Einfach von Hand umlegen? Das ist mal konsequent Leichtbau!
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Genau! Um das weiterzufĂŒhren flexe ich dann noch den Schalter vom BremshebelEinfach von Hand umlegen? Das ist mal konsequent Leichtbau!
Hmm ja, wahrscheinlich. Eventuell aus dem Mangel an passenden KettenblĂ€ttern?@steiltyp, d.h. da hat jemand wahrscheinlich das falsche KB an die Kurbel geschraubt? Möglich ist das natĂŒrlich.
Unser Hauptstadtradler @egmont macht das doch immer so. Klar, nicht mit der Hand, dafĂŒr im Bedarfsfall mit Ferse und Steckerl. Je nach Streckenprofil ist das doch vollkommen ausreichend.Einfach von Hand umlegen? Das ist mal konsequent Leichtbau!
Die Onyx Naben sind keine Leichtgewichte. Vielleicht bringst du da ja spÀter noch etwas leichteres und auch schöneres. Ich finde die, im Gegensatz zum sonstigem Aufbau, auch bald etwas bieder
Mein vermeintlich letzter Aufbau hat 1992 begonnen und sich dann bis 2018 doch etwas gezogen. Anfangs mit um die 10kg, waren bis zum heutigen Stand von 7,4kg viele Umbauten nötig, darunter natĂŒrlich auch einige teure trial and error-Aktionen. Das ist vollkommen normal, geht halt leider auf den Geldbeutel und kostet Zeit. Damals eigentlich viel mehr wie heute: Oder hat von euch schon mal jemand ein geschlagenes Jahr lang auf ein Tune-Tretlager gewartet?Etwas ernĂŒchternd:
Schmankerl'n der letzten 20 Jahre:Nimm was dir gefÀllt und schraub es zusammen. Du hast alle Zeit der Welt, weil so ein letztes Projekt eh nie so richtig fertig wird.
Mein Crossmax SLR hat auch ĂŒber 1,4 (VR 604g und HR 814g).Crossmax 1.Generation wiegen um die 1560g
Crossmax ssc (also die mit den flachen Aluspeichen) wiegen ca. 1470g
Gute Frage, hab ich tatsÀchlich noch gar nicht gewogenWas wiegen denn deine LaufrÀder?