Forumsunterteilung in Alpen und Mittelgebirge?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.135
Ort
Ostwestfalen
An die Mods:

Könnte man nicht das "Reisen, Routen und Reviere" in "Alpen" und "Mittelgebirge" unterteilen?

Wenn man Tips fürs Mittelgebirge sucht, muss man nicht mühselig zwischen den vielen Alpen-Threads suchen.

Nur so 'ne Idee...
 
Alle Gebirge in Deutschland mit Ausnahme der Alpen und Voralpen sind Mittelgebirge. Mehr als die Hälfte von ihnen zählt zur Deutschen Mittelgebirgsschwelle. Ein weiterer, nicht unbeträchtlicher Teil im Süden bildet das Süddeutsche Schichtstufenland, während nur die (westliche) Pfalz dem Nordfranzösischen Schichtstufenland zugerechnet wird.


Deutschlandkarte_Berge_klein.jpg


Schwarzwald, Bayerischer Wald, Erzgebirge, Harz, Fichtelgebirge, Oberpfälzer Wald, Schwäbische Alb, Thüringer Wald, Rhön, Taunus, Thüringer Schiefergebirge, Rothaargebirge, Elstergebirge, Hunsrück, Frankenwald, Zittauer Gebirge, Vogelsberg, Hoher Meißner, Eifel, Elbsandsteingebirge, Fränkisches Keuper-Lias-Land, Nordpfälzer Bergland, Kellerwald, Haardt, Ebbegebirge, Westerwald, Fränkische Alb, Kaufunger Wald, Knüllgebirge, Odenwald, Habichtswälder Bergland, Gladenbacher Bergland, Spessart, Kaiserstuhl, Solling, Lipper Bergland, Alfelder Bergland, Kyffhäuser, Eggegebirge, Siebengebirge, Teutoburger Wald, Calenberger Bergland, Elm, Wiehengebirge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schweinerei! Unverschämt!
Die Karte unterschlägt den wunderschönen Deister zu Hannover.
Ein waschechtes Mittelgebirge zum Middlemountainbiken!

Bitte löschen! :mad:
 
"Reisen, Routen und Reviere" in "Alpen" und "Mittelgebirge" unterteilen?

der Thread "Happy Trails um Waging ???" käme dann in die Abteilung "Flachland",
der Thread "Finale Ligure" in die Abteilung "Afrika" oder so ähnlich
und Fragen wie "Gepäcktransport" würden als Crosspost in alle Unterabteilungen verteilt?

ein Extra-Button "Sortieren nach Höhenmetern"?

Nur so 'ne Idee...
interessante Idee - etwas wenig durchdacht vielleicht

also wenn schon, dann lieber all die ganzen Gardasee-Themen in ein separates Schliessfach
 
also wenn schon, dann lieber all die ganzen Gardasee-Themen in ein separates Schliessfach

Gute Idee, dann gibt es hier weniger Spams.
:daumen:

Eine weiter Idee wäre es Crosse in ein Subforum zu packen.
Wenn man hier wirklich weiter unterteilen will, wofür ich ehrlich gesagt keine Notwendigkeit sehe.

@DerBergschreck, was machen wir mit den Pyrenäen, Anden, Rockies, ...?

Ray
 
meine persönliche meinung:

werden denn die mittelgebirgsthemen nicht in den lokalen foren diskutiert? dort habe ich jedenfalls kürzlich mich über den pfälzer wald informiert, finde was zum brocken, kann sehen, ob ich in einigen wochen in der vulkaneifel neue wege erkunden darf und habe jetzt einiges zum bayerischen wald gelesen. jetzt kann man sich zwar trefflich streiten, ob nicht alles im reiseforum zu behandeln wäre, was mit reisen zu tun hat, aber dann leben wir irgendwie in einer parallelwelt. sinnvoll? insofern finde ich die karte von dubbel für die leute gut, die die mittelgebirge nicht räumlich zu den regionalen foren zuordnen können...

ob es sinn macht, weitere unterforen hier zu gründen, mag ich nicht beurteilen. das klappt so gut oder schlecht, wie die disziplin der threadersteller ist, und da bin ich durch die erfahrung aus "sonstiges" eher skeptisch.
z.b. gardasee ein eigenes unterforum? warum? weil viele nicht suchen wollen, sondern lieber einen 357. thread zum thema "die schönsten trails" o.ä. eröffnen?
 
also wenn schon, dann lieber all die ganzen Gardasee-Themen in ein separates Schliessfach

yep. dafür wäre ich auch.

und bei bedarf eventuell für weitere regionen weitere eigene unterforen. vorstellen könnte ich mir das zum beispiel für die dolomiten – da gibt es mittlerweile auch ziemlich viel, was im großen wust ganz schnell untergeht.

dazu noch eine rubrik transalp und das reise-, routen- und reviere-forum wäre perfekt für mich...
 
z.b. gardasee ein eigenes unterforum? warum? weil viele nicht suchen wollen, sondern lieber einen 357. thread zum thema "die schönsten trails" o.ä. eröffnen?


weil es die suche beschleunigt und es imho auch deshalb weniger neue threads zu schon bestehenden themen geben wird. die gibt es ja vor allem, weil man die alten oft nicht schnell genug findet – selbst bei schlauer nutzung der suchfunktion nicht...
 
Zurück
Oben Unten