Focus Raven MAX Dauertest: Aber treten muss man selber [Zwischenbericht]

Focus Raven MAX Dauertest: Aber treten muss man selber [Zwischenbericht]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNy8yMDMzOTkzLTFvZTdwOTVkdXViay1zcG9ydG9ncmFmXzg0MDUzOTE5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Schnell, agil, grazil, aggressiv: Umschreibungen, die zu jeder Art Raubtier passen würden. Aber vor mir räkelt sich kein Leopard oder Ozelot, sondern ein Rabe: Das Focus Raven MAX. Der Zwischenbericht zum Dauertest.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Focus Raven MAX Dauertest: Aber treten muss man selber [Zwischenbericht]
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Rahmengröße, es handelt sich ja um einen S.

1) "toe overlap": das vorgestellte Bike hat ja kürzere Kurbeln (sieht so aus). Bei 175er Kurbeln und einer Cleat-Position eher Richtung hinten (Ri Ferse), könnte da "toe overlap" ein Problem werden?

2) wenn da ein zweiter Flaschenhalter wäre (Sattelrohr), was wäre die maximale Flaschengröße die bei S reinpasst? 750 ml?

3) passt eine 1 L Trinkflasche in den Flaschenhalter am Unterrohr?

und final noch, falls das schon bekannt ist: werden die 2017er Rahmen mit Boost sein? Vermutlich.

Danke!

Entschuldigung, ich bin was spät.

1. Ich fahre nun eine Sram Eagle mit einer 175mm Kurbel am Rad und habe gar keine Probleme mit "toe overlap".
Meine Schuhgröße ist 42 und die Cleats fast ganz hinten montiert.

2. Der zweite Flaschenhalter nimmt eine 500ml flasche auf, der andere eine 750ml.

3. Eine 1l Flasche passt nicht.

4. Meine Info ist das kein Boost kommt.

P1090498.jpg
P1050775.JPG
 

Anhänge

  • P1090498.jpg
    P1090498.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 94
  • P1050775.JPG
    P1050775.JPG
    229,1 KB · Aufrufe: 106
Danke für die Info, Rahmen ist aber schon bestellt :)

Das mit dem Toe-Overlap ist beruhigend zu wissen, hat sich aber aus der Reachangabe eigentlich auch erklärt. Danke aber für den "real world" Abgleich.

Das mit den Trinkflaschen habe ich befürchtet, den Kompromiss gehe ich aber ein. Mit Side-cage und "flacher" Trinkflasche könnte ich da aber eine 1L Flasche sehen. Zumindest aber 800 oder 850 ml.

Kannst du mir vielleich noch sagen, wie der Abstand Trettlager-Mitte - Sattel-Oberkante bei dir ist? Damit ich mir das dann bei mir vorstellen kann, dauert ja noch ein paar Wochen, bis der Rahmen eintrudelt.
 
denke auch, dass eine 1L flasche passt.
die von multipower is ja schon sehr lang.

meine 1L powerbar trinkflasche hat eine gesamtlänge von 315 mm.
der flachenhalter kann ja auch noch etwas verschoben werden.

um es dann ganz auszureizen könnte man unter der unteren befestigung noch ein paar unterlegscheiben montieren.
 
Zurück
Oben Unten