finale ligure

Hallo zusammen, in 4 Wochen sind wir wieder unten in Finale und werden uns 3 Tage von Finale Freeride Shuttlen lassen. An den anderen Tagen machen wir selber ein paar Ausflüge. Habt ihr noch Touren Tips mit GPS? Zuletzt sind wir einige coole Touren von der Natobase gestartet, oft so 600hm auf der Tour immer mal wieder hoch pedaliert und dann lange Trails wieder runter. Habt ihr da Tips was so in diese Richtung noch geht?
 
Habt ihr noch Touren Tips mit GPS? Zuletzt sind wir einige coole Touren von der Natobase gestartet, oft so 600hm auf der Tour immer mal wieder hoch pedaliert und dann lange Trails wieder runter. Habt ihr da Tips was so in diese Richtung noch geht?

Ich hab auf meiner Seite ein paar Touren mit GPX-Dateien drauf:
http://endurama.de/touren_finale_ligure.html

finale_ligure_touren_karte.png


Diesen Sommer bin ich wieder dort, dann gibt es bestimmt ein paar frische Tracks :)
 
Werde im April das erste mal in final sein.

Daher meine Frage: ist es auch ohne Shuttle möglich dort zu fahren oder empfiehlt ihr es?
 
Werde im April das erste mal in final sein.

Daher meine Frage: ist es auch ohne Shuttle möglich dort zu fahren oder empfiehlt ihr es?

ist doch ganz einfach
willst du die zeit dort mtboptimal nutzen dann musst du shutteln
willst du einfach nur ein bisschen rad fahren und wetter, umgebung etc geniesen brauchst du nicht shutteln
 
Werde im April das erste mal in final sein.

Daher meine Frage: ist es auch ohne Shuttle möglich dort zu fahren oder empfiehlt ihr es?

Natürlich! Bin bei meinen ersten 4 Aufenthalten alles selbst gefahren. Mittlerweile nutze ich ab und zu das Shuttle für eine Auffahrt auf den Berg und fahre dann wieder auf eigene Faust weiter.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Shutteln wird überbewertet. o_O Mache ich in einem zwei Wochenurlaub zwar auch ein bis zweimal. Aber selbst hoch und runter und nochmal was kleiners z.b. nach varigotti oder ein briga ist auch tagfüllend.
 
Möglich ist alles. Und Spaß Nacht beides. Wir habens abwechselnd gemacht 1 Tag Shuttle 1 Tag selbst hoch.
So hat man abwechselnd harte Belastung für die Beine und für die Hände. Nen ganzer Shuttle Tag mit der richtigen Gruppe kann einen nämlich ganz schön fertig machen.
Shutteln ist einfach geil.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Möglich ist alles. Und Spaß Nacht beides. Wir habens abwechselnd gemacht 1 Tag Shuttle 1 Tag selbst hoch.
So hat man abwechselnd harte Belastung für die Beine und für die Hände. Nen ganzer Shuttle Tag mit der richtigen Gruppe kann einen nämlich ganz schön fertig machen.
Shutteln ist einfach geil.

So mache ich das auch, wobei ich auch mal einen Tag komplett off mache.
Das Shutteln in Finale kann schon ziemlich anstrengend sein.
 
Okay vielen lieben Dank für eure Antworten. Das ist schon mal sehr hilfreich.

@sun909 : 20 Seiten ist ja relativ bei bis jetzt 132. Ein Forum ist ja da um Hilfestellung zu bitten. Und wenn du nicht antworten möchtest dann lässt es. So bekomme ich auf meine persönliche Frage eine gewünschte Antwort.
 
Okay vielen lieben Dank für eure Antworten. Das ist schon mal sehr hilfreich.

@sun909 : 20 Seiten ist ja relativ bei bis jetzt 132. Ein Forum ist ja da um Hilfestellung zu bitten. Und wenn du nicht antworten möchtest dann lässt es. So bekomme ich auf meine persönliche Frage eine gewünschte Antwort.

Wenn du konkrete Fragen zu Touren hast, wird dir gerne geholfen.

Da aber mittlerweile auf jeder zweiten Seite die gleichen Fragen a la "mit wem kann man am besten shutteln?" oder "welche Touren kann man fahren?" gestellt werden, finde ich es nicht zuviel verlangt, ein wenig Eigeninitiative zu leisten...Es langweilt die User mit guten Kenntnissen der Region, immer die gleichen Fragen zu beantworten, weil Leute keinen Bock haben, selbst mal tätig zu werden ;)

Dann wären dir viele Touren/Übersichten/Bücher/Tracks auch schon ins Auge gefallen.

Und ich sprach bewusst nicht von 132 Seiten des gesamten Threads, sondern nur von den letzten 20 Seiten.

Aber anscheinend haben wir unterschiedliche Ansichten des Forums, du siehst es halt eher als Dienstleister für dich an.

Nichts desto Trotz viel Spaß bei der Planung, ist eine sehr schöne Ecke dort.

Grüße
 
Wenn du konkrete Fragen zu Touren hast, wird dir gerne geholfen.

Da aber mittlerweile auf jeder zweiten Seite die gleichen Fragen a la "mit wem kann man am besten shutteln?" oder "welche Touren kann man fahren?" gestellt werden, finde ich es nicht zuviel verlangt, ein wenig Eigeninitiative zu leisten...Es langweilt die User mit guten Kenntnissen der Region, immer die gleichen Fragen zu beantworten, weil Leute keinen Bock haben, selbst mal tätig zu werden ;)

Dann wären dir viele Touren/Übersichten/Bücher/Tracks auch schon ins Auge gefallen.

