Eurobike 2009 - Specialized Enduro 2010 ausprobiert

Gleich für euch ausprobiert haben wir Specializeds neues Enduro!
Kaum ein Bike hat in den letzten Wochen vor der Eurobike für mehr Aufsehen gesorgt, als das neue Specialized Enduro. Nach dem der voll systemintegrierte Vorgänger nicht so recht den


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2009 - Specialized Enduro 2010 ausprobiert" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss die Gabel erst eingefahren werden. :confused:

Ich hoffe, die Serie wird diese Probleme nicht haben. Ich hab mir gestern gerade das Enduro Pro Carbon bestellt.

Wir werden sehen.

Besten Dank für die Infos...
 
Wenn sogar Nuts, eigentlich ein Fan noch freundlicher Umschreibungen bzw. gewählter Worte, die Gabel in der Gänze zerreißt, muss sie ja wirklich beschssen sein.
 
bin das enduro bereits vor gut einem monat in lenzerheide gefahren... in richtigem gelände!! dort funktionierte die gabel bestens. fahre sonst eine 36er u ich finde dass die neue future shock da leicht mithalten kann (u das bei einem gewicht von 1860 g!!!).
 
bin das enduro bereits vor gut einem monat in lenzerheide gefahren... in richtigem gelände!! dort funktionierte die gabel bestens. fahre sonst eine 36er u ich finde dass die neue future shock da leicht mithalten kann (u das bei einem gewicht von 1860 g!!!).


dann wars vielleicht doch ne montagsgabel auf der messe, trotzdem schon ein bissl peinlich, hätte man vielleicht vohrer checken sollen, dass alles tiptop ist!

ich würde mich eh für die alu variante entscheiden, da ist ja anscheinend ne lyrik verbaut!
 
wenn die gabel in serie ja doch gut funktioniert und wie von dem kollegen oben beschrieben mit ner 36er mithalten kann, dabei aber nur 1850gramm auf die waage bringt ist das teil ne wucht in tüten, die steifigkeit soll ja stimmen...
ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das speci geld für ne eigene gabel ausgibt die dann doch schlechter is als die fox und diese dann reinbauen.
so hohl sind die auch nicht :D
ich wette das teil war einfach nicht eingefahren oder das setup war käse (davon wurde ja nichts erwähnt).
das bike scheint klasse zu sein, die sattelstütze war natürlich ärgerlich, die scheinen das bike echt nicht wirklich abgecheckt zu haben :p
das deutet aber auch wie oben gesagt auf ein allgemein schlechtes setup hin wo auch das fahrwerk hätte betroffen sein können..
ich bin gespannt...
 
Scandinavian Flicks ohne besondere Anstrengungen
Bei allem Respekt: Da hätte ich gerne ein Video wie man "ohne besondere Anstrengungen" das neue Enduro vor der kurve anstellt und im Powerdrift durch die Kurve fährt!:lol:
Ist bestimmt ein ganz gutes Bike aber das wurde von meinem 2008er ebenfalls berichtet. Nu iss es scheinbar nicht mehr fahrbar. Naja, wer diesen Hype mitmacht und jeglichen Tests glauben schenkt ist halt selber schuld!
Speci macht sich selbst nicht glaubwürdiger wenn sie vor 2 Jahren noch die DC Gabel als den Durchbruch feiern und nun auf eine selbstkonstuierte SC wechseln wo es doch superfunktionierende Lyricks und 36er gibt!
Eine Probefahrt meinerseits wird klarheit für mich bringen, Testbikes vorausgesetzt. Die waren 2007 erst über ein halbes Jahr nach Einführung des neuen Modells verfügbar!
 
@powderJo
ja sehe ich auch so. Das Plasteradl sollte eigentlich steifer sein, bei weniger Gewicht sonst machts keinen Sinn.

Zur Gabel, die kommt zwar von Speci wird aber bei Fox im Haus komplett montiert. Ich denke die Gabel wurde von beiden zusammen entwickelt. Übrigens der Federungsexperte bei Speci war früher bei Fox. Alles eine große Familie...
 
Zurück
Oben Unten