FMB World Tour: Brandon Semenuk holt sich den Gesamtsieg!

FMB World Tour: Brandon Semenuk holt sich den Gesamtsieg!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOC8yNDA3MTFNRjAwMi5qcGc.jpg
Brandon Semenuk gewinnt, nach Cameron Zink im Vorjahr, die zweite Freeride Mountainbike World Tour. Bereits vor dem letzten Contest, dem District Ride in Nürnberg (wir berichteten), ist dem Kanadier der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
FMB World Tour: Brandon Semenuk holt sich den Gesamtsieg!
 
Hi,
ja, Messere hat sich durch seinen 3. Platz beim Kokanee Crankworx für Nürnberg qualifiziert.
Was ich mich nur frage, warum ist Semenuk jetzt schon 1. der FMB World Tour.
Der Red Bull District Ride in Nürnberg ist doch ein Diamond Event, d.h. 1000 Punkte für den 1.
Theoretisch könnte ihn Cam Zink mit einem Sieg schlagen. Vorausgesetzt Semenuk würde 0 Punkte bekommen. (das will ich natürlich nicht hoffen, aber theoretische wäre es doch mögliche)
 
J.B, Semenuk wird niemals mit Null Punkten aus Nürnberg heimfahren, denn der bekommt ja schon allein beim Antritt so und so viele Punkte, dass es statistisch also nicht mehr möglich ist, ihn zu überholen. Wo wie und wann welcher Run wie zählt und welcher Platz welche Punkte bringt, weiß ich leider nicht. Aber es ist ausgeschlossen, dass er mit Null Punkten heim fährt.
 
ist doch schon das dritte Mal - oder wars beim ersten Mal "nur" eine Funvorstellung?
Mein Versehen, du hast natürlich recht. Ist nach 2005 und 2006 schon das dritte Mal.
Was ich mich nur frage, warum ist Semenuk jetzt schon 1. der FMB World Tour.
Der Red Bull District Ride in Nürnberg ist doch ein Diamond Event, d.h. 1000 Punkte für den 1.
Theoretisch könnte ihn Cam Zink mit einem Sieg schlagen. Vorausgesetzt Semenuk würde 0 Punkte bekommen. (das will ich natürlich nicht hoffen, aber theoretische wäre es doch mögliche)

J.B, Semenuk wird niemals mit Null Punkten aus Nürnberg heimfahren, denn der bekommt ja schon allein beim Antritt so und so viele Punkte, dass es statistisch also nicht mehr möglich ist, ihn zu überholen. Wo wie und wann welcher Run wie zählt und welcher Platz welche Punkte bringt, weiß ich leider nicht. Aber es ist ausgeschlossen, dass er mit Null Punkten heim fährt.

Bengel erklärts schon ziemlich genau.
Semenuk hat aus folgenden Gründen uneinholbar gewonnen:

a) es gibt maximal 25 Startplätze: Die Top 5 der Weltrangliste 2010, die Top 10 der aktuellen Weltrangliste + 10 Wildcard-Qualifikanten (zu denen, wie schon gesagt, durch den 2. Platz beim Joyride Anthony Messere gehört)
b) gibt es zwar für den ersten Platz bei einem Diamond-Event 1000 Punkte, für den 26. Platz allerdings immer noch 342,4 Punkte (!), nachzulesen hier. Selbst wenn Brandon also aus irgendeinen Grund keinen einzigen Trick landen sollte, kann er aufgrund der Fahreranzahl (max. 25) gar nicht aus den Punkten rutschen und kassiert automatisch mindestens 342,4 Punkte. Und das reicht dann in jedem Fall.
 
Mal ne Frage, auf der FMB-Seiste steht bei den Punkten: Last modify: 04 Jul 2011
Sind die Punkte vom Breaclaw Invitational überhaupt schon dabe?!
 
Hi,
ja, Messere hat sich durch seinen 3. Platz beim Kokanee Crankworx für Nürnberg qualifiziert.
Was ich mich nur frage, warum ist Semenuk jetzt schon 1. der FMB World Tour.
Der Red Bull District Ride in Nürnberg ist doch ein Diamond Event, d.h. 1000 Punkte für den 1.
Theoretisch könnte ihn Cam Zink mit einem Sieg schlagen. Vorausgesetzt Semenuk würde 0 Punkte bekommen. (das will ich natürlich nicht hoffen, aber theoretische wäre es doch mögliche)
würde es nicht wenn nämlich zink erster sein würde und 1000 punkte absahnen würde fallen andere punkte weg von seinem schlechtesten platzt:
da nur die besten 3 plätze( also die höchste punktzahl aus 3 events) gewertet werden!
 
Zurück
Oben Unten