finale ligure

Hallo

Wir evtl. Anfang Juni 1 Woche nach Ligurien (biken und baden)
Könnt ihr irgendwelche Ferienwohnungen oder Bikerfreundliche Pensionen/Hotels empfehlen? :ka: Man sollte dort das Bike sicher(!!!!!) abstellen können!
Wo ist es zum baden eurer Meinung nach am schönsten?


Sorry falls hier schon etwas gepostet wurde, aber ich habe (noch) nicht den ganzen Thread durchgelesen

Gruß

Hi THBiker,

Han hat für mich dort letztes Jahr ein Apartment klargemacht, war nicht schlecht, aber ein kleines Stück weg von Finale, in Pietra Ligure

http://www.residenceimorelli.it/indexA.htmlhttp://www.residenceimorelli.it/indexA.html

Ich würde beim nächstenmal direkt nach Finale gehen.

Ciao Jobal
 
Jo Danke

bei mir ist nicht so wichtig ob direkt Finale.....Hauptsache direkt am Meer! So oft werde ich dann eh nicht biken!
 
Jo Danke

bei mir ist nicht so wichtig ob direkt Finale.....Hauptsache direkt am Meer! So oft werde ich dann eh nicht biken!

Dann haste in Italien aber ein Problem, alles Privatstrand, sprich entweder am Hotelstrand auf fest zugewiesenen Plätzen wie ne Sardine liegen o. nen Stück rausfahren, entsprechend bezahlen u. dann am Stand liegen.

Unser Hotelstrand war ein Witz, aber wenn Du Richtung Varigotti o.s.ä. fährst kommt kurz vor einem Tunnel, rechts ein schönes Stück Strand, das war ok.

Ciao Jobal
 
Dann haste in Italien aber ein Problem, alles Privatstrand, sprich entweder am Hotelstrand auf fest zugewiesenen Plätzen wie ne Sardine liegen o. nen Stück rausfahren, entsprechend bezahlen u. dann am Stand liegen.

Unser Hotelstrand war ein Witz, aber wenn Du Richtung Varigotti o.s.ä. fährst kommt kurz vor einem Tunnel, rechts ein schönes Stück Strand, das war ok.

Ciao Jobal

Aha das wußte ich auch nicht :eek: hmmmm……..dann wäre ich ja wirklich über weitere Infos dankbar!
Wie habt ihr das mit den Bikes gemacht…wo habt ihr die Nachts untergestellt? Neben das bett? :ka:
 
Hallo

du solltest in FInale bleiben. Von hier gehen die besten Trial ab. Schau dich nach einer Wanderkarte um auf der die Strecken mit den roten Markierungen eingezeichnet sind. Kauf keine Karte in Deutschland. die sind alle nichts. SIe sollte einen Massstab von 1:25000 haben. Im Interchalte kannst du im Ortsteil San Bernardo preiswerte Unterkünfte buchen. von dort aus gehen auch einige gute Trails ab. Ich war dieses Jahr bereits das 2. mal in Finale.
Der beste Strand ist direkt hinter Finale in RIchtung Varigotti hinter dem Jachthafen auf der rechten und linken Seite der Strasse sind Parkplätze die kostenfrei sind. dort kannst du eine Mauer runterklettern und bust an einem super Strand der Kostenfrei ist. 2 mal am Tag kommt jemand Getränke verkaufen.
Gruß Oliver

Ps. hier ein POaar Bilder vom März
http://www.arcor.de/xetoeQnFCRq0VdW6Yz_3vgp/palb/thumbs_public.jsp?catID=60&albumID=3943372
 
Sehr schöne Bilder :daumen:

Ok ich werde mich dann mal umschauen....wie gesagt, wenn überhaupt komme ich nur 2-3 mal zum biken :( ..... muss mich ja auch um die bessere nichtbikende Hälfte kümmern :o .....deswegen ist auch ein schöner Strand und eine Ferienwohnung am Strand so wichtig :D ;)
 
Tipp: kauf dir NICHT den BikeFührer "Blu-Bike" die ganzen Touren die darin sind gibt es alle umsonst in jeder Touristeninfo - sogar auf Deutsch - der Führer ist nur auf italienisch und englich -kamen uns da ziehmlich verarscht vor - 25 € fuer die Katz!
Hotel Florenz ist gut aber zu teuer - wuerde mehr im landesinnerern schauen - gibt e es vile Bed&Breakfast wir waren in einem in Finalborgo!

Ansonsten viel Spass!!!
 
Tipp: kauf dir NICHT den BikeFührer "Blu-Bike" die ganzen Touren die darin sind gibt es alle umsonst in jeder Touristeninfo - sogar auf Deutsch - der Führer ist nur auf italienisch und englich -kamen uns da ziehmlich verarscht vor - 25 € fuer die Katz!

