Eure Dirt/DS/DH/FR Traumbikes!

Sir Chickenway schrieb:
Zum Pimpen:
Nicolai Nucleon DH Goldlackierung
MZ Supermonster
Fox DHX 5 mit goldfarbener Feder
Doubelwide Goldlackierung
3" Gazzas
Da Bomb Bearclaw Pedale in Gold
Mono 6Ti
MRP Kefü (Bashguard in Gold)


:lol:
 
Sir Chickenway schrieb:
Zitat von Sir Chickenway

Zum Pimpen:
Nicolai Nucleon DH Goldlackierung
MZ Supermonster
Fox DHX 5 mit goldfarbener Feder
Doubelwide Goldlackierung
3" Gazzas
Da Bomb Bearclaw Pedale in Gold
Mono 6Ti
MRP Kefü (Bashguard in Gold)
mit rosa Plüschwürfeln am sattel :daumen:

Ich habe gerade nochmal in meinem post auf seite 8 geschaut... erschreckend, wie sich die ansichten ändern. :cool:

Obwohl ich das BB7 immer noch schön finde.
Ein traum wäre aber das bike vom MEISTÄR
attachment.php
, vor allem in dieser Farbgebung, gefällt es mir doch ausserordentlich. :daumen:
Aber es gibt sicherlich noch andere, die ich bevorzugen würde.
 
Traumbike? Hab isch...des ist me Zwosh. Die restlichen Dinger aufzuschreiben bin ich zu Faul für...
 
Also mein Traumbike ist: Trailpimp rahmen von Atomic natürlich Trailpimp laufräder oder CSO Sherman DMR dreiteiler kurbeln 2,5er high roller oder 2,6er gazzas atomic lenker und vorbau dk griffe alte xt mit 200 scheibe cris king steel steuersatz maxxis dh schläuche la finca kette atomic pedale wtp ketttenblatt dmr sattel
 
Rahmen:Syntace oder Richi Evil Ed.
Gabel:Sherman Jumper;
Laufräder: Rear:AlexDX32 Standard mit Chris King Nabe,Sapim Speichen;Front:Mavic d321 mit Chris King Nabe und DT Swiss Comp Speichen (Bei Evil E.:Sun Mammoth+Chris King 24";mit denselben Speichen)
Bremsen:Rear:Hs 33 2005 mit Koolstop,Titanbooster,Stahlflex und sonstige Spielereien;Front:XT Disc '03;Stahlflex
Lenker,Vorbau: Syntace Vector DH/VRO (demenstprechend gekürzt)
Kurbelsatz:Shimano XTR 04
Schaltkomponenten:Shimano 105 short cave;Shimano Tiagra;Rennradkassette für Kettenrichtung,Griffe:Try All rot;
Reifen: Front: Michelin Hot S 26x2.2";Rear: 26x2.5" Maxxis Moto 60a)
Geschätztes Gewicht: ca.13 Kg;(mit dem schweren Richi;Mit dem Syntace 12 Kg).*dahinschmelz* CC-Radl poste ich auch bald mit dem No Saint A./Genius
*träum*
 
also meins is des balfa bb7 is doch geil oda extrem robust passt alles dran geiles ausehen gibts mit geilen lackierungen aba is sehr teuer oder was meint ihr



:heul: will wieder nen balfa bb7
 
DH:
Hier klicken (Mit T8 wär's noch schöner / Fox DH)
FR:
Nicolai Helius FR (hab ich schon)
Street:
oben aufgelistet
BMX-Race:
Nicolai Ro20
4X / Dual
Woodman Elite
CC:
No Saint Angel
 
hmm nahcdenken und spam on: ;)
ka... irgendwas was halbwegs hält und spaß machen könnte...

gimp 26" stance static 100 qr, doubletracks, point bigfoot 2,6 24"/street reifen 2,3, dmr wingbar, dk bucket seat, odi lock on, profile classic cranks, odyssey richard gear 36t, eastern bikes jfk frontloader stem, dmr v8, deore dics nabe hr, grimeca qr20 vr nabe, dt speichen, kmc fat lady chain, deore 525 bremse hr, roox s4 usw
 
tja unten angehängt meine nummer 1 :)
mit der boxxer ist aktueller :)

traum bike sind für mich noch nen giant dh oder nen last herb
 

Anhänge

  • atx3.jpg
    atx3.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 63
  • atx4.jpg
    atx4.jpg
    57 KB · Aufrufe: 50
vicious schrieb:
Was verstehst du daran nicht?
Weil XTR=Shimano? Ohje Kinder,werdet erwachsen..

naja, es geht eigentlich nicht um shimano an sich, es geht darum, dass die xtr-kurbel meiner meinung nach wohl mal garnicht für (richtiges..) street fahren geeignet ist. fürn cc-rad auf jeden fall fast das beste was du bekommen kannst, aber doch bitte nicht an nem ddd-radl. jetzt kommt zwar 100%ig wieder jemand daher, der das genaue gegenteil behauptet, aber was kurbeln an nem street-ht angeht gibts für mich nichts anderes als stahl.

ontopic:
BMW Park
Sherman Jumper
Tioga DH Rims mit atomlab ssp nabe + hügi fr 20mm
wtp crank (Pro oder Royal, kp)
FBM Sprocket + Guard
Chris King
BMW Vorbau + Atomlab Aircorp bar
Hayes Mag 6"
Moto
Trailking Pedals

demnächst wird der traum hoffentlich wahr :)

Bis dann
 
AerO schrieb:
naja, es geht eigentlich nicht um shimano an sich, es geht darum, dass die xtr-kurbel meiner meinung nach wohl mal garnicht für (richtiges..) street fahren geeignet ist. fürn cc-rad auf jeden fall fast das beste was du bekommen kannst, aber doch bitte nicht an nem ddd-radl. jetzt kommt zwar 100%ig wieder jemand daher, der das genaue gegenteil behauptet, aber was kurbeln an nem street-ht angeht gibts für mich nichts anderes als stahl.
Naja,mal abgesehen davon,dass noch keine XTR gebrochen/verbogen wurde,wiegt sie inclusive Innenlager gerade mal 790 gramm.Eine gute BMX Kurbel wiegt schon fast das Doppelte. (XTR vs. Fsa Smack daddy)
Sind das 2 gute Gründe,oder was?
 
naja, kommt halt drauf an, wie du street fahren definierst. und das gewicht ist kein argument: wtp royal crank @ 834gr. incl 19mm crmo achse. bei jemandem, der auf nem hohen level street und dirt fährt, wird das ding nich lange halten. aber jemand, der unter streetfahren nur treppenruntergerolle und wheeliefahren versteht, wird mit dem ding sicher spass haben.

Bis dann
 
AerO schrieb:
naja, kommt halt drauf an, wie du street fahren definierst. und das gewicht ist kein argument: wtp royal crank @ 834gr. incl 19mm crmo achse. bei jemandem, der auf nem hohen level street und dirt fährt, wird das ding nich lange halten. aber jemand, der unter streetfahren nur treppenruntergerolle und wheeliefahren versteht, wird mit dem ding sicher spass haben.
Bis dann
stimmt. (wtp)
Woher willst du das wissen,dass die nicht hält? Bist du sie schon gefahren?
Kumpel seine hält..besser als jede Bmx-kurbel.
Genauso sinnlos finde ich es,einen Stahllenker zu wählen.
Ein Syntace VRO hält genauso gut und wiegt nicht mal die Hälfte.Kürzen kann man den ja immer noch.
 
fahr ja selber keinen stahllenker (easton ea70), vondaher kann ich dazu nichts sagen, aber ich denke mal manche leute, die einen fahren werden schon wissen warum. und dass ne xtr besser hält als ne vernünftige 3 teilige stahlkurbel is wohl mal totaler humbug! was fährt denn dein kumpel?
 
AerO schrieb:
fahr ja selber keinen stahllenker (easton ea70), vondaher kann ich dazu nichts sagen, aber ich denke mal manche leute, die einen fahren werden schon wissen warum.
Naja,und die Trialer,die Frontwheelhops können,und vorne eine Starrgabel haben werden auch wissen,wieso sie Alulenker fahren ;) .
Bei starren Gabeln wird der Aufschlag noch heftiger. (Alex_de_luxe: Danke für die Theorie).
AerO schrieb:
und dass ne xtr besser hält als ne vernünftige 3 teilige stahlkurbel is wohl mal totaler humbug! was fährt denn dein kumpel?
Ich halte das nicht für Humbug.
Kumpel fährt Downhill (Bundesliga) mit der XTR.Sie ist wesentlich steifer als seine X-Drive. (die knackt immer so schön).Mit der Schraubensicherung gibts absolut keine Probleme mehr.Absolut ***geile Performance!
Vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten:Wieso wechseln so viele DH'er/4x'er zu Shimano XT? Wieso fahren die keine Stahlkurbeln? (Quelle: Rider;November) Seltsam,seltsam..
 
vicious schrieb:
Naja,mal abgesehen davon,dass noch keine XTR gebrochen/verbogen wurde,wiegt sie inclusive Innenlager gerade mal 790 gramm.Eine gute BMX Kurbel wiegt schon fast das Doppelte. (XTR vs. Fsa Smack daddy)
Sind das 2 gute Gründe,oder was?

Ich sag dir mal einen guten Grund

die XTR Kurbel hat spezialkettenblätter und an die bekommt man keinen Bahsguard. Dazu kostet das grßte kettenblatt eben mal 100 Euro wenn es verbiegt. XT = Okay aber XTR nciht wenn man ernsthaft fahren will.

hm traumbike
Street bmx like mit wenig MTB Kram für alle Eviligen

Richi Gecko Edition
Z1 Dual oder Magura Thor auf 80mm
Profile Steckachsen nabe
Chris King SS Nabe
Alex Super ß Felgen
Profile Crank mit Titanachse
QUAMEN Titan Sprocket
Syncros Mental Pedals
Kenda Reifen
NPJ Wonderbra
Fly Bikes Malaga
Brakeless :D

Wäre bestimmt klasse aber ich könnte nciht mir fahren

Dual
Curtis 26" lite Rahmen
Magura Pheon
the Cleg FR Bremsen
Chris King Naben
Syntace Superforce Vorbau und Lenker
Sele Italie SLR T-1
DT FR Felgen
Maxxis Lopes Dual
Sapin X-Ray Speichen
Shannon light Sattelstütze
Dura Ace Schaltwerk kurz 10f
Dura Ace 9 fach Kasette 11-23er
XTR 2002 Shifter
XTR/Dura Ace 9fach Kette
Syntace Griffe
Latex Schlcäuche
Sycros Steuersatz
NC-17 Magnesium Pedale
 
KRATERGECKO schrieb:
Ich sag dir mal einen guten Grund
die XTR Kurbel hat spezialkettenblätter und an die bekommt man keinen Bahsguard. Dazu kostet das grßte kettenblatt eben mal 100 Euro wenn es verbiegt. XT = Okay aber XTR nciht wenn man ernsthaft fahren will.
Das ist kein guter Grund.
Es geht hier um TRAUMBIKES.Imho ist der Preis egal.
Man kann sich ja auch einen Selfmade Lexan-Bashguard kaufen :)
Ist ja hier (in diesem Thread) kein Problem.
Deshalb XTR.
Punkt.
 
ja, die drop off steht noch hier.
also fährt dein kumpel die kurbel an nem dhler. hier gings aber ursprünglich darum, dass die die xtr an n streetbike schrauben wolltest (hardtail!). wenn du mal n bissl überlegst, wirste merken, dass die belastungen auf den antrieb bei nem hardtail höher sind, als bei nem fully (desch hattn dämpfa, gell?!).
an nem dhler is die xtr wahrscheinlich garnicht so unpassend, soch an nem street/dirt hardtail völlig fehl am platze! kannst du oder willst du es nicht verstehen ?

Bis dann
 
vicious schrieb:
Das ist kein guter Grund.
Es geht hier um TRAUMBIKES.Imho ist der Preis egal.
Man kann sich ja auch einen Selfmade Lexan-Bashguard kaufen :)
Ist ja hier (in diesem Thread) kein Problem.
Deshalb XTR.
Punkt.

ach Kram besser die hier :love:

Die momentan beste Alukurbel der Welt

CU2-OS58_drive.jpg


FRM CU2-5S58

500 Euro :heul:

CU2-M-2x9-I_mtb.jpg


Für dich dann die hier :daumen:
 
Zurück
Oben Unten