Fitness: biken allein o. Kombi biken/schwimmen besser

mvg

Registriert
29. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Hi, bis vor 2 Monaten bin ich dreimal die Woche je 30-40 km im Fitnessbereich (mit Pulsuhr) gefahren.
Bin dann mal im Hallenbad schwimmen gegangen und habe dann festgestellt das ich wenig Power und Kraft im Oberkörper habe.

Habe mein Training dann umgestellt auf 2 mal die Woche je 30-50 km im Fitnessbereich biken + 2 mal die Woche schwimmen je 1000-1500 m im Fitnessbereich (auch mit Pulsuhr, grins).

Bringt diese Umstellung genau so viel für die Fitness oder ist diese Trainingsumstellung besser für die Fitness?

Wen`s interessiert, bin 43 Jahre alt und hab vor 14 Monaten noch 53 kg mehr gewogen. Falls jetzt Fragen kommen sollten: Ja, hab unter ärztlicher Aufsicht durch eine radikale Ernährungsumstellung abgenommen und bin dreimal die Woche mit Steigerung im Fitnessbereich bis zu 100 km gefahren.

Hab jetzt vor 36 Tagen das Rauchen aufgehört und hab jetzt richtig Power bekommen, mein Bewegungsdrang ist riesig geworden.
Hatt aber nichts mit der obigen frage zu tun, wollte mich einfach mal so mitteilen.
 
Natülich ist es besser vielseitiger zu Trainieren. Radfahren vernachlässigt die Oberkörpermuskulatur und Schwimmen stärkt diese also ist die Kombi wohl besser. Ich habe vor 1 1/2 Jahren aufgehört regelmässig schwimmen zu gehen und so nach und nach merke ich das etwas fehlt. Jetz bekomme ich schon nach 3 Stunden Radfahren erste kleine Probleme im Rücken. und da Du ja jetzt 4 anstelle von 3 mal in der Woche sportlicher Betätigung nachgehst ist das sowieso besser.
 
Zurück
Oben Unten