Und ich sprach bewusst nicht von 132 Seiten des gesamten Threads, sondern nur von den letzten 20 Seiten.

Aber anscheinend haben wir unterschiedliche Ansichten des Forums, du siehst es halt eher als Dienstleister für dich an.

Nichts desto Trotz viel Spaß bei der Planung, ist eine sehr schöne Ecke dort.

Grüße


Das hat nichts mit Dienstleistungen zu tun. Also ich persönlich sehe es auch nicht so an für mich! Aber egal jetzt - möchte mich hier nicht streiten bzw. Unnütz diskutieren.

Danke für die Antworten. Und hoffe es wird so schön wie ich mir das vorstelle!
 
ist doch ganz einfach
willst du die zeit dort mtboptimal nutzen dann musst du shutteln
willst du einfach nur ein bisschen rad fahren und wetter, umgebung etc geniesen brauchst du nicht shutteln
sehe ich völlig anders. War bisher 2x, jeweils eine Woche im Januar, in Finale und bin bislang noch nie geshuttelt. Warum nicht? Ganz einfach weil es auch ohne Shuttle eine Unmenge super Trails gibt - für jeden Schwierigkeitsgrad und Geschmack! War zuletzt im Hotel Florenz, wo jeden Morgen der Shuttle losgefahren ist und die allermeisten Shuttelfahrer im Hotel kannten diese ganzen tollen Trails überhaupt nicht ...

Wenn es mir je in Finale langweilig werden sollte, werde ich vielleicht auch mal shutteln, bislang fahre ich lieber hoch und runter, weil das für mich persönlich zum Sport dazu gehört und ich es lieber mag. Mit einfach nur "ein bisschen Radfahren und Wetter genießen" hat das absolut nichts zu tun, ganz im Gegenteil!
 
Ich weiss gar nicht, warum man das so schwarz/weiß malen muss. Am Gardasee bin ich unzählige Berge selbst hoch gekurbelt, aber genauso habe ich Urlaube dort verbracht, wo wir nur mit den Downhillern und Bus unterwegs waren, vielleicht mal mit maximal 2 Auffahrten wo es kein Shuttle-Angebot gab.
In Finale waren wir beim letzten Mal fast nur mit dem Shuttle unterwegs. Diesen Sommer hingegen werde ich das Enduro mitnehmen und vermutlich zu 100 % selbst hoch kurbeln. Es kommt halt eher drauf an was einem mehr taugt und nicht was generell besser oder schlechter ist. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich idealerweise mit einem E-Bike im Turbomodus gemütlich hoch fahren und mit einem normalen Downhiller runter :)
Es soll sogar Leute geben, die lieber hoch als runter fahren, wobei man da dann schon fragen darf wieviel das noch mit Mountainbiken zu tun hat.
 
Eine schöne Tagestour wäre Natobase -> Super Groppo -> nochmal hoch zum Andrassa Trail -> zurück oder DH Men dranhängen.
Oder den Fast+Furious -> hoch zur Madonna und dort einen der Trails -> nochmal hoch nach Gorra und auf den Caprazoppa.
Oder H-Trail + little Champery -> nochmal hoch zur Kapelle und Cromagnon Trail.
 
Eine schöne Tagestour wäre Natobase -> Super Groppo -> nochmal hoch zum Andrassa Trail -> zurück oder DH Men dranhängen.
Oder den Fast+Furious -> hoch zur Madonna und dort einen der Trails -> nochmal hoch nach Gorra und auf den Caprazoppa.
Oder H-Trail + little Champery -> nochmal hoch zur Kapelle und Cromagnon Trail.
Amen.
 
Eine schöne Tagestour wäre Natobase -> Super Groppo -> nochmal hoch zum Andrassa Trail -> zurück oder DH Men dranhängen.
Oder den Fast+Furious -> hoch zur Madonna und dort einen der Trails -> nochmal hoch nach Gorra und auf den Caprazoppa.
Oder H-Trail + little Champery -> nochmal hoch zur Kapelle und Cromagnon Trail.

:anbet: Hast Du mal die Höhenmeter gezählt bevor Du hier den ein oder anderen auf ein Himmelfahrtskommando schickst?
 
Wenn man den ersten Anstieg shuttled sollten es um die 1000 sein, ansonsten kommen halt nochmal gute 1000 dazu.
 
:anbet: Hast Du mal die Höhenmeter gezählt bevor Du hier den ein oder anderen auf ein Himmelfahrtskommando schickst?
So machen wir es öfters mit einmal hoch Shuttlen zur Base oder Din. Dann hat man aber immer noch ordentlich was zu tun. Da darf einen die Kurbelpolizei nicht schimpfen für Faulheit wegen Shuttle ;)
Zum DIN ist zwar die Auffahrt per pedes schön in Sachen Aussicht aber es zieeeeehhht sich so :0
 
Eine schöne Tagestour wäre Natobase -> Super Groppo -> nochmal hoch zum Andrassa Trail -> zurück oder DH Men dranhängen.

Wurde der DH Men die letzte Jahre mal gesäubert (feinster Kiesel auf Schlüsselstellen) und von den ausgewaschenen Fahrrinnen befreit oder ist das immernoch der mit Abstand sinnfreieste Trail, den ich in der ganzen Gegend dort jemals gefahren bin?
 
Zurück
Oben Unten