ES - Modelle

Registriert
29. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo ES - Fahrer,

da nun einige ES - Bikes ausgeliefert worden sind, hätte ich gerne mal Eure Meinung gehört zur Uphill - Tauglichkeit des Bike's, mich würde besonders das ES7 interessieren.
Da ich immer mehr Gefallen an langen Touren und lange Anstiege finde, erscheint mir dies nun doch sehr wichtig.
Warum ich kein XC-Modell nehme ? Die Sitzposition gefällt mir auf dem ES besser. Laaange Beine (93cm bei 1,86m) kurzer Oberkörper und alles was etwas sportlich geschnitten ist, paßt dann leider nicht von der Geometrie richtig.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Fatzke
 
Hallo fatzke,

ich fahr ein ES5 und bin sehr zufrieden mit dem Bike. :daumen:
Die Gabel wippt nur gering und der Dämpfer auch.
Wenn es steil berguaf geht bin ich froh den Federweg auf 100mm reduzieren zu können, da das Forderrad schnell steigt.

Ich fahr viele und gerne Anstiege und kann sagen, daß das Bike klasse ist.

mfg,
Silver
 
Hallo Zusammen,

hört sich ja sehr gut an, dann ist meine Entscheidung richtig gefallen zu dem Bike.
Warte nun schon seit dem Februar auf die Lieferung nun werde ich langsam ungeduldig und nach der Wartezeit, sollte es schon die richtige Entscheidung sein.
Uphill macht mir einen riesen Spaß, klar wenn es abwärts geht rockt es auch, aber ich fahre halt lieber auch selbst hoch.

Obwohl, ich jetzt erstmal etwas vorsichtiger sein werde, habe mich gestern bei ca. 40 bis 45 km/h abgelegt, die Tapete ist ganz schön abgekratzt und so alles was man sich zerren und dehnen kann an einem Oberschenkel und Hüfte ist jetzt wohl etwas länger ... wenn jetzt mein ES7 kommt kann ich nach fast 6 Monaten warten noch nicht einmal fahren ... (grummel)

Kann sonst noch jemand etwas zur Uphill - Performance sagen ?

Vielen Dank

Gruß Fatzke
 
fatzke,
ich bin sicher das ES7 ist ein super bike. und passt dir auch.
ich versteh bloss nie wieso immer von sportlicherer Sitzposition am XC gesprochen wird.

20" Oberrohr XC: 605mm
20" Oberrohr ES: 610mm

Rest identisch (zumindest laut canyon-aussage)

aber allein vom design ist das ES natürlich vorzuziehen. mann muss nur ehrlich sein ;)

Viel spaß!!

gruß
fone, dessen XC4 endlich richtig anfangen kann höhenmeter zu sammeln.
 
Zurück
Oben Unten