Fahrradtour fast verdurstet ?!?

Registriert
12. April 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich war unlängst mal wieder mit dem Bike unterwegs. Die Sonne hat gelacht und wir fuhren und fuhren. Es war sooo schön. Irgendwann bemerkten wir kein Wasser da! Wir konnten unds gerade so noch nach Hause schleppen, mit Schwindelanfällen und völliger Austrocknungserscheinung. Der Körper machte einfach nicht mehr mit und immer noch 10 km nach hause..

Was tun in solche einer Situation 1 Stunde Pause machen und warten bis es dunkel wird?
Weiterfahren mit gequältem Gesicht und 2 Wochen Halsschmerzen haben?

Lasst euch dies eine Warnung sein... geht nie aus dem Haus ohne Wasser und nen Energieriegel...
Ich bleib jetzt erstmal zuhause und entferne mich keine 500m mehr von meinem Kühlschrank :eek:
 
tja, frag doch einfach nen anwohner, geh ins geschäft, oder trink (im gebirge) aus nem bach, schmilz schnee, trink regen, trink ausser pfütze, ruf jemand an, der dich abholen soll, fahr schön langsam, fahr im schatten.
und wenn davon nix geht, haste pech. sofort zum nächsten wasserloch. ohne zu warten.
also mir ist sowas noch nie passiert, weil ich immer nach ein paar metern intuitiv einen kleinen schluck trinke.
 
es heisst ja schliesslich nicht umsonst, dass man ca. 0,6 - 0,8 liter/stunde trinken soll. ich frag immer bei einwohnern der dörfer/städte nach wasser, bisher immer ohne probleme.
 
... auf fast allen Friedhöfen (sind ziemlich häufig anzutreffen) gibts frisches Trinkwasser ....

Gruß Delgado
 
Das Peob hatten ein Parr freunde und ich auch einmal..
Bin einfach zur Tanke gegangen und ...
Was habe ich dort gemacht?
Genau!
Nach dem Kloschlüssel gefragt und unbemerkt die Flaschen aufgefüllt...
Nachher noch ein Danke, hast mir echt das Leben gerettet und alles war in ordnung
 
Ja klar,
nachher weiß mann immer bescheid
nur da war nur wald und berge ringsum nur schlammpfützen, keine tanke in der nähe! Da kann mann die die 5€ sonst wo....
Aber jetzt bin ich schlauer ich fahr einfach kein rad mehr dann passiert mir sowas nich mehr. u
Und der Kühlschrank ist mein baster Freund geworden hab zwar immer noch Halsschmerzen wie sau aber das geht hoffentlich auch bald vorbei
:daumen:
 
Hallo,
ich kann da nur eins empfehlen, außer daß du das nächste mal was Trinkbares mitnimmst. In den Supermärkten gibts oft so Sportlernahrung recht günstig. Ich kauf immer bei der Rewe (muß a weng Werbung machen, ne Freundin arbeitet da ;-) so Pulver für die Wasserflasche. Das heißt Mineral Isotonic von Champ oder so. Ist nicht schlecht das Zeug. Viel günstiger als im Fachhandel. Man braucht auch keine Energieriegel mehr mitnehemen mit dem Zeugs, das hat genug Pfeffer. Wenn dann nimm aber Zitronengeschmack. Das andere ist recht süß.

Ich bin beim Radeln mal in den Unterzucker gefallen. Habs grade noch heimgeschafft ohne vom Radl zu kippen. Nur Wasser dabei gehabt und vorher kaum gegessen. Sowas passiert einem nur einmal.

gruß
Schorsch
 
Hi,
ich hab da immer meinen 2l Trinkrucksack mit und 1-2 0,5l Trinkflaschen.
Allerdings ist es mir anfangs auch mal passiert, dass ich die Flasche vergessen hab, nen Kumpel hatte aber gottsein dank was mit, das war mir aber eine Lehre =)
 
Ich habe mir einfach ein Wasserbett auf den Gepäckträger meines Ultraleichrennrades geschnallt dann brauche ich keine Klos, Bäche oder Brunnen aufsuchen. Im übrigen kann man sich dann auch super ausruhen sogar während einer Abfahrt in den Alpen habe ich gestern zwei Stunden hinten drauf geschlafen. Einfach den Lenker mit Expander festmachen und ab geht die Post.
Es gibt schon Probleme, nicht wahr??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Lieber Cruiser fahren und Bier trinken und die Natur genießen als verdurstet mit platten Eiern auf´m Rennrad hängen!

Gruß,
 
*Hihi* Richtig so! Und für die armen Hunde, die sich kein Wasserbett leisten können, hat irgendein Genie vor einigen Tausen Jahren eine Art Hohlkörper erfunden. Heute nennt man das meistens Trinkflasche. Also meine Erfahrung:
Flasche mit Wasser füllen (Wein oder Bier geht auch - also unniversell verwendbar), auf Tour mitnehmen und ab und an daraus trinken.
Hilft!
Und für die Powerriegelspezialisten: Banane tuts auch. Wirkt sofort und kostet einiges weniger.
 
Zurück
Oben Unten