Förderspot Hagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Die Zee Aylienz aus Hagen planen einen Trailpark mit verschieden schweren Routen von flowig bis fahrtechnisch anspruchsvoll.
Nicht als Besucherlenkungsmaßnahme, sondern als Spaß-Angebot an die Biker.

Die Konzepte sind gut, die Planungen schon weit fortgeschritten, die Zusammenarbeit mit der Stadt ganz überwiegend gut.
Alles lief halbwegs glatt. Lief... Denn jetzt tauchen Probleme auf. Am 27.05. tagte der Landschaftsbeirat der Stadt Hagen, der sich mit dem Anliegen der Biker beschäftigte.

Die Waldbauernvertretung befürchtet erhebliche Schwierigkeiten hinsichtlich der Verkehrssicherungspflicht.
Letztlich wurde beschlossen, mögliche Alternativrouten in die Planungen einzubeziehen.

Ein erfolgreicher Legalizer, ein Jurist und ein Umweltschutzexperte der DIMB sind an der Sache mit dran, entkräften die Verkehrssicherungs-Bedenken, unterstützen mit Fachstellungnahmen zu den anderen vorgetragenen Einwänden.
 
Nach ewigem Hin und Her durch diverse kommunalpolitische Ausschüsse, nimmt das Projekt "Trailpark Hagen" nun wieder deutlich an Fahrt auf.

Die DIMB unterstützt offiziell und formell die Zee Aylienz e.V. bei ihrem Fördermittelantrag an die Landesregierung. Jetzt heisst es Daumen drücken.
 
Mal gewinnt man, mal verliert man - die Bewerbung um Fördermittel der NRW Bank blieb leider erfolglos. Aus dem MTB-Bereich bekam lediglich Winterberg eine positive Antwort. Schade, dass sich das Hagener Konzept nicht ebenfalls gegen die mehrere hundert Bewerber durchsetzen konnte.

Nun muss die Finanzierung neu überlegt werden. Also gehts in 2011 munter weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten