Federbein Trombone

Registriert
24. März 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Falco,

kannst du mir vielleicht sagen was für ein Dämper an meinem Trombone verbaut ist?
An dem Dämpfer ist ein Ausgleichsbehälter.
Ich möchte eine etwas weichere Feder was brauche ich für eine, und wie hoch sind die Kosten dafür.

Vielen Dank
O-Doc
 
O-Doc schrieb:
Hallo Falco,

kannst du mir vielleicht sagen was für ein Dämper an meinem Trombone verbaut ist?
An dem Dämpfer ist ein Ausgleichsbehälter.
Ich möchte eine etwas weichere Feder was brauche ich für eine, und wie hoch sind die Kosten dafür.

Vielen Dank
O-Doc

welches Trombone?

2000er (Mit dem Doppel kolbenstangendämpfer?) oder das Alte?

Hab für beide noch weiche federn da kannste billig haben.. sag bescheid welche Härte du benötigen würdest..
 
O-Doc schrieb:
Hallo Falco,

kannst du mir vielleicht sagen was für ein Dämper an meinem Trombone verbaut ist?
An dem Dämpfer ist ein Ausgleichsbehälter.
Ich möchte eine etwas weichere Feder was brauche ich für eine, und wie hoch sind die Kosten dafür.

Vielen Dank
O-Doc

Ich muss dazu wissen, welches Trombone Modell Du hast( Eeinfach- oder Doppelkolbenstange ) und welche Federhärte verbaut ist. Die Zahlen stehen auf der Feder.

mfg, Falco
 
Hallo,
jetzt habe ich ein paar Bilder.
Den Rahmen habe ich vor kurzem gebraucht gekauft, denn ich wollte unbedingt ein Trombone. Ich würde sagen es hat eine einfache Kolbenstange. Die Feder an dem Dämpfer ist eine Eibach. Sie wurde wohl vom Vorbesitzer eingewechselt. Ich kann leider, ausser Eibach, nichts mehr auf der Feder entdecken. Ich kann nur sagen, ich wiege 86kg und die Federung ist ziemlich hart.
Ist der Dämpfer ein DMN?
S.O.S.

Gruss
O-Doc
 

Anhänge

  • Trombone jpg..bmp
    53,5 KB · Aufrufe: 104
  • Trobone jpg.1.bmp
    56,3 KB · Aufrufe: 77
O-Doc schrieb:
Hallo,
jetzt habe ich ein paar Bilder.
Den Rahmen habe ich vor kurzem gebraucht gekauft, denn ich wollte unbedingt ein Trombone. Ich würde sagen es hat eine einfache Kolbenstange. Die Feder an dem Dämpfer ist eine Eibach. Sie wurde wohl vom Vorbesitzer eingewechselt. Ich kann leider, ausser Eibach, nichts mehr auf der Feder entdecken. Ich kann nur sagen, ich wiege 86kg und die Federung ist ziemlich hart.
Ist der Dämpfer ein DMN?
S.O.S.

Gruss
O-Doc

Hallo Falco,

kannst du mir den nicht sagen was ich für einen Dämpfer brauche?

O-Doc
 
O-Doc schrieb:
Hallo Falco,

kannst du mir den nicht sagen was ich für einen Dämpfer brauche?

O-Doc

Hallo Doc,

ich habe Dich wohl aus den Augen verloren, sorry. Der Dämpfer am Trombone ist ein Nicolai Dämpfer. Es gibt keine kompatiblen Dämpfer für dieses System.
Dieser Dämpfer wird seit 2000 nicht mehr von uns hergestellt. Wir bieten aber nach wie vor einen Service für diesen Dämpfer an.

Wir haben nur noch eine Federhärte für das Trombone lieferbar. (C60)
Es ist aber durchaus möglich, dass es sich um die gleiche Härte handelt, die bei Dir verbaut ist.

mfg, Falco
 
Falco Mille schrieb:
Hallo Doc,

ich habe Dich wohl aus den Augen verloren, sorry. Der Dämpfer am Trombone ist ein Nicolai Dämpfer. Es gibt keine kompatiblen Dämpfer für dieses System.
Dieser Dämpfer wird seit 2000 nicht mehr von uns hergestellt. Wir bieten aber nach wie vor einen Service für diesen Dämpfer an.

Wir haben nur noch eine Federhärte für das Trombone lieferbar. (C60)
Es ist aber durchaus möglich, dass es sich um die gleiche Härte handelt, die bei Dir verbaut ist.

mfg, Falco


Hallo Falco,

ich kann mit der Bezeichnung C60 nichts anfangen! Wie denn dieser Dämpfer mit meinem Gewicht? Eher hart, oder etwas weicher? Ihr müsst doch da Erfahrungswerte haben. Und was kostet er? Aber natürlich nur die Feder wohlgemerkt.

Gruss
O-Doc
 
O-Doc schrieb:
Hallo Falco,

ich kann mit der Bezeichnung C60 nichts anfangen! Wie denn dieser Dämpfer mit meinem Gewicht? Eher hart, oder etwas weicher? Ihr müsst doch da Erfahrungswerte haben. Und was kostet er? Aber natürlich nur die Feder wohlgemerkt.

Gruss
O-Doc

Die Eibach C60 Feder ist eher hart. Sie kostet 44,19 EUR. Nach Aukunft unseres erfahrensten Mechanikers, der damals auch schon die Trombones montiert hat, sollte diese Federhärte Deinem Gewicht entsprechen.

mfg, Falco
 
wenn sie dir zu hart ist kannst du:

a: feder aussen drumrum abfeilen (wurde damals maschinell gemacht)

b: die feder in der mitte durchsägen und nen zwischenteller einsetzen

c: federlänge und innendurchmesser abchecken und drittanbieterfedern ausprobieren
 
barbie schrieb:
wenn sie dir zu hart ist kannst du:

a: feder aussen drumrum abfeilen (wurde damals maschinell gemacht)

b: die feder in der mitte durchsägen und nen zwischenteller einsetzen

c: federlänge und innendurchmesser abchecken und drittanbieterfedern ausprobieren


Das ist, mit Verlaub gesagt, dummes Zeug und kommt ungefähr der damaligen Anleitung auf Deiner Homepage gleich, wie man am besten DeeMaxx Laufrader fälscht.
(Die Du dann anschließend als echt bei E-Bay verkauft hast)

Ich kenn da von früher noch 'ne Menge Leute, die dich gern mal besuchen würden....

und tschüß, Falco
 
Zurück
Oben Unten