Wenn man dann auch noch gesagt bekommt, dass es unter 600€-700€ nix brauchbares gibt, hinterfragt man sich natürlich.
für viele ist das bei einem Radkauf richtig viel Geld. Wenn man sich damit beschäftigt , weis man das es Peanuts sind.
 
Ja hat mich auch bischen geschockt... Ich frag mich dann auch ob ich mir überhaupt eins kaufen soll...oder lieber was anderes mache.
 
Ich habe eben mal bei Kleinanzeigen geschaut , nach 25 Seiten nix brauchbares gefunden. >:(
Ich glaube für 300€ ist einfach nix brauchbares machbar. 0% Finanzierung kommt für dich nicht in Frage?
 
Lass dir das Mountainbiken nicht vermiesen durch Leute die sagen das man nicht brauchbares für dich findet.
Auch für 300€ kann man was finden, was spaß macht !!!
Es ist zwar anders als mit einem 5000€ Fully zu fahren aber jeder Anfang ist klein.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ersion-acid-comp/296065451-217-853?ref=search
Aus Schleswig-Holstein:

Cube Acid mit Rockshox Dart Stahlfedergabel.
XT Schaltung/Deore Trigger/Deore Octalink Kurbel
Bremsen erkenne ich leider nicht (vlt. jemand anderes ??)
Die Rahmengröße wäre zu erfragen, jedoch müsste man auch deine Körpergröße wissen..

LG
 
Ich bin 1,79 groß. Aber jetzt wo ich das so sehe denke ich das ich evtl. noch etwas warten sollte und bischen was an geld spare um mir dann evtl. ein ordnetliches Bike zulege ..Ich hab jetzt auf jeden Fall schon mal bessere Übersicht über die Preise und ab wann man was gescheites bekommt
 
@ Sunreey

Dithmarschen liegt allerdings 80km entfernt auf der anderen Seite. Ich weis nicht ob das Sinn macht noch 20€-30€ Sprit zu verkutschen.
Ich habe bei kleinanzeigen in einem umkreis von 30km gesucht und leider nix gefunden.
Ich möchte dem TE auch nicht die Freude am Bikekauf nehmen. Nur vor einer Enttäuschung schützen.
 
Als Anfänger wird man mit diesem Bike super zurecht kommen...
Bin selbst am Anfang mit einem Cube Aim mit V-Brakes Trails gefahren und hatte spaß...

Jetzt habe ich 3 Top Räder und mir ist die Lust nicht vergangen auch wenn ich zurückblickend das Aim als Schrott ansehe :D

LG
 
Vielleicht sowas...
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/529939-bulls-king-boa-rh-52cm
Das einzige was ich so im Bikemarkt gerade gefunden habe... Ist halt nicht gerade bei dir in der Nähe... Aber zur Not Post

Alternativ und Neu:
http://www.ebay.de/itm/Corratec-X-V...ort_Fahrrad_Anhänger&var=&hash=item19fc9d8b7d
Halt mit Versand bei 425€...
Meine Schwester fährt das Teil und es ist zwar alles eher Low End, man kann sein Geld aber auch schlechter anlegen! Die Bremsen gehen wirklich gut, solang man damit keine kilometerlangen Downhills fährt :p Sonst schön bissig.
Schaltung schaltet und das auch besser als erwartet! Die Gabel...Naja sie federt... Ist in der Preisklasse aber auch nicht selbstverständlich :wut: Hatte mal ne Suntour XCM V2 und die War eigentlich nur ne schönere Starrgabel...
Die Reifen sind fürs erste auch gut.

Ansonsten auf dem Gebrauchtmark nach etwas mit einer Rock Shox Recon umsehen. Wird aber wohl eher schwierig...

LG

Max
 
Hi,

ich wollte demnächst mit dem Fahrrad fahren anfangen. Ich würde gerne ein Mountainbike haben und damit auf normalen Strecken aber auch mal auf Waldwegen fahren. Mein Problem ist das ich maximal 300€ ausgeben kann, also wird da wohl nichts krasses drin sein aber ich will auch nicht irgendwie extrem viel fahren sondern mich einfach nur aufs Bike schwingen und paar Kilometer fahren...nachdem ich mich mal so umgeschaut habe.

Sowas hab ich mir vorgestellt:
http://www.amazon.de/KCP-MOUNTAINBIK...6F6YS5RQ0J6ZB7
http://www.bruegelmann.de/serious-ro...te-367808.html
Das 1. Bike hat Vollfederung und Scheibenbremsen. Das 2. Bike ist nur vorne geferdert ("Hardtail") und hat nur Felgenbremsen vom Typ V-Brake. Bei einem dermaßen begrenzten Budget ist natürlich qualitativ meistens das einfachere Bike besser - also das Zweite. Qualität kommt vor Funktionsvielfalt.
2 Eigenschaften, an denen man ernstzunehmende Angebote erkennt: 1. Das Bike-Gewicht wird angegeben, 2. Es gibt mehr als nur eine Rahmengröße.

Wie gesagt ich will nicht durch krasse Wege fahren oder so...
Irgendwie sowas hab ich mit vorgestellt, ich möchte hauptsächlich schnell vorankommen mit dem Bike, sind Alurahmen schneller?
Ich hab halt keine Ahnung vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen...

MFg
Alu hat ein besseres Preisleistungsverhältnis als Stahl, weil Alurahmen in viel größeren Massen produziert werden. (Stahl lohnt sich erst, wenn der Rahmen alleine schon 500€ kostet.)
Für das Vorankommen auf einfachen Wegen sind z.B. Bereifung, Luftdruck (Beim Mountainbike max. 2 bar) und Sitzposition wichtig. Der Rahmen sollte für Touren gedacht sein, und nicht für Tricks. Ein passender Rahmen ist schneller als ein zu kleiner Rahmen.
 
Mehr Bike wirst du für das Geld nicht finden.
Ich denke für den Anfang sogar ausreichend.
Man sollte keine Wunder erwarten, aber okay. Defintiv besser als die anderen Bikes von Amazon.



Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
 
Nein habe ich nicht...werde wohl etwas sparen und euch dann nochmal nerven wenn ich mehr Kohle habe. Aber auf jeden fall schon mal danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten