Eurobike 2008

belly%20faced.gif


Da wir auf Seite 2 sind...hier nochmal meine Bitte fuer Storck Pics.
Eigentlich nur MTBs, keine RRs.:anbet::anbet::anbet:
 

Habs in der letzten Mountainbike gelesen,
hab da noch den Link hier gefunden.

http://www.light-bikes.de/website/new/2008/04/23/sram-2009-rockshox-reba

SRAM hat sich vor allem letztes Jahr auf die SID konzentriert.
Jetzt fahren die Jungs wohl mit ner überarbeiteten und stark
modifizierten Reba auf.
Das wär so richtig geil!
Bin extrem gespannt!

Wär auch gespannt wie es mit den Carbon Hardtails von
Rotwild aussieht.
Kenn den Peter Schlitt, der hat mir da so paar lustige Storys
schon vor nem halben Jahr erzählt...
 
So,

komme jetzt gerade heim. 2 Stunden Heimfahrt, dank Stau. na prima...
Da ich jedes Jahr zur Eurobike gehe, war für mich nur wieder ersichtlich, dass es immer mehr MassenMarkt wird. Naja, egal, bin noch genervt wegen der Fahrt. Hier mal ein par pics...

Gruß Walu



Sabine Spitz´Bike


Corratec Air Tech


Aerozine Kurbel
 
Bin zurück. Gab viel Interessantes zu hören und wenig zu sehen. Mehr Details morgen, jetzt aber erstmal die schlechte Nachricht vorweg: Die ECHTE SID WC wurde noch nicht vorgestellt.
 
Hi,
kann mal bitte jemand was über die neue Tune Stütze mit Versatz raus bekommen? So Duchmesser, Länge, Preis und ganz wichtig pb die noch bis 2010 kommt:D?

Danke
 
hallo!!
hab nach meinem messe rundgang wieder einige fotos hochgeladenim heurigen jahr gibts bei den meisten herstellern mehr oder weniger nur „modellpflege“!!
stark im kommen sind titanrahmen und wie schon im vorjahr carbonrahmen.
die trendfarbe ist und bleibt weiss.

+++tune hat einen sehr schönen drehgriff für die rohloff gebaut+++
+++die UT b-box ist noch nicht fertig+++
+++sehr schöne dirt rahmen von foes santa cruz und intense+++
+++karpiel hat wieder einen EXTREM DH rahmen gezeigt+++
+++ein prototyp eines rohloff triggers von tount terrain+++
+++hope`s neuer bremshebel!!!!+++
+++USW+++

mein absoluter messe highlight war allerdings SRAM´s hammerschmidt dieses teil überzeugt in allen belangen es bleibt zu hoffen das der preis sich in grenzen halten wird.

...ach ja nicolais rohloff trigger nimmt die F1 als vorbild: rechte lenkerseite runterschalten links raufschalten (oder umgekehrt)...sieht interessant aus...

http://www.flickr.com/photos/tfj77/sets/72157607116136207/

weitere bilder folgen am samstag!!!

grüsse
tfj77
 
Kurzbericht

Hope: Es gibt nun bis auf die Trial gar keine Bremsen mehr mit IS2000, dafür einen neuen Hebel für M4, V2 und Mini. Die Bremsen haben auch eine neue Bezeichnung, da es eine neue Zange gibt. Mini Pro=Mini X2 Pro, M4=Tech M4, Mono Mini=Tech X2. Tech steht hierbei für den neuen Hebel, X2 für die neue Zange.

Rocky Mountain: Der Vertex Carbon Rahmen ist keine Schönheit, aber doch deutlich angenehmer als auf den Bildern. Einzig die Klemme und der Übergang Sattelrohr-Sattelstütze muss dringend überarbeitet werden, habe diesbezüglich auch ein etwas längeres und sehr informatives Gespräch mit einem sehr netten Bike Action Mitarbeiter geführt. Dieser war auch ganz erstaunt als ich ihm sagte dass mein Instinct von 2003 den aktuellen Element Rahmen gute 300g abnimmt. Ich glaube ich schicke ihm mal das Bild auf der Waage zu.

Shimano: Liess sich nicht in die Karten schauen, wie immer. Die neuen Ketten sahen sehr interessant aus!

RockShox: Habe mit jemand von der Entwicklung gesprochen. Sie arbeiten an einer Carbonkrone für die SID, die nicht nur leichter, sondern zeitgleich auch steifer, gerade bei Bremsvorgängen, werden soll. Wann diese kommt wollte er sich aber nicht entlocken lassen. Empfohlener Gabel- und Dämpfertuner in Europa ist TF in England.

Syntace: Hatten F139 nicht in silber da. Fand ich recht enttäuschend, zumal sie gar nicht soviele Vorbauten im Programm haben. Schwarz wohin man auch blickte.

Alligator: Liessen uns nicht die Scheiben wiegen mit dem freundlichen Hinweis, die Gewichte stünden ja da.

Carbon Ti: Die neuen, in der MTB Ausführung nur 39g schweren Schnellspanner wurden begutachtet und für "Die sollten auch mit Disc problemlos gehen" befunden. Test kommt demnächst, bekomme die baugleichen fürs Rocky.

Magura: Sabine Spitz war da. So konnte ich den Andrang auf der einen Seite zum in Ruhe Begutachten der neuen Marta nutzen. Druckpunkt fühlte sich gut an. Warum die Bremse so stark nach Plastik aussehen muss weiss aber wohl nur Magura. Gewicht konnte ich nicht ermitteln, aber "dank" der benötigten Adapter konnte es nicht phänomenal sein.

Formula: Die R1 ist optisch eine Katastrophe. Das Loch im Hebel ist alles andere als angenehm anzufassen. Das Wort Druckpunkt müsste man da auch neu definieren. Ja, sie baut Druck auf. Nein, man hat keine direkte Rückkopplung. Ausserdem konnte man beobachten wie eine Gummidichtung beim Ziehen des Bremshebels zusammengedrückt wurde.

Schwalbe: Der Rocket Ron ist tatsächlich ein MTB Reifen. Wenn das Gewicht stimmt steht dem Ganzen nur noch die UVP von 48 Euro pro Reifen im Weg. Achja, zum Wiegen hatten sie wie immer keine da.


Fazit: Dieses Jahr gabs weniger Neuerungen zu sehen als letztes Jahr. Die Waage hatte von daher viel zu oft ihre Ruhe!
 
Kurzbericht

[Formula: Die R1 ist optisch eine Katastrophe. Das Loch im Hebel ist alles andere als angenehm anzufassen. Das Wort Druckpunkt müsste man da auch neu definieren. Ja, sie baut Druck auf. Nein, man hat keine direkte Rückkopplung. Ausserdem konnte man beobachten wie eine Gummidichtung beim Ziehen des Bremshebels zusammengedrückt wurde.

Wie hebel mit loch?? Haben die die carbonversion nicht ausgestellt?
 
Ich habe nur die mit Aluhebel gesehen. Da ich sie optisch eh ...sagen wir mal... nicht ansprechend finde habe ich dann auch nicht weiter danach geschaut.
 
Zurück
Oben Unten