Evil Undead - das Revolt 2.0

habe rechts wie links am hinterbau von unten nen riss wo die teile des deltalinks verschraubt sind...
dort ist ja ein alu frästeil in das carbon einlaminiert und der riss ist wahrscheinlich am ende des aluteils. trotzdem sollte dort wohl keine bewegung drin sein - somit sollte es auch zu keinem riss kommen...

auf der einen seite recht schlecht zu erkennen, sind handyphotos, real ist es auf beiden Seiten gleich deutlich.





 
ja, die oberen beiden bilder sind die eine Seite, das 3. die andere. wie geschrieben, da kann man es nicht ganz so toll erkennen, mistphoto! ist aber auf beiden seiten definitiv recht gleich ausgeprägt angeknackst.

traurig ist, dass rad hat ja noch nicht viel getan. eine woche lac blanc, 6 tage WB und einige tage hometrail. davon 50% Schlechtwetter, also kaum racetempo. keine fiesen Einschläge!

und die lager sind auch platt!
 
ok, dann sollten jetzt alle undead besitzer in den keller laufen und nachsehen!
meine mails an hyperactive und double distribution sind raus inkl. Bilder!

ich bin nicht sicher, ob das an der stelle zu problemen führen könnte, schön ist es allerdings ganz und gar nicht!

sick.boy, hast du nicht kontakt zu evil direkt?
hast du evtl. ne mailadresse? wenn es ein serienproblem ist sollten die jungs dass ja schon lange kennen. ich denke polc fährt im urban downhill härter als wir alle zusammen!
 
Ey Leute, ich bin unterwegs und kann nicht nachschauen (erst morgen), aber das sieht echt ganz schön beschissen aus !!!!! Kontaktiert am besten mal umgehend den Vertrieb (Double D.) und teilt mal mit, was "die" dazu sagen. Das könnte für alle hier im Thread sehr hilfreich sein, wenn das auch bei anderen passieren sollte! Ich hoffe ja sehr, dass ich nicht auch davon betroffen bin bzw. sein werde.. So eine Shice, aber wirklich mal !!!!
 
sick.boy, hast du nicht kontakt zu evil direkt?
hast du evtl. ne mailadresse? wenn es ein serienproblem ist sollten die jungs dass ja schon lange kennen. ich denke polc fährt im urban downhill härter als wir alle zusammen!

Mailadresse von Kevin (der Chef von Evil) lautet: [email protected]

Er antwortet in der Regel sehr zügig und ist auch sehr nett, schreibt ihm (mit Bildern) auf jeden Fall mal an. Und mit dem Herrn Polc stimme ich Dir ebenfalls zu.
 
Hi
Hab gerade bei meinem geschaut. Auch meins ist auf beiden Seiten gerissen. Ist auch auf keinen Fall ne optische Sache da die Risse deutlich spürbar sind.:mad::heul:
 
Wäre Super wenn diejenigen die bereits Kontakt mit Lieferanten/Händlern oder Hersteller aufgenommen haben ihre Ergebnisse mitteilen könnten. Danke
 
alles nicht falsch verstehen. das rad ist ein hammer und fährt besser als alles bislang gefahrene (commi v3 supreme, Demo, YT tues, tr450, glory) und zwar mit abstand besser!

jeder hier war sich bei einem neu auf den markt geworfenen Frame wohl bewusst, dass es auch probleme geben kann (wenn es auch eig. keine geben sollte).

jetzt sind wir an dem Punkt, wo wir hoffen können / müssen, dass die garantieabwicklung läuft!
ich persönlich bin (so traurig es klingt) beruhigt, dass ich nicht der einzige bin!
das gibt uns allen eine bessere position!

bitte schreibt alle hyperactive oder double distribution an, dann können auch die bei so vielen fällen mehr druck bei evil machen.

ich hoffe nur zumindest die lagergeschichte geht schnell. endlich ist Saison und ich will fahren. zumal ein 2 wochen urlaub ab freitag abend geplant ist. ich hatte nicht vor jetzt noch einen aushilfsdownhiller aufzubauen!
 
Ich werde morgen meine Schwinge checken und wenn da was ist, gleich Bilder machen und den Shop wo ich's bestellt hab (IronWorkX) sowie noch DoubleD. anschreiben und das Ergebnis (wie Ihr) hier mitteilen!
 
kevin ist sackschnell...
hab grade schon eine mail mit detailbildern vom schnitt und CAD des hinterbaus bekommen. dort ist angezeigt wo die inserts enden. ist wie ich gedacht habe. scheinbar endet an dem riss genau das insert. er nennt es kosmetisches problem, sobald dort etwas geändert ist bekommen alle einen neuen Hinterbau!

das lagerspielproblem sei bekannt - es gab wohl einige lager die nicht in der toleranz waren, werden vom deutschen vertrieb ausgetauscht.

mailadresse per pn an mich, ich sende die mail dann weiter!
 
kevin ist sackschnell...
hab grade schon eine mail mit detailbildern vom schnitt und CAD des hinterbaus bekommen. dort ist angezeigt wo die inserts enden. ist wie ich gedacht habe. scheinbar endet an dem riss genau das insert. er nennt es kosmetisches problem, sobald dort etwas geändert ist bekommen alle einen neuen Hinterbau!

das lagerspielproblem sei bekannt - es gab wohl einige lager die nicht in der toleranz waren, werden vom deutschen vertrieb ausgetauscht.

mailadresse per pn an mich, ich sende die mail dann weiter!

