Eurobike-Härtetest mit Äppelwoi und Handkäs: So reagieren Besucher aus USA, Taiwan & Australien

Schwalbe ist durch diesen Artikel definitiv ein Treppchen auf meiner persönlichen Sympathie Leiter nach oben geklettert.
Der Typ von Schwalbe war absolut klasse :D

Wirklich lustiges Video. Vor allem wie denen beim Handkäs das Gesicht auseinandergefallen ist:lol:

Steffi auch sehr sympathisch!
 
Tolles Video, Klasse Moderatorin und wirklich coole "Opfer" :daumen:
Fragt sich Äpler pur oder gespritzt, pur ist schon eine harte Nummer.
Beim Handkäs mit Musik aus der Fertigpackung essen blutet das Frankfurter Herz noch mehr als beim Essen mit der Gabel 😭
Frankfurter Kranz gibts von der Mutti immer noch zu meinem Geburtstag :love:

So muss das nach der Hausrunde vom Schuhbaum/Tümpeltrail ausschauen :D

DSC_0262 (2).JPG
 
In meiner Frankfurter Zeit hab ich mal einem österreichischem Winzer, Kelterer und Schnapsbrenner als Gastgeschenk echten Frankfurter Äppelwoi mitgebracht.
Nach dem ersten Schluck meinte der todernst zu mir:
"Du, ich glaube, das Produkt ist verdorben oder so."
Ich dann so: "Nein, das muss so schmecken."
Er so: "Absolut ungenießbar. Aber danke für die netten geriffelten Gläser, die gefallnmer ..."

😁
 
Grie Soß….s beste.
Samstag mit der besseren Hälfte (=! Deutsch) auf der Eurobike gewesen und danach ganz touri-like aufm Römer Grie Soß mit Eiern und Kartoffeln gegessen…. Gab keine Klagen 👍🏻
Kommt mir bekannt vor. Meine macht mittlerweile besseren Handkäs mit Musik als ich. Integration erfolgreich, würde ich sagen :D
 
Die Musik beim Handkäs ist aber uuunbedingt Frankforterisch auszusprechen, mit der Betonung auf die erste Silbe / das U, keinesfalls auf die zweite Silbe betont!

Der Handkäs sollte vor dem Servieren einige Stunden Zeit haben, in der Musik zu baden (darüber gibt es allerdings unterschiedliche Ansichten).

Gegessen wird das ganze zu einer schönen Scheibe 🍞 - ausschließlich mit einem Messer: Handkäs in Stückchen zerteilen, mit dem Messer in wenig Käse samt Musik auf die Brotscheibe - abbeißen, genießen.
Zusammen mit Brot schmeckt das ganze auch etwas weniger streng.

So, jetzt wißt ihr es für die nächste Frankfurter Eurobike! :D

Un des noch: "Eppler" secht mer net. - Des haast Ebbelwoi. Wer Eppler secht, der drinkt sei Stöffsche wohl aach mit Limonad gespritzt. - Pfui Deibel! 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass die Messe nicht in Stockholm war und diese armen Menschen dann Surströmming probieren mussten. Natürlich mit Dose vorher selbst öffnen.

Den letzten Ebbelwoi habe ich erst vor kurzem getrunken, irgendwas von Mutter Schlagmichtot, Sorte Speierling (oder so). Treffender Name, aber so schlimm ist das Zeug auch nicht. Ist zwar kein Cidre oder Cider, hat aber wenigstens 6 Umdrehungen.

Wer etwas richtig, wirklich richtig hartes probieren möchte, sollte mal Oude Gueuze Boon à l'ancienne trinken. Das hat nicht umsonst eine Mindesthaltbarkeit von 10 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne niemanden, der Handkäs mit Musik sagt. In Sachsenhausen ist das ein Musiker.
Und Eppler trinkt man nur pur, alles andere ist ein Coctail.
 
Wo wir gerade so viele Exbärde hier haben:

Ist auf den ferf***ten Bembel-Dosen eigentlich mittlerweile Pfand drauf?

Das ist wirklich hier in der Gegend fast der einzige Müll, der am Wegesrand auffällt!
 
Und kann mir jemand den Unterschied zwischen den als "Harzer Käse" verkauften Teilen in ganz Deutschland und der Frank'N'Furter Version erklären. Natürlich außer der Zwiebeln in Essig Tunke.

Ich glaube, wer schon einmal 1000-jährige Eier gegessen hat, den kann kein Käse mehr shocken, aber den mit Milben würde ich auch nicht essen. Auch keine Nieren, nichts was nach Pisse stinkt. Und noch ein paar andere Sachen nicht.
 
Nieren gehören sehr gut gewässert vor der Zubereitung...

Harzer und Handkäse ist, soweit ich weiß, dieselbe Käsezubereitungsart. Aber wie das bei Käse so ist: die Milch, die Lagerung (auch wenn die Lagerzeit bei dieser Art Käse kurz ist), die exakte Zusammensetzung der Bakterien auf dem Käse, und so weiter, und so weiter - das alles führt zu kleinen Unterschieden.

Genaueres hier:
https://www.vomwochenmarkt.de/magazin/handkaes-mit-musik-und-harzer-kaese-unterschiede/
 
Fertigpackungen kommen mir da nicht ins Haus.

Beim nächsten Mal könnt ihr euren "Opfern" ja mal Grie Soß (Grüne Soße) servieren.
Danke, Grüne Soße klingt sehr gut.

Fertigpackung war ein Abwägen. Als die Messe war, waren es ja über 30 Grad und das ganze musste transportabel sein und bis dahin überleben, nicht auslaufen, portionierbar sein etc.
 
Zurück
Oben Unten