So ein quatsch! War gerade 2 Wochen dort und da noch keine Hauptsasion ist, hat nur die Touriinfo in Finale auf, Finalborgo etc. ist noch alles zu.
Ausserdem hatten Sie keine einzige MTB Tour dort, und haben uns auf den Führer verwiesen.....
 
es gibt einige tourempfehlungen die in kartenform überall rumliegen, aber das sind bei weitem nicht alle touren. blubike ist da schon ergiebiger....
 
Also, seit Ostern haben die in Finalborgo auf - zumindest am Wochenende - dort gibt es drei Führer als Faltblätter - gleiche Einteilung, gleiche Karten, gleiche Touren gleiches Layout wie Blu Bike - das reicht völlig aus zusammen mit den Wanderkarten (Alpe Finalese 1:25.000 -- im Kletterladen erhältlich, oder die normale Wanderkarte auch 1:25.000 überall erhältlich). Dann einfach mal selber etws Probieren, da die Radelwege auch in den Karten eingezeichnet sind - Auffahrten sind extra ausgewiesen - Abfahrten mit Pfeilen gekennzeichnet - die Mehrinvestition von 25 € lohnt sich nicht!

ps. Hab noch nen Führer zum Verkauf...fast noch neu ;-))
Also wer interesse hat - meldet euch!

gruss Chefkoch
 
Sorry leute,

der Blue Bike ist mehr als überflüssig. Es gibt in Finale an jeder Eckr Karten in denen die Wanderwege eingezeichnet sind. Es gibt eine blau-gelbe Karte und eine weiss-rot-schwarze. Beide sind 1:25.000 die weiss-rote kostet 6:80 und ist der absolute knaller. Nach der blau-gelben bin ich 2006 gefahren und musste feststellen das nicht alle Wege eingezeichnet sind. ist wohl was älter. Die weiss-rote hatte ich vor 4 Wochen. Hier sind höhenzüge und Wanderwege eingezeichnet an denen ich mich sehr gut orientieren konnte. Es gibt aber auch in der Touri-Info Wegempfehlungen. Was auch immer du für eine Karte kaufst, achte darauf das die Wanderwege eingezeichnet sind. du erkennst sie an roten Symbolen. Z.B. hat eine der Touren ein rotes Quadrat. die Tour ist recht lang unt führt über die Kalkplatten Conche della ?????? echt SUPER.

2008 fahren wir wieder hin.:lol:
Gruß Oliver
 
wie schauts denn mit bikerfreundlichen Unterkünften in Meer-Nähe aus? :ka: habt ihr alle im Landesinneren gewohnt :confused: ....das kann ich meiner Freundin nicht antun :eek: ...also Meer muss schon vor der Haustür und zu Fuß erreichbar sein :cool: :cool:

Ich wäre für ein paar gute Links sehr dankbar :daumen:
 
wie schauts denn mit bikerfreundlichen Unterkünften in Meer-Nähe aus? :ka: habt ihr alle im Landesinneren gewohnt :confused: ....das kann ich meiner Freundin nicht antun :eek: ...also Meer muss schon vor der Haustür und zu Fuß erreichbar sein :cool: :cool:

Ich wäre für ein paar gute Links sehr dankbar :daumen:

Hotel Adelaide Apartment-Hotel, 15 Minuten bis zum Strand

Zum Blue Bike:
Wer neben den reinen Tourenkarten gerne etwas Hintergrundinfos zu den Touren und zur örtlichen Bike-Szene haben will sollte sich den Guide zulegen. Wem eine Karte reicht kommt mit den geposteten Karten und den in Hotels etc. ausliegenden Routenkarten auch zurecht. Mir wäre das zuwenig. Der Guide ist übrigens in italienisch und englisch.
 
Wollte mal wieder das Thema GPS ansprechen. :cool:
Fahren vom 12.-20.05. runter und bin auf der Suche nach GPS Daten.
Hab mir zwar schon lang den Blu-Bike und Karten zugelegt, wäre aber auch über ein paar GPS-Tracks dankbar. :anbet:
Im Internet hab ich bisher erst zwei gefunden, die sind aber nicht wirkklich gut.:heul:

@THBiker:
Kann Dir den Guide und die Karten bei interesse mal leihen.

:winken:
 
@Tobsn:

GPS-Daten habe ich keine, ich würde mich aber freuen, wenn du deine Touren aufzeichnen würdest und mir zusenden. Wir fahren Anfangs Juni.
 
@Tobsn:

GPS-Daten habe ich keine, ich würde mich aber freuen, wenn du deine Touren aufzeichnen würdest und mir zusenden. Wir fahren Anfangs Juni.

Da kann ich mich nur anschliessen: Ich bin über Himmelfahrt unten und fände es auch prima GPS-Tracks zu haben. Vielleicht kannst Du sie ja auch einfach auf gps-tour.info oder einer vergleichbaren Seite hochladen.
 
@THBiker:
Kann Dir den Guide und die Karten bei interesse mal leihen.

:winken:

hey Super Sache ich melde mich dann bei Notwendigkeit! Erstmal brauch ich noch ne Unterkunft...ich hab ja echt ne schei$$ Zeit ausgesucht (ab 26.05.---> Haupsaison :heul: :heul: :heul: ) da schlagen die ja gleich mal 200€ für ne Woche auf:spinner: :spinner:
 
Hallo,

ich hätte ein paar GPS-Tracks von Finale und Umgebung. Zu der Qualität kann ich nichts sagen, da ich die nicht selber gefahren bin. Ich habe die im Netz zusammengesucht, in der Hoffnung da mal irgendwann Urlaub zu machen. Wenn ich mich recht entsinne stammen die alle von
http://www.giscover.com/tours/searc...[]=4&term=&x=8&y=7&sort=date&sortType=descent
Ist eine italienische Seite. Für das Runterladen der Tracks muß man sich anmelden und bei fehlenden Italienischkenntnissen sich etwas durchraten.

Bei Interesse an meiner Sammlung PM mit Email an mich. Ich schicke die dann.

Gruß
muddiver
 
FINALE LIGURE - wer ist dabei?
Bitte bei LastMinute im Rennradforum eintragen!!!
http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/238

:) das würde mich total freuen, wenn alle, die sowieso schon dabei sind, sich eintragen, dann kann man sich schon am Freitag bei einem kleinen ToH (Treffen ohne Helm) mittags treffen! :)

spätestens bei den 24 Stunden 19. - 20. Mai kann man ein schönes Forumstreffen machen:) :love:
 
... mein Fehler ...

ich dachte, ich hätte viel Material über Finale Ligurien ...

ich, dachte, ich könnte mit Karten was anfange ...

ich dachte, schriftitalienisch und -englisch könnte ich einigermaßen verstehen ...

weit gefehlt.

Doch zunächst einmal mehr Roland herzlichen Dank für Deine Unterstützung und die sehr schnelle Liefeung des Blu Bikes :daumen:

Doch dann ging es schon los.

Klasse Buch! Gut geschrieben. Schöne Touren. Marco kann ich bzgl. seiner HP nur zustimmen, was da an XC-Touren aufgelistet ist, wäre bei uns ein Gedicht.

Kritisch wurde es aber, als ich versuchte, die Freeride-Touren auf der Karte zu finden. Es hat zunächst gedauert, dass ich kapiert habe, dass die Abbildung im Buch tatsächlich nur ein Bild ist! Nach dem Einnorden war dann mein Entsetzen groß! Welche Karte bitte brauch ich denn für die Freeride-Touren???

Bedanke mich schon im Voraus für Eure Unterstützung :daumen:
 
Es gibt eine blau-gelbe Karte und eine weiss-rot-schwarze. Beide sind 1:25.000 die weiss-rote kostet 6:80 und ist der absolute knaller. Nach der blau-gelben bin ich 2006 gefahren und musste feststellen das nicht alle Wege eingezeichnet sind. ist wohl was älter. Die weiss-rote hatte ich vor 4 Wochen. Hier sind höhenzüge und Wanderwege eingezeichnet an denen ich mich sehr gut orientieren konnte.Was auch immer du für eine Karte kaufst, achte darauf das die Wanderwege eingezeichnet sind. du erkennst sie an roten Symbolen.

Hi @ dertutnix - mit gotoos post ist eigentlich alles gesagt. mit der weiss-roten und der blu-bike beschreibung lassen sich auch die freeride-strecken finden. am besten gehst du in den klettershop in finalborgo - die haben alle karten.
 
... mit der weiss-roten und der blu-bike beschreibung lassen sich auch die freeride-strecken finden ...

das sollte dann diese sein: Alp Finalese, Cartoguide, Vivaldo Editiori, 1:25000.

Für das direkte Umfeld von Finale Ligurien und Manie perfekte Karte. Doch zumindest die BluBike FR-Touren mit Start beim ex. Natostützpunkt sowie noch weiter westlich konnte ich dort nicht finden.

Aber dann geh ich nochmal schauen.
 
das sollte dann diese sein: Alp Finalese, Cartoguide, Vivaldo Editiori, 1:25000.

Für das direkte Umfeld von Finale Ligurien und Manie perfekte Karte. Doch zumindest die BluBike FR-Touren mit Start beim ex. Natostützpunkt sowie noch weiter westlich konnte ich dort nicht finden.

Aber dann geh ich nochmal schauen.

Das kannst du dir sparen, denn die Freeride Touren sind in keiner Karte verzeichnet, da sie nur zum Teil über Wanderwege führen und die meisten sind mitten durch den Wald geholzt und auf keiner Karte zu finden.
Aber alle Trails von der NATO base aus sind mit dem Blu Bike leicht zu finden, auch FR 5,6,7,8 und die in der Manie sind kein Problem.
Wenn du erst mal drauf bist auf so einer Bobbahn, kannst eh nix mehr falsch machen. Und im Notfall fahrst du einfach den Horden von Shutlle-Freeridern nach :D
 
Zurück
Oben Unten