Flat Pedal Schuhe

Registriert
26. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Moin moin,
ich hab ein Problem und zwar such ich ein paar Flat Pedal Schuhe um durch den Wald zu düsen. Mein eigentliches Problem is dabei das ich Schuhgröße 48 hab. Ich hatte die Hoffnung das mir FiveTen Schuhe grad so passn; haben aber grad so nich gepasst. Ebenso hab ich schon ein paar Vans probiert. Die ham zwar wunderbar gepasst da war ich aber grad im Winter bei Matschigen verhältnissen mit dem Grip nich ganz so zufrieden bzw. die sind jetzt nach einem Jahr komplett zerlegt. Ich wollt jetzt vlt mal die adidas Superstar 2 probieren. Hat jemand erfahrung mit denen ? Oder sogar einen Alternativ Vorschlag ? Schonma Mersi im vorraus für eine Antwort.
 
probier mal Airwalk Vic aus, die gibts auch als monster grösse :D

airwalk_vic_grey.jpg


haben eine lasche über die schnürsenkel und somit kommt auch kein dreck in den schuh.

aber länger als 2 jahre werden die auch nicht halten...

aber nimm nicht die schwarzen, die sind aus wildleder, nimm blau oder grau oder carmo, die sind aus dem guten nylon.

greetz
 
279-9669291-6751702

Meindl Maine oder ähnliche Light-Hiking Schuhe eignen sich eigentlich ganz gut, grad im Winter. Einfetten mit Meindlwachs nicht vergessen und immer schön vorsichtig trocknen.
Im Schlussverkauf bekomme ich (Gr.47) die immer recht günstig, so 80-90 €. Einziges Manko ist die leichte Profilierung der Sohle, aber da gewöhnt man sich - und die hat im Gelände dafür besseren Grip als die 5.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meindl Maine oder ähnliche Light-Hiking Schuhe eignen sich eigentlich ganz gut, grad im Winter. Einfetten mit Meindlwachs nicht vergessen und immer schön vorsichtig trocknen.
Im Schlussverkauf bekomme ich (Gr.47) die immer recht günstig, so 80-90 €. Einziges Manko ist die leichte Profilierung der Sohle, aber da gewöhnt man sich - und die hat im Gelände dafür besseren Grip als die 5.10.

Welche Pedale sind denn fuer solche Wanderschuhe am besten geeignet? Die Tiogas wurden mal empfohlen, aber die haben ein Lieferproblem, selbst bei CRC sind sie im Moment nicht auf Lager. Ob die Pedale konkav sind (was wohl besser fuer solches Profil ist?) steht ja meistens nicht in der Beschreibung...
 
Zurück
Oben Unten