Forbidden Druid V1 / V2

Da stehst du definitiv nicht alleine.
Meines Wissens hält Trickstuff keine Rechte für Geschmacksmuster oder Patente auf ihre Bremsen. Auch ist das "offene Bremsensystem mit Mineralöl" oder Kugellager gelagerte Hebeleinheit keine Neuheit. Lewis hat sogar einige der Fehler der DRT ausgemerzt. Von daher handelt es sich weder um ein "billiges Plagiat" noch um eins in einer anderen Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist super nervig.

Vorallem kommen dann hier auf einmal Leute aus ihren Ecken gekrochen, die zum eigtl. Thema "Forbidden Druid" noch nichts konstruktives beigetragen haben.

Hauptsache mal wieder nen rant rausfeuern. 😝
Beigetragen oder nicht, das bremsen Thema ist offtopic, egal wer die Beiträge verfasst.
 
Erfahrungsbericht zwischen Druid V1 und Druid V2 fände ich mal geil 🤩
Jemand der die 1 zu 1 gegentestet.
Mir fehlt nur das Druid 2 zum Test 🤣
 
Erfahrungsbericht zwischen Druid V1 und Druid V2 fände ich mal geil 🤩
Jemand der die 1 zu 1 gegentestet.
Mir fehlt nur das Druid 2 zum Test 🤣
Kauf halt eine. Inkl Transmission 😜

Ich geh mal Schrauben.
IMG_7977.jpeg


Ps
Und die Lewis is auch bestellt. 🙄
 
Falls wer sowieso nur Luftdämpfer fahren will. Ich hätte die Cascade-Variante dafür rumliegen, halbes Jahr alt ca. Alu roh.


nachdem ich mir ein V2 gönnt habe :troll:
 
Die Bremse ist ja wirklich interessant, ich schlage dennoch vor sich im passenden Thread darüber weiter auszutauschen.

@TheIdlerGuy: wie siehts mit dem Ausleger für die e13 aus?
So, ich könnte 50 oder 100 machen lassen. 25 lohnt nicht, da es da sehr teuer wird.
Ich frag jetzt mal so rum: "Was würdet ihr denn für so ein Ärmchen bezahlen wollen?"
Bitte keine Wunderlandpreisideen, sondern was ernst gemeintes. Ich sag euch dann obs machbar ist bzw. ob "heiß oder kalt" 🤣
 
Nach mittlerweile gut Kilometer zeigen sich die ersten kleineren Problemchen: Die Bremsleitung hat sich durch die Kunststoffklemme und in den Rahmen gefressen.

Hat das sonst auch schon jemand bei sich feststellen müssen? Lösung ist in Arbeit, mehr dazu gerne wenn ich soweit bin. :)

1712062986043.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mittlerweile gut Kilometer zeigen sich die ersten kleineren Problemchen: Die Bremsleitung hat sich durch die Kunststoffklemme und in den Rahmen gefressen.

Hat das sonst auch schon jemand bei sich feststellen müssen? Lösung ist in Arbeit, mehr dazu gerne wenn ich soweit bin. :)

Anhang anzeigen 1898084
Uff. Muss ich bei mir auch mal beobachten :0
 
Ich musste die Tage vom v1 auch erstmal an den Schaltzug ran ... so die richtige Patentlösung hab ich hier dazu nicht gefunden, ich meine am Ende wars Isolierband und Kabelbinder.


@moitrich: Liefert fanatic nach Europa?
 
@TheIdlerGuy: wie siehts mit dem Ausleger für die e13 aus?
Interesse hätte ich ☝🏼 (wenn auch fürs Kavenz 🙈)
So, ich könnte 50 oder 100 machen lassen. 25 lohnt nicht, da es da sehr teuer wird.
Ich frag jetzt mal so rum: "Was würdet ihr denn für so ein Ärmchen bezahlen wollen?"
Bitte keine Wunderlandpreisideen, sondern was ernst gemeintes. Ich sag euch dann obs machbar ist bzw. ob "heiß oder kalt" 🤣

Aktueller Stand:

Ich kann sie für 65€ anbieten. Darin enthalten sind der Ausleger, Spacer, Montage-Hardware und Röllchen.

1000074141.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten