Finger weg von diesem Rennrad ?

Lzz

Registriert
21. Mai 2015
Reaktionspunkte
8
Tach,
Ich brauch ein Rennrad für den weg zur Uni und zur Arbeit. Soll eigentlich nichts besonderes sein, und auch nicht mehr als 200€ kosten.
Nun hab ich den hier gefunden http://www.ebay.de/itm/Fixie-Singlespeed-Fahrrad-Fixed-Gear-Rennrad-Bermuda-Ocean-Rahmenhoehe-56-cm-/221791400676

und wollte euch mal fragen was ihr davon hält, kaufen oder doch die Finger davon lassen.
Möchte ein einigermaßen stabiles Rad, da ich selber immer schnell unterwegs bin. Gebrauchte hab ich mir auch angesehen, doch keins hat mir gefallen. Was könnt ihr empfehlen bzw worauf sollte ich achten.

Ps: hatte noch nie ein Rennrad, nur MTBs
 
Wenn dir das Rad gefällt und du Reparaturen selber machen kannst (es ist nur vormontiert) dann kaufen. Ansonsten sollte der Rahmen zu deiner Größe passen, daher wären noch Infos wie Schrittlänge wichtig. Was die stabilität angeht, ich würde nochmal alle Verbindungen überprüfen (lassen) und auch Bremsen und Kettenspannung richtig einstellen, alles andere kannst du schlecht beeinflussen.

LG
Ari
 
Nun, letztlich bekommt man das, was man bezahlt. Jedenfalls meistens. Bei dem Preis sollte klar sein, das es ganz unten anzusiedeln ist, was ja grundsätzlich lein Problem darstellt, solange man nur 1 mal die Woche zum Bäcker fährt. Grundsätzlich sollte gelten, das je häufiger man auf dem Bock sitzt, um so mehr sollte investiert werden.

Gebraucht sollte es machbar sein, für deine Summe ein ehemals 6-700Euro Rad zu bekommen. Kleinanzeigen, Quoka.....

Die meisten Teile kann man über die Zeit hinweg austauschen, aber die Grundstruktur muss halt gleich passen.

Gebraucht ein gutes, aber schlecht ausgestattetes Bike kaufen und langsam (wenn nötig) aufrüsten.

Edit sagt: http://www.bikesale.de/?utype=buy&g...xBfuunNbvEoY3C3wfp-hac24_1Bzhb79yoxoCbxzw_wcB
 
Wenn dir das Rad gefällt und du Reparaturen selber machen kannst (es ist nur vormontiert) dann kaufen. Ansonsten sollte der Rahmen zu deiner Größe passen, daher wären noch Infos wie Schrittlänge wichtig. Was die stabilität angeht, ich würde nochmal alle Verbindungen überprüfen (lassen) und auch Bremsen und Kettenspannung richtig einstellen, alles andere kannst du schlecht beeinflussen.

LG
Ari
Also das mit dem Reparieren ist kein Problem für mich,die Rahmen Größe ist schon ermittelt worden. Wollte nur wissen ob das verlinkte Rad, gut ist. Ich bin 1,96m und 90kg ich will nicht das während der fahrt wegen einem kleinen Hupel, mein Rad verformt wird.

Es soll mich lediglich von a nach b bringen ohne das es zusammen fällt oder sehr vorsichtig fahren muss.
 
... is'n blender. schau' für das budget nach was gebrauchtem. evtl. sogar mit schaltung (geile erfindung).
 
... is'n blender. schau' für das budget nach was gebrauchtem. evtl. sogar mit schaltung (geile erfindung).
alles klar.
Thema Schaltung, bin eigentlich ein MTBer, darum ist Schaltung für mich was ganz normales, doch viele freunde von mir die Singlespeed Räder fahren meinen es sei besser für die Stadt als Gang Schaltung. Pro (low Gewicht, wartungsarm, kein Schmutz an hose) Contra(berg ab kann man vergessen). Da ich eh nur inder Stadt fahre und alles eben ist kann man doch ein singlespeed in Erwägung ziehen ?
 
Du bist ein Riese mit Gewicht und willst dann wegen ner Schaltung Gewicht sparen?! Blödsinn. Wenn du single fahren willst oder es zumindest ausprobieren, dann ist da o.k. Aber ich würde, gerade bei deinem "Systemgewicht" auf vernünftiges Material setzen, zumal bei nem starren Rad nix abgefangen wird. ICH würde keinen Gedanken an so ein Angebot verschwenden, da ist mir meine Gesundheit wichtiger!

P.S. Kein Schmutz an der Hose? Werden die SSP Ketten nicht geölt?! :eek:
 
Es geht ja nicht um single oder nicht sondern um Qualität und Haltbarkeit! Das von dir verlinkte aus den Kleinanzeigen würde mir definitiv eher zusagen, auch wenn es ne Artikelbeschreibung unter aller Sau hat! :) Singlespeed fand ich immer sehr entspannend zu fahren aber obs dir taugt musst du rausfinden. Also eher das Zweite als das Erste! Sag ihm er bekommt 150 und du holst es heute noch ab. Klappt mitunter. ;)
 
das 1. hat keine haltemöglichkeit über den bremsgriffen, das 2. wär' mir zu heruntergekommen, das 3. find' ich ganz ok auf den ersten eindruck (steht halt nix dabei und auf den zwei bildern kann man auch kaum was erkennen) und das 4. ist ein lustiger komponenten-mix in lila.

gefühlt alle/s überteuert. wenn du es nicht so eilig hättest, würdest du früher oder später bestimmt was besseres finden.
 
Auch wenn der Ebay Singlespeeder unterste Preisklasse ist, sind die gebrauchten Rennräder aus den Kleinanzeigen wie schon oben gesagt überteuert und noch unsicherer wenn die nicht komplett neu aufgebaut werden, so ein Rad kaufst du für ca. 50 und investierst um die 100 dann lohnt es sich überhaupt.

Altenativ schaust du dich bei Cross/Trekkingräder um die sind weniger angesagt und auch nicht überteuert.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/top-speed-fahrrad/328378857-217-5316?ref=search

Beispiel für ein gutes Rennrad:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...oga-miyata-blau/328402456-217-4907?ref=search

oder wenn es auch ein MTB sein darf (ich erlaube mir mal eine Anzeige von mir einzustellen)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rdtail,-rh-51cm/314308323-217-5325?ref=search

Gruß
Ari
 
Zurück
Oben Unten