Fox 2008

wie immer aus ner Bastellaune heraus:
Mit ganz dickem Öl kannste prima Undichtigkeiten im System lokalisieren: Etwas dickes Öl in die (undichte) Luftkammer, wenn diese dann die Luft deutlich länger hält als vorher, dann haste am Boden der Luftkammer ein Leck. Wenns keinen Unterschied macht, dann ist der Luftverlust am Ventildeckel zu suchen. Dabei kam heraus, dass es dem Ansprechverhalten nebenbei auch sehr gut tut.

absolut geile methode!
 

Anzeige

Re: Fox 2008
@tretschwein: Interessante Info! Ich hab mich halt gefragt welche Funktion das Fluid hat, evtl. was Ähnliches wie checky's Trick.

@checky: Klingt echt gar nicht doof! Sowas hab ich sogar noch hier. Denk da kipp ich auch mal was rein! :)
 
Sollte Ende Juli, Anfang August der Fall sein. Preise schätzungsweise wie bisher, hab die letzten Jahre da wenig Unterschiede gesehen.
 
Bin ich eigentlich der Einzige der die Farbe der neuen Talas überhässlich findet? Gibt es die vielleicht in 2 farbvarianten wie dieses Jahr die F32?
Dieses Grau ist ja schlimm...
 
Bzgl. Lack, den Service von Toxo kann ich diesbezüglich nicht so recht empfehlen. Wenn man weiß wie ein guter Lack sein kann und auszusehen hat dann ist es eine regelrechte Frechheit, was die für horrende Preise da abliefern.
 
Bzgl. Lack, den Service von Toxo kann ich diesbezüglich nicht so recht empfehlen. Wenn man weiß wie ein guter Lack sein kann und auszusehen hat dann ist es eine regelrechte Frechheit, was die für horrende Preise da abliefern.

Den restlichen Service von denen bzgl. Fox kann ich auch nicht empfehlen: klackernden Dämpfer aus fast Neurad eingeschickt (wenige Touren), angeblich repariert, schon bei der ersten Fahrt sickerte Öl aus dem Dämpfer, bzw. der Dämpfer war etwas "feucht". Erst gedacht: naja, noch Reste vom reparieren & geht weg, dann nach der dritten Fahrt tropfte es aus dem Dämpfer. Eigentlich ne Klare Sache, aber Toxo stellte sich Quer war angeblich an nix schuld & erst nach Verhandlungskünsten von meinem Händler & der Hilfe von Scott wurde der Dämpfer ersetzt.
Ganz dolle
thumbdown.gif
für Toxo. Für mich nur mehr ein Grund kein Fox mehr am Rädchen haben zu wollen.
 
Service mache ich nur noch bei TF in England ;) Die Jungs sind richtig fit, faire Preise und immer zugunsten des Kunden. Klasse Laden. Plus: Keine elenden Wartezeiten wie bei Toxo.
Den Lackier-Service fand ich halt "unique", kein Garantieverlust und trotzdem ne angenehme Farbe. Nu ja ;) Satz mit X, das war wohl nix... alte Farbe nicht abgeschliffen, unsauber lackiert (besonders in den Ecken), Klarlack ungleichmäßig drauf. Herrlich bei solchen Preisen.

Dacht ich sag's mal, wenn sich schon jemand über die neuen Farben aufregt liegt die Versuchung ja nahe, den Service in Anspruch zu nehmen ;)
 
Tim Flooks ;) www.tftunedshox.com :)

Du buchst vorher einen Termin, spätestens an dem Termin wird das Teil fertig gemacht, Rückversand ohne Express ca. 2 Tage. Bei mir hat's knapp eine Woche vom Tag der Absendung bis zum Rückerhalt gedauert, ohne daß ich irgend eine Superschnell-Option genutzt hab.
 
Zurück
Oben Unten