Formula The One Probleme

Registriert
18. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo !!!

Mal wieder Probleme mit der Bremse :

1. Am Bremshebel sozusagen um den Kolben herum befindet sich ja ein roter Hebel . Der ist bei mir so feste, daß ich den ohne Zange gar nicht bewegen kann, oder ich breche mir die Nägel ab . Abhilfe ? Auseinander bauen ?

2.Ich habe mir von Bike Components das Bremszange Schrauben Kit für diese Bremse geholt . Nun wundere ich mich ein bißchen, warum die Schraube, die an der Bremszange die Leitung aufnimmt und bei der One dabei war anders ist als die von Bike Components .Von der Site gesehen ist die von Bike Components ein Stück kürzer und besitzt nur ein Loch an der Seite für die Bremsleitung.Das Original hat zwei an der Seite . Beide haben ein Loch vorne an der "Spitze" .Ich weiß nun nicht in wie weit das fehlende Loch die Bremse beeinträchtigt . Es steht auch ganz klar " Bremszange Schrauben Kit The One" auf dem Tütchen.

Wer kann da was zu sagen ?

Gruß
 
So, dann hier die Fotos .
Links die Schraube von Bike components, rechts die originale von Formula .
Man sieht links das fehlende 2. Loch an der Seite .Von unten gesehen gibt es aber ein Loch, Hohlschraube halt .

Einer auch ne Idee zum Bremshebel ?
Ich weiß nicht genau wie weit man den auseinanderkriegt, um das markierte rote Bauteil wieder gängiger zu machen .

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1379.jpg
    IMG_1379.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1380.jpg
    IMG_1380.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 53
Bei der Schraube würde ich entweder sagen falsches Teil oder mit beiden betreibbar.

Der rote Hebel ist Deine Druckpunktverstellung. Der geht bei mir zwar auch recht schwer aber er ist gängig. Wenn das bei Dir nicht geht, mach ma sauber das Ding. ;)
 
Vielleicht kann hier jemand noch mehr Infos zu diesem Thema abgeben ?
Wie bekomme ich den Druckpunkthebel vielleicht ausgebaut ohne das mir eine Feder um die Ohren fliegt ?
Oder reicht eventuell ein Öl um den Druckpunkthebel wieder gämgier zu machen ?

Kann doch nicht sein nur 2 Antworten :confused:

Gruß
 
Zurück
Oben Unten