Federgabel

Registriert
4. September 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle MTB Freunde :)

Ich hab ein kleines Problem und viele werden sich an den Kopf fassen aber ich schau nicht durch und hoffe jemand kann mir helfen .

Ich hab mit einen neuen Rahmen bestellt da mein alter gebrochen ist und jetzt hab ich fest gestellt das die Gabel da nicht passt unten gibt es noch soviel Luft das es einfach nicht halten kann aber ich weiß auch nicht was ich bei Google eingeben soll um die richtige zufinden..falls jemand helfen kann bin ich schonmal im vorraus dankbar. Vom Rahmen die Unterseite wo die Gabel rein kommt ist 5,5cm Durchmesser. Falls ihr noch mehr Infos braucht bekommt ihr die und bitte seit freundlich ich poste zum ersten Mal was im Internet ^^
 

Anzeige

Re: Federgabel
Was war denn der alte Rahmen und welcher der Neue? Vielleicht hat sich da nicht nur beim Steuerrohr ein Standard geändert und es gibt noch andere Überraschungen.
 
Reine Vermutung, aber kann es sein, dass die Gabel noch keinen konischen Gabelschaft hat, der neue Rahmen aber ein Steuerrohr/Steuersatz für konische Gabelschäfte hat? Könnte dann mit einem passenden Steuersatz gelöst werden.
 
Zurück
Oben Unten