Fette... viel zu viele sorten

Chrizzer07

Fr3rider
Registriert
18. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,
ich hab nen Problem, sehe vor lauter Fette mein Bike nicht...
will ein simples Universalfett für mein FR Bike kaufen. Für Gelenkelager, Gelenktachsen , Radachsen, Schnellspannersicherung für die Steckachse,.... etc.

Es gibt ja Tretlagerfett, Lagerfett, Kupferfett...
Welche Marke!? Motorex, Parktool, FinishLine, Montagepaste von Shimano,...
Viel zu viel

Hab nen riesen Dose Industriefett zuhause für alte Velos, jedoch will ich das Zeug nicht auf meinem Bike schmieren. Hab angst, dass das Zeug meine Dichtungen beim Lager auffressen.

Hab ein Portion Parktoolfett von meinem Mech bekommen, fand ich recht gut.

Welches Fett nimmt ihr?

Greetz
Chris
 
so schauts aus.

was hast du denn für ein rad, dass du die lager und achsen fetten musst? banshee?
steckachse? kommm schon. da dreht sich doch normalerweise nix drauf.
spanner ok, industriefett.
gabel: gabelöl.
Ich hab eine Transition Nabe und Fox 36 Gabel. Und Lager meine ich die Gelenklager.
Gruss
 
...mit Hanseline saust die Maschine...
Keine Ahung was das Titan im Fett bringt. Es war günstig und haftet gut. Bis jetzt habe ich nichts am Fett zu beanstanden. Da schauts an meinem Bauch nach dem Witer schon anders aus. Da ist etwas mehr am Fett zu beanstanden.
 
die gelenklager sind doch meist gedichtete lager, da kommt dein fett von außen nicht rein.

naja, gibt hier schon ein paar diskussionen zu fetten und zum fetten. gibt da unterschiedliche ansätze.
ich fette schraubenverbindungen, wenn ich angst hab, das sie fest gammeln (pedale, innenlager). gibt wohl auch geeignetere spezialmittel für sowas, hatte noch nie schlechte erfahrungen.
gedichtete kugellager: nix
manche schrauben: schraubensicherung.
gabel hab ich ne zeit lang mit prepM behandelt, ist aber mit gabelöl handlicher.

Von außen oder innen???

ich hab auch son titanfett und prepM und so ein rotes fett, stinken alle. weißes titanfett macht bisserl viel dreck.

haha, das rote:
RED DEVIL GREASE
The all purpose grease that is not only the worlds best all purpose grease but this grease Rocks!
RED DEVIL GREASE works fantastic on the slide rails of semi automatic pistols.
Available in 4oz. squeeze tube only.

muss also gut sein :lol:
 
Ach du schei§§e . Da poste ich das macht nichts und dann ruft ein Kollege an und sagt : schau mal was übrig blieb nach einer Fettpackung unbekannter Herkunft

1030000_13_c.jpg
 
Ist doch moderner als vorher. Unterschiedliche Laufradgrößen. Und vorne und hinten Righty.
 
Ich benützen immer normales mehrzwecklagerfett aus der Autoindustrie.
Nur für die Gabel dann (Rock Shox)Judy-Butter oder der gleichen.
 
Hallo zusammen

Da hätte ich auch gleich mal eine Frage zu
Mit welcher Montagepaste schmiert ihr euren Alu Steuerbereich ein? Gibt es dort Unterschiede?

Meine Fette und Öle sind
PM 600, Gabelöl 7,10,15wt, und Jundy Butter
 
Also meine Vorbau und Lenker.
Weil überall steht da muß Montagepaste dran damit es nicht knarrt was bis mir momentan der Fall ist

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten