Formula RX / Shimano

Registriert
13. September 2012
Reaktionspunkte
17
Hallo Sportsfreunde,

ich brauche eure Hilfe, kenn mich leider nicht so gut aus.
Ich fahre zur zeit eine Formula RX 180er Scheiben aus 2011 und die macht immer die üblichen Probleme (Schleifen, klingeln usw ) wurde hier ja schon oft besprochen.
Ich möchte gern wechsel ! Blos was soll ich nehmen das ich mindestens die gleiche Bremspower habe (die ja passen würde). Was kann ich von den Shimanos nehmen ?

Danke euch für Tipps
 
Na ja, ich habe die "alte" 775er XT genommen und die bremst schon spürbar schlechter als die RX. Was aber nicht heißt, dass sie schlecht bremst, die Handkräfte sind aber deutlich größer. Dafür ist sie um Welten besser dosierbar und quietscht halt nur in Extremsituationen.
 
bin auch von der RX auf die XT (785) umgestiegen und das war wirklich ein riesen schritt nach vorne. kein geklingel mehr und die bremsleistung ist deutlich besser. bremse seither auch nur noch mit einem finger. der druckpunkt ist etwas weicher als bei der RX, aber die dosierbarkeit finde ich trotzdem besser.
die SLX (675) ist wohl sehr ähnlich. ich glaube, der fehlen nur die ice-tec beläge und das gewicht wird wohl höher sein.
 
Danke für eure Antworten.
Mir geht halt es darum kauf ich die XT und bin ich damit unglücklich, bin die Bremse aus 2011 gefahren und da kam die XT nicht an die Bremsleistung der RX an .
Ist die 2013 um einiges Stärker ? Oder soll ich noch was drauflegen und mit der Saint 2013 glücklich werden ?
 
Zurück
Oben Unten