Krasse Sache, hätte nicht erwartet das das so schnell geht

Versteh ich das richtig laut ihm ist das ein Kosmetisches Problem das nicht sicherheitsrelevant ist?
 
hier seine Mail: Bilder lad ich in mein Benutzeralbum!!

Timo,

The issue that you had questions about is purely cosmetic. It has unfortunately just started to occur on the edges of the aluminum insert where the carbon and aluminum meet. We had seen this on one of our earlier test bikes last year but it had been corrected until now. Both materials flex at a different rate and it can cause a predictable fracture in the paint around the insert ( see attached images ). I have attached a few diagrams as well as the carbon layup procedure to show the details of how the parts join.

With 9 different prototype layups, exhaustive destructive testing, 7 test bikes raced globally ( Urban racing, Worldcup and Nationals ) and 20 pre production testers on all sizes, I think its safe to say the bike isn't breaking.

The factory is working quickly to resolve the problem. Customers who have this paint problem will receive a replacement rear triangle when they become available. In the meantime it is completely safe to ride.

In regards to the play in the linkage, we had some out of tolerance spherical bearing from Enduro. Unfortunately we had no way of knowing as the problem doesn't develop for 5 - 20 rides. Luismi from our European office can get you set to refresh your bike.

Let me know if you have any other questions.

Cheers
KW
 
Na das klingt doch erstmal nicht schlecht - und nach den Fotos zu urteilen scheint es wirklich ein rein kosmetisches Problem zu sein! Na ich bin mal gespannt wann die Austauschschwingen verfügbar sind!
 
Seh ich ebenfalls genauso

Hab mein Undead gerade gecheckt und obwohl es jetzt auch schon ordentlich arbeiten musste kann ich (im Moment) nichts entdecken..
Weder diese Risse, noch Spiel in den Lagern. Alles immer noch wie am ersten Tag :daumen:
 
Hi Undead Rider,
wir haben das Feedback bekommen das einige von euch ein Probleme mit dem Undead Hinterbau haben.
Wir stehen mit dem Evil Headquater im engen Kontakt, um für Kunden mit auffälligen Hinterbauten schnellst möglich Ersatz zu beschaffen.
Im Link wird dargestellt,dass es sich lediglich um ein rein kosmetisches Problem handelt.Falls Ihr das Problem mit den Hinterbau feststellt, nehmt bitte Kontakt mit un auf.
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten wir arbeiten zusammen mit Evil Bikes mit Hochdruck an einer Lösung. Es bestehen keine Sicherheitsrisiken!

https://www.dropbox.com/sh/01vgujwdowbotp4/pxy8vK59RH

[email protected]
www.double-Distribution.com
 
Hi Undead Rider,
wir haben das Feedback bekommen das einige von euch ein Probleme mit dem Undead Hinterbau haben.
Wir stehen mit dem Evil Headquater im engen Kontakt, um für Kunden mit auffälligen Hinterbauten schnellst möglich Ersatz zu beschaffen.
Im Link wird dargestellt,dass es sich lediglich um ein rein kosmetisches Problem handelt.Falls Ihr das Problem mit den Hinterbau feststellt, nehmt bitte Kontakt mit un auf.
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten wir arbeiten zusammen mit Evil Bikes mit Hochdruck an einer Lösung. Es bestehen keine Sicherheitsrisiken!

https://www.dropbox.com/sh/01vgujwdowbotp4/pxy8vK59RH

[email protected]
www.double-Distribution.com


super, danke!
die erklärung klingt plausibel und macht vom technischen gesichtspunkt her sinn.
 
Das Undead ist aber ganz schön Evil :lol:

Ich weiss ja nicht aber soweit ich weiss ist die Vorserie Reihenweise gebrochen.....,die Serie bricht auch Serienmässig,ganz schön zum brechen :kotz:


Also die Aussage das kein Sicherheitsproblem besteht bei dem Riss und dem darauf folgenden Spiel,ist aber ganz schön gewagt.Und wenn sich jetzt jemand damit zerleg?Ich würde dem Teil nicht so recht vertrauen bei den Kräften die da wirken.

Mein beileid an die Betatester.
 
Zurück
Oben